Es gibt aber sowohl westlichere, als auch südlichere Punkte in Europa. Von wo aus misst man das denn?
Mir klingt das unlogisch. Ja, es liegt sowohl relativ westlich, als auch relativ südlich. Aber daraus den "südwestlichsten Punkt" abzuleiten, halte ich für falsch. Obgleich ich Sachkunde nach der 4. Klasse abgewählt habe.
-
-
Warum eigentlich?
-
Es gibt aber sowohl westlichere, als auch südlichere Punkte in Europa
Welche denn? -
-
-
Island und Kreta fielen mir da so spontan mal ein.
Ok, wir hatten in der 5.Klasse in Sachkunde dann den Unterschied zwischen westlich und südwestlich.Wenn Du nach Westen gehst, bis es nicht mehr weiter geht und dann nach Süden abbiegst, bis es auch da nicht mehr weiter geht, stehst Du an besagtem Leuchtturm.
-
Du hast vier Minuten für die Antwort gebraucht - musstest Du zwischendurch etwa mal arbeiten?
-
"Der westlichste Punkt auf europäischem Festland liegt auch in Portugal. In der Nähe von Lissabon am Cabo da Rocha. Der südlichste Punkt ist in Spanien bei Tarifa."@Prickel: Ja, Carrapateira hat Amado und Bordeira als Strände wobei ersterer besser zum Surfen geeignet ist, zweiterer aber mit der Bretterbude als Verkaufsstand mehr Piratenflair aufweisen kann. In den letzten Tagen war an der gesamten Westküste bfür mich nichts mit Surf. Hier hat es ordentlich 5m-Wellen gehackt. Deswegen sind wir an die Südküste gefahren, dort kommen bei solchen Brechern aus W-NW schöne kleine Wellen an. Zum Beispiel eben in Mareta, der Bucht von Sagre, oder mein Geheimtipp weil sehr schön: Zavial. Da geht's gleich ins Wasser!
-
Zavial
Das ist die linke der beiden Buchten, die man erreicht, wenn man vorne an der Hauptstraße bei Raposeira links abbiegt, wenn man von Lagos kommt, gell? -
Dürfte kurz vor Offtopico liegen!
Edit: also, südwestlich
-
-
Zavial ist doch eine Herpescreme.
-
Das ist die linke der beiden Buchten, die man erreicht, wenn man vorne an der Hauptstraße bei Raposeira links abbiegt, wenn man von Lagos kommt, gell?Der Mann kennt sich aus. Stark!
-
Was kotzen mich diese Lehrer mit ihren 15 Wochen Urlaub im Jahr an...
-
Dafür arbeite ich aber auch jeden Tag bis 16.00 Uhr.
Edit: Dieser Post dient nur dazu, um El Toro zu ärgern und entspricht nicht der tatsächlichen Arbeitszeit eines Sonderpädagogen in Stadt xxx.
-
30cm - ich freu mich immer, wenn du mich durch deine Schreibe, an dich erinnerst.
-
-
Ausgezeichnet.
-
Der Pro-Kind-Account bei twitter. Das muss Verzweiflung sein.
-
Mit 5 Cent Einsatz 140€ aus ner Daddelkiste geholt. Danke!
-
....das man gestern hier an mich gedacht hat
-