96 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

  • Wenn dazu noch 7 geschossene Tore mit 16 Punkten vergütetet werden, ist wohl das absolute Maximum in dieser Saison bisher rausgeholt worden, wenngleich auch viel Kampf und Glück dafür nötig war.

    Defensive holt Titel! ;)

  • Man stelle sich vor, wenn Hoffenheim und Gladbach heute unentschieden spielen, dann hätte 96 am Freitag in Berlin die Möglichkeit auf Platz 3 zu springen. Finde das mit der Truppe und den bisher gezeigten Leistungen total aberwitzig, aber nehmen würde ich es natürlich. :D


    Am besten wieder ein 1:0 Sieg bei dem Hertha 2-3 die Latte/Pfosten trifft + 10 weitere Großchancen vergibt. Würde in die bisherige Saison passen.

  • War gut und ich konnte ein Spielsystem oder eine Strategie nach vorn hin erkennen. Wenn jetzt die letzten Prozent noch kommen und die Bälle am Ende die Stürmer erreichen spielen wir um den 2. Platz mit.


    Bei Briands Tor hab ich gleich gedacht, das wäre ein Stürmerfoul. Nach mehreren Zeitlupen würde ich sagen: kann man pfeifen aber muss man nicht. Kann passieren. Schmiedebach hat wenigstens versucht nach vorn zu spielen, das gefällt mir gut.

  • Mich hat der Auftritt unserer Mannschaft gestern- wie in Dortmund schon zufrieden gestellt. Ich hatte das Gefühl, sie wollten den Sieg! Und ich denke, er wurde am Ende verdient eingefahren! Aber ich muss sagen, dass man jetzt den Auftritt in Berlin und auch die darauf folgenden Spiele erstmal abwarten muss, ob Korkut es wirklich schafft, die von Kind geforderte Konstanz ins Spiel zu bringen.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn wir ein Spiel auch mal suverän mit 2-3 Toren gewinnen. Nach vorne muss da noch mehr kommen. Es ist schon unglaublich, wie wenig Tore doch am Ende für ziemlich guten Erfolg in der bisherigen Spielzeit stehen können. Aber Korkut brachte es ja auch schon auf den Punkt- wir haben in 50% der absolvierten Spiele kein Gegentor bekommen. Das ist so schlecht sicherlich nicht. Immerhin haben derzeit 12 Mannschaften schon z.T. deutlich mehr Gegentreffer schlucken müssen. Wenn wir jetzt nach vorne noch gefährlicher werden und uns mehr Chancen erarbeiten, die letztlich auch genutzt werden würden, wäre doch alles tutti...


    Ich stehe dem Trainer immernoch ziemlich kritisch gegenüber, aber der Erfolg (zumindest in der Liga) gibt ihm ja derzeit noch Recht...

  • Ich bin zufrieden, dass nach dem katastrophalen Auftritt in Aalen die richtige Reaktion gezeigt und versucht wurde, das Spiel positiv zu gestalten. Da war in jedem Fall eine deutliche Steigerung zu erkennen, wobei es ja auch kaum mehr schlechter ging. Dass der Sieg dann letztlich so zustande kommt, ist natürlich etwas glücklich, aber ich finde, man hat es auch irgendwie erzwungen. Unverdient sind die 3 Punkte in keinem Fall - ganz im Gegenteil könnte es tatsächlich mit der souveränste Auftritt in der bisherigen Saison gewesen sein. Schöne Sache, jetzt müsste man allerdings tatsächlich mal so etwas wie Konstanz reinbringen. Daran müssen sich die Verantwortlichen und das Team messen lassen.


    Schiedebach und Hirsch kann man meiner Meinung nach übrigens erstmal als Doppelsechs belassen. Wäre immerhin schon mal ein erster Schritt in Richtung personelle Konstanz.

  • Starker Auftritt der Mannschaft. Völlig verdient gewonnen. Beste Stimmung diese Saison. Es geht in die richtige Richtung. Die Kurve findet sich. 2x Kind muss weg Rufe gnadenlos niedergepfiffen - so muss das sein!


    Frankfurter Fans so mit der Bodensatz der Liga.

  • Ja, das war schon gnadenlos niedergepfiffen. Die paar Unerschrockenen haben es ja immer wieder versucht. Aber nur ein eigentlich völlige unwichtiger Nebenaspekt des Spiels.


    Die Mannschaft hat sich richtig reingekniet und wirklich alles gegeben. Sehr stark Schmiedebach und Briand. Stark Sakai, Prib und die IVs. Nicht ganz so gut Joselu; Bittencourt schwächster 96er.
    Hirsch mit einem nicht fehlerfreien aber dennoch ordentlichen Startelfdebut. Schiri schwächster Mann auf dem Platz.


    Die Dramaturgie hat alle Zuschauer die nicht aus FF waren zufrieden nach Hause gelassen. So darf es gerne öfter sein.

  • Ja, das war schon gnadenlos niedergepfiffen.

    Und als nächstes erzählt ihr uns, dass wir die Frankfurter niedergesungen haben? Die konnte man übrigens im Norden über einen Großteil des Spiels noch ziemlich gut hören.

  • War gut und ich konnte ein Spielsystem oder eine Strategie nach vorn hin erkennen. Wenn jetzt die letzten Prozent noch kommen und die Bälle am Ende die Stürmer erreichen spielen wir um den 2. Platz mit.


    Bei Briands Tor hab ich gleich gedacht, das wäre ein Stürmerfoul. Nach mehreren Zeitlupen würde ich sagen: kann man pfeifen aber muss man nicht. Kann passieren. Schmiedebach hat wenigstens versucht nach vorn zu spielen, das gefällt mir gut.

    nur diebayern sind besser wie wir. sag ich schon die ganze zeit und die tabelle sagt das auch aus. vier punkte hinter platz 2. :ja:

  • Glücklicher aber auch verdienter Sieg gegen eine erschreckend schwache Eintracht aus Frankfurt. Vom Leistungsvermögen sicher 5 bis 6 Punkte zuviel auf der Habenseite. Aber wir wollen uns sportlich nicht beschweren :rofl:


    Stimmung sicherlich besser als bei anderen Spielen aber wie auch vom Fanprojekt beschrieben sehr ergebnisorientiert - nur sehr punktuell laut. KMW-Rufer werden nach meiner Wahrnehmung weniger ausgepfiffen, vielleicht eher ignoriert. Man richtet sich ein in einer geteilten Fanszene.

  • nie war es einfacher, in die cl zu kommen wie dieses jahr, die tabelle lügt nicht. mit pander und schulz gegen madrid udn barcay, gefällt. :ja:

  • leverkusen verliert gegen den hsv
    schalke und ortmund total außer forum
    hoffenheim auch keine uvertruppe
    bleiben gladbach und bayern, aber sonst?


    ETWA mainz und wob? :kopf: :nein:

  • Ach und weil Leverkusen gegen Hamburg verloren hat, spielen sie jetzt um Platz 11-15 oder was?


    Donnerkiesel schreibst du einen Quark.