3. Fanmag-Ente-satt-Essen 2015

  • Mir fiele da noch eine andere Möglichkeit ein: Du warst schlicht und einfach blau und hattest einen Filmriss. Das ist nicht schlimm, auch Intellektuelle dürfen das mal.


    Zur weiteren Rekonstruktion deiner Nachtschwärmerei kann ich leider nicht viel beitragen. Ich bin dir zweimal durch halb Linden hinterher, beim ersten Mal habe ich dich auch tatsächlich gefunden und aus einer Klopperei rausgehalten (für die Frau hätte ich mich fünf Minuten später auch beinahe gewemmst), beim zweiten Mal warst du vorübergehend verschwunden, bis Bronco auf einmal sagt "Guck mal, wer da an der Theke sitzt." Im Nachhinein eigentlich eine ziemlich witzige Nacht.


    Nach dem Pokalspiel in Halle damals bin ich mitten in der Nacht in Minden aufgewacht und hatte keine Ahnung, wie ich dorthin gekommen bin. Ich glaube, mit Schlafwandeln hatte das nicht viel zu tun. Immerhin hatte ich gute Freunde, die mich nachts abgeholt haben.


    Meine Nacht endete im Gegensatz zu deiner stinklangweilig. Ich weiß zwar nicht genau, wann ich zuhause war, aber böse Überraschungen gab es diesmal nicht. Die Jacke hing am Haken, die Schuhe waren sauber und standen im Regal, selbst die Socken waren im Wäschekorb, Portmonee da, Smartphone heile, niemanden mitgebracht etc. Ich werde alt.


    Ansonsten möchte ich mich bei jedem einzelnen Teilnehmer nochmal recht herzlich für den schönen Abend bedanken. Es war wirklich niemand dabei, mit dem ich in Zukunft nicht jederzeit wieder ein Bier oder meinetwegen auch einen Kaffee trinken würde.


    Und danke Bronco für das Bier morgens.

  • Ja, was getrunken hatte ich, und offensichtlich weiß ich nicht mehr, wie ich in die Bahn gekommen bin, das erklärt aber nicht, warum ich in einen Bus nach GBW einsteigen sollte. So breit kann ich nicht gewesen sein, kurz danach bin ich ja nach Hause gekommen.

  • Du machst mir Angst.


    :D Letztlich ist es nicht so schlimm. Obwohl ich Schlafwandler bin, ist mir damit nie was passiert. Obwohl ich zugeben muss, dass der Gedanke, in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen sein zu müssen, etwas seltsam ist.

  • Definitiv! Wobei der richtige Knaller luzide Träume sein sollen, also Träume, in denen man sich bewußt ist, dass man schläft. Da hatte ich aber bislang nur Ansätze, da muss man wohl auch aktiv dran arbeiten.


    Ach so, am Entenessen... Was ist denn das für eine Frage?

  • Wobei der richtige Knaller luzide Träume sein sollen, also Träume, in denen man sich bewußt ist, dass man schläft. Da hatte ich aber bislang nur Ansätze, da muss man wohl auch aktiv dran arbeiten.


    Das finde ich spannend. Aber wie kann man dann AKTIV an einem Traum arbeiten?

  • Ein toller Abend - auch ohne Alkohol und nächtliche Abenteuer :rofl:
    War spannend einen Ausschnitt des Forums kennen zu lernen: Studenten und Wissenschaftler, Staatsbeamte und Ärzte, Frauen und Männer, Jung und Alt, Ultras und SKY'ler - sehr schön auch die Überraschung einer einzelnen Person als er um Mitternacht erfahren musste, dass unser Forum von einigen Externen als ULTRAFORUM angesehen wird 8) und von einem gewissen Personenkreis aufmerksam gelesen wird :rofl: Willkommen in der Realität :trösten:


    Danke für alle Diskussionen rund um die schönste Nebensache der Welt.

  • Das finde ich spannend. Aber wie kann man dann AKTIV an einem Traum arbeiten?


    Das ist hier etwas neben dem Thema... Ohne die gelesen zu haben, habe ich mal eine Anleitung für Dich gegoogelt. Kurz gesagt geht es darum, das Bewußtsein, dass man träumt, zu kultivieren, wenn man es hat.

  • Kann mir noch mal jemand verraten, wer mir den Ouzo ausgegeben hat, mein Gehirn will da absolut nicht nehr drauf kommen.

  • Ein toller Abend - auch ohne Alkohol und nächtliche Abenteuer :rofl:


    Definitiv. :lookaround:


    Zitat

    War spannend einen Ausschnitt des Forums kennen zu lernen: Studenten und Wissenschaftler, Staatsbeamte und Ärzte, Frauen und Männer, Jung und Alt, Ultras und SKY'ler


    Ja, diese Mischung finde ich auch immer wieder klasse. Verlagslektoren hast Du noch vergessen. 8)


    Zitat

    ... ULTRAFORUM ...


    Ja, die Stelle des Abends hatte definitiv was. :lookaround:

  • :lookaround:


    Hahaha... Mein Bester, dafür auch von meiner Seite noch Danke. Hat geschmeckt und ein wenig den Pegel nach oben geschraubt.


    Ein großartiger Abend mit tollen Leuten. Nur das Nummerngirl ist beleidigt, weil Broncos und Svens sich gar nicht geboxt haben...


  • weil Broncos und Svens sich gar nicht geboxt haben ...

    Manchmal hab ich ja so das Gefühl, da wird ein bisschen zuviel Gewese drum gemacht. Musste ich an dem Abend ja auch schon ab und an erklären, ich (spreche jetzt zumindest für meinen Teil) kann mich nur deswegen so gut mit Bronco streiten, weil ich ihn und seine Meinung absolut schätze. Dazu muss ich sie ja nicht zwangsläufig in allen Punkten bzw. stets teilen.


    Ansonsten reihe ich mich gerne in den Kreis der begeisterten Entenesser ein: Ein richtig schöner Abend mit ausnahmslos netten Menschen. Fussballfans halt. ;)

  • was mir ein bischen angst macht, ist die tatsache, das der getränkeumsatz im vergleich zum letzten jahr um 500 euro angestiegen ist. ich hätte nicht gedacht, das die einwechselung von cmisdrunk gegen den welfen soviel bringt... :D
    und das service-und küchenteam bedankt sich herzlich für die außergewöhnlich hohe trinkgeldgaben.
    orginalzitat vo wirt: von den jährlich wiederkehrenden veranstaltungen seid ihr ganz vorn. dann kommt ne ganze weile nix und dann der rest...