Auto kaputt

  • An meinem Golf III (75 PS/1,6) geht so langsam aber sicher der Auspuff flöten. Seit einer Woche habe ich nen fettes Loch am Endtopf und der Rost wurde auch schon vom TÜV beanstandet, kurz, ich komme wohl nicht um einen neuen Vergaser rum.


    Kann mir wer aus Erfahrung sagen, wie teuer mich der Spaß Pi mal Daumen zu stehen kommt, und ob ich das eher in einer privaten Meisterwerkstatt oder z.B. bei A.T.U. machen lassen sollte?

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Was hat denn der Vergaser mit dem Auspuff zu tun? :grübel:


    Nichts. Ist mir nur gerade so eingefallen. Mein Gott, ich habe immer noch knapp 30 Grad bei mir in der Butze. :engel: ;)


    Timo


    Danke für deinen Tipp.

  • Wenn du allerdings noch mehr sparen möchtest dann hol' dir einen vom Schrott. Da findeste bestimmt auch einen. Ich schätze mal der wird dort 10-15 EUR kosten. ;)

  • Wir hatten bis zum 1.7.2006 mal so einen Ähnlichen:


    [Blockierte Grafik: http://carpictures.duble.com/Mitsubishi/L300/1.jpg]


    Schönes Auto, Mitsubishi L300, viel Platz für 9 Leute, variabler Innenraum, konnt man auch gut mit zum Hurricane fahren und drin pennen, mal ne Tour nach Hannover veranstalten und an der Ampel nen Golf III abziehen. War schon echt geil...


    Leider bin ich dann am 1.7. mit dem zum Fahrsicherheitstraining nach Beetenbrück gefahren, weil ich da nen Gutschein für hatte. Schad ja nichts dacht ich mir...


    Naja, hab dann die ganzen Übungen gemacht, Bremsen auf allen möglichen Untergründen, Slalom fahren und sowas. Dann kam einem Hindernis auf glatter Fahrbahn ausweichen, bei 40 kein Problem, bei 50 gings, und bei 60 ists dann passiert: Bin dem Hindernis ausgewichen, hab dann aber zu doll gegengelenkt um wieder auf die eigene Spur zu kommen. Der Bus bricht hinten aus, rutscht seitlich erst auf dem Glatten, kommt dann vom Glatten auf den Asphalt (immernoch seitlich rutschend), da hat ich vielleicht noch so 50 kmh drauf, rutscht auf dem Asphalt 10 Meter, wobei er schon ne starke Seitenneigung hatte, und rutscht dann wahrscheinlich in ein Loch im Asphalt, wo er sich überschlägt.


    Blöde Aktion, der Leiter da meinte, ich hab keinen Fehler gemacht und son Bus kann sich von alleine beim seitwärts Rutschen nicht überschlagen, ausser er kommt in irgendwas rein oder gegen was gegen, ein Bordstein z.b.


    Also liegts wohl an den Löchern da im Asphalt. Naja, die Vollkasko-Versicherung von dem Verein zahlt den Schaden jetzt, ist aber leider ein Totalschaden. Dazu kommen 500€ Eigenbeteiligung, und die Summe, die man von der Versicherung bekommt entspricht natürlich nicht dem, was ein gebrauchter L300 in ähnlichem Zustand kostet...sprich, es gibt ein neues Auto. Bisschen ärgerlich, weil der Bus erst vor nem halben Jahr ein neues Getriebe für 2500 bekommen hat...


    Der neue wird ein Mitsubishi Grandis:


    [Blockierte Grafik: http://www.mitsubishi-motors.com/corporate/about_us/technology/safety/e/images/rise_ph01.jpg]


    Auch schön, aber an den Partybus kommt er nich ran :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • :rofl::rofl::rofl:


    Ja, über die Löcher da in Beetenbrück durfte ich mich auch schon mal ärgern... :lookaround:


    btw: Aber (mei)nen Mazda 323 ziehst du damit nicht ab! :anmachen: ;)

  • War gar nich mal soo lustig ;)


    Was hat denn dein 323 so unter der Haube?

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    75 PS... :engel:


    Aber der wiegt grad so um die 900 Kg... :anmachen:


    WoW! :kopf:


    Kauft euch mal lieber Autos aus Europa und unterstützt unsere Wirtschaft. Scheiss Reisschüsseln. :lookaround:

  • Zitat

    Original von eat_the_rich
    wie teuer kommt das glas für den (beheizbaren) außenspiegel bei einem corsa c ? irgendwer vielleicht erfahrungen gemacht ?


    64 euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von eat_the_rich
    wie teuer kommt das glas für den (beheizbaren) außenspiegel bei einem corsa c ? irgendwer vielleicht erfahrungen gemacht ?



    Schau mal bei Ebay. Für meinen Renault brauchte ich auch einen neuen Außenspiegel bzw das Glas (elektronisch verstellbar), hat mich 15 Euro gekostet.

  • so ein mist. meine beifahrertür geht nicht mehr zu!
    man kann sie so oft zuknallen, wie man will...das schloss hakt einfach nicht ein.
    abschließen geht auch nicht.
    liegt das an der kälte? oder ist das drehfallenschloss kaputt? lässt sich das einfach auswechseln? oder gibt's andere tricks??

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()