Hannover 96 II - VfB Lübeck / Samstag 1.11.2014 im Beekestadion

  • Meine Beobachtungen:
    - Lübeck pöbelt von Anfang an. Ein paar unserer Jungspunde pöbeln zurück, nix besonderes bis dahin.
    - Lübeck kommt mit so Mistkram wie oben schon erwähnt.
    - 44. min. Hannover schießt das Tor, Lübeck wirft Becher, Bierdusche und Rotzerei auf den Normalo-bis-Opa-Block
    - Dann zum Glück Pause und ein wenig Ruhe.
    - Dann schießt Lübeck das Tor, die Lübecker werfen und rotzen und duschen.
    - Gerüttel und Geschubse am Zaun, wieder unschöne Gesänge und dann wurde es unübersichtlich.
    - Lübecks Ersatzspieler und Trainer schnell weg.
    - Ordner, Fanprojekt und Polizei waren flott dazwischen, aber (Morchni vielleicht liest Du hier ja mit, dann merke auf!) auch einige Verantwortliche (ich weiß nicht wie man die Jungs betitelt) von UH waren schnell da und haben unsere Jungs zur Ordnung gerufen/beruhigend auf sie eingewirkt.
    - Das ganze hat sich dann sehr schnell entspannt.

  • HaHaha


    Zitat

    Bereits im Stadion hatten die Einsatzkräfte gegen 14.30 Uhr eingreifen müssen. Nachdem der Ausgleich zum 1:1 gefallen war, hatten rund 270 96-Ultras Bierbecher auf die etwa 75 VfB-Ultras im Gästeblock geworfen. Diese antworteten auf den Angriff ebenfalls mit dem Werfen von Plastikbechern. Daraufhin versuchten etwa zehn gewaltbereite Anhänger der "Roten" über die Abtrennung der Tribüne zu steigen, um in den Gästeblock zu gelangen.


    http://www.haz.de/Nachrichten/…-Partie-gegen-VfB-Luebeck

  • Aber mal ehrlich, die Berichte könnten auch von zwei verschiedenen Spielen stammen.
    Bei der NP heißt es: Rangeleien zwischen den Fans, 800 Ultras, Polizei musste die Rangelei auflösen, später (!?) Spielunterbrechung wegen eines Flitzers.
    Spielunterbrechung gab es doch wegen der "Rangelei" auf der Tribüne, nicht weil einer auf dem Platz war.


    Bei der HAZ: 270 Ultras werfen Becher auf Lübecker, diese werfen zurück, zehn Leute versuchen den Zaun zu überwinden, Polizei verhindert das, dadurch Spielunterbrechung.


    Anscheinend war keiner der Schreiberlinge vor Ort oder hat alles aus 300 Meter Entfernung mit einem kaputten Fernglas beobachtet, was zudem auch noch kaputt war.

  • Maik Pragasky - seines Zeichens Stadionsprecher bei der U23 - schreibt:


    Zitat

    Bevor hier falsche Eindrücke entstehen, hier noch mal zur Klarstellung: Der Gästeblock hat von Beginn an versucht, unsere Fans zu provozieren. Die Unterbrechung haben die Lübecker provoziert. Ich hatte die Order, ruhige Musik zu spielen .-) Auf ein Neues in 14 Tagen gegen Norderstedt, Heimsieg! Zuvor Auswärtssieg in Goslar.. so ist der Plan :)

  • "Ausländer raus" "Zick zack Zigeunerpack" "Juden Hannoi" erschreckend unpolitische Lübecker Szene, hätte ich nicht erwartet, scheiß Dilemma, finde es gut, dass die irgendwann endlich das Maul gestopft bekommen haben, ahne aber was draus gemacht wird. Scheiß Zeit, scheiß Ort scheiß Lübeck :(


    Kommen solche Sprüche bei den Lübeckern häufiger? Widerlich so etwas! :sauer: