Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Nazis, die seit gestern wie wild ihre Schweinefleischgerichte auf allen Kanälen posten. Was für traurige Gestalten.


    Und ja, natürlich nur ein müdes Lächeln...

  • da schreibt doch echt einer "Kann ich haben ohne Geld?" ohne Hallo Tschüss.

    Man muss dir aber auch mal sagen Kai , dass du den Vorteil hast, schon jahrelang in diesem Forum geschrieben zu haben, in dem jegliche Rechtschreibmissachtung von diversen Anzeigenhauptmeistern gerüffelt wird. Das Fanmag hat mich 2006 auch zu einer vernünftigen Rechtschreibung und einigermaßen elegantem Satzbau im Internet erzogen.

    Dass 96% der deutschen Bevölkerung keine 96-Fans sind und deshalb nicht in diesem Forum schreiben, ist höchstens Martin Kind anzulasten.

  • Gestern Abend habe ich mein Portemonnaie auf der Straße verloren und heute Vormittag mit dem gesamten Inhalt wieder bekommen.

    Besonders freut es mich, weil das Portemonnaie eine Einzelanfertigung ist. Eine Freundin hat für mich eine besonders schöne 96-Geldbörse gemacht, um deren Verlust es sehr schade gewesen wäre.

  • Dass es eine Oscar-Nominierung für Ugandas Rebell "Bobi Wine: The People's President" gab, hat mich sehr gefreut. Auch wenn nicht gewonnen wurde.


    Zitat von Bobi Wine

    ...

    Wir wussten von Anfang an, dass der Oscar für den besten Dokumentarfilm an "20 Tage in Mariupol" gehen würde - ein Film, der vom Kampf des ukrainischen Volkes gegen die Aggression erzählt. Als der Krieg begann, kämpften Journalisten, die in der belagerten Stadt Mariupol gefangen waren, um ihre Arbeit fortzusetzen und die Gräueltaten zu dokumentieren. Es ist eine sehr verdiente Auszeichnung, und ich gratuliere unseren Freunden dazu.


    Der Kampf geht weiter ...

    #PeoplePowerOurPower

  • Von einem 18-jährigen zu erwarten, er sei sich der Tragweite eines öffentlichen Auftritts bewusst, ist schon recht naiv.


    Und dass sich die Presse jetzt über die Hetze der Internet-Geier überrascht zeigt, ist noch viel naiver.


    Jedem, der nicht komplett von gestern ist, muss beim Betrachten des Beitrags klar gewesen sein, dass der Typ früher oder später dafür aufn Latz bekommt. Ob man das gutheißt, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

  • Und dass sich die Presse jetzt über die Hetze der Internet-Geier überrascht zeigt, ist noch viel naiver.

    Da ist nix naiv dran, das ist genau, wie es sein soll aus Sicht der Presse.

    Kann man doch wieder drüber berichten und Clicks generieren.

  • Bei uns in Neumünster wird von der Stadt aktiv aufgefordert, Verkehrsverstöße zu melden.

    Da bin ich immer noch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite vollkommen richtig, aber auf er anderen Seite sehe ich da nicht die Bevölkerung in der Pflicht und jede Menge Konfliktpotenzial.

  • Von einem 18-jährigen zu erwarten, er sei sich der Tragweite eines öffentlichen Auftritts bewusst, ist schon recht naiv.


    Und dass sich die Presse jetzt über die Hetze der Internet-Geier überrascht zeigt, ist noch viel naiver.


    Jedem, der nicht komplett von gestern ist, muss beim Betrachten des Beitrags klar gewesen sein, dass der Typ früher oder später dafür aufn Latz bekommt. Ob man das gutheißt, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Ja man kann nur hoffen, dass ihn jetzt mal jemand an die Hand nimmt der es gut mit ihm meint, aus der Öffentlichkeit hält und auch sonst mal betreut. Der Junge braucht Hilfe.

  • Da bin ich immer noch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite vollkommen richtig, aber auf er anderen Seite sehe ich da nicht die Bevölkerung in der Pflicht und jede Menge Konfliktpotenzial.

    Wir haben hier einen Ordnungsdienst. Da wird aber wohl Personal abgezogen, um in anderen Bereichen Personalmangel zu beheben... also solls der Bürger regeln...

  • Ich finde es super beschissen, die Bevölkerung dazu zu animieren.


    Diese Möglichkeit der Meldung via App finde ich allerdings schon gut, so dass man gravierende Verstöße melden kann. Denke da z. B. an dieses Parken auf einen Behindertenparkplatz oder gerne auch an Zebrastreifen nahe Schule/Kita!