Auto kaputt

  • Interessanterweise kann ich dieses "knarren" auch hören, wenn ich stark nach links um die Kurve fahre. Hört sich immer ein wenig nach knarrender Holzschuppen-Tür an.


    Vor ein paar Wochen konnte ich mir noch einreden, dass es die am Unterboden klebenden Eisberge sind, mittlerweile sind diese jedoch weg und das Geräusch noch da. :grübel:


    Was ist da los?


    Ein Glück war es nur eine lose Aufhängung am Auspuff. Das eingeplante Geld kann also getrost für die nahende Grilsaison eingeplant werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ok! Mein nächstes Auto wird knallrot, signalorange oder quietschgelb!
    Komme ich eben aus der Bäckerei gedackelt (Gerster kaufen *mjam*), spricht mich so'n Typ an: http://img132.imageshack.us/img132/7203/glassraise.gif"Entschuldigung, ist das Ihr Wagen? Ich bin da gerade gegen gefahren."
    Ist der beim Ausparken rückwärts mit seiner Anhängerkupplung unter meine Stroßstange gerammt. :sauer:
    Na ja: Nix dolles. Das kann man leicht wieder reparieren (anschleifen, bisschen Lack drauf - feddich). Trotzdem: Was haben die alle gegen mein Auto? http://img14.imageshack.us/img14/8779/trnen.png

  • Blöde Frage, aber habt Ihr Probleme mit der Servolenkung bei dem Wetter? Mein Werkstattmokel will mir einreden, dass das am Wetter läge... :grübel:

  • Bei den heute verwendeten hydraulikölen ist das extrem unwahrscheinlich, dass das durch die Temperatur so dünn wird, dass zu wenig Druck aufgebaut wird.
    hast Du es morgens um 5 schon mal probiert? wenns dann auch nciht funktioniert, liegts nicht am Öl. Dann muss der Mokel Fehlersuche in der Anlage betreiben. Und das machen die so ungern.

  • Habe neulich gelesen, dass BMW bekannt ist, dass der Z4 bei Hitze Probleme mit der Servolenkung hat. Falls Du einen Z4 fährst, ist es also offensichtlich wahr. Kann also vielleicht auch bei anderen Fahrzeugen auftreten, ich habe aber davon vorher noch nie gehört.


    Ist auch ein ganz schwaches Bild, was der Hersteller da abgibt.

  • Ne, ich fahr nur einen (glaub) 5 Jahre alten Ford Fiesta. Ich war mit dem aber wegen der Inspektion in einer freien Werkstatt und erst danach hat der diese Probleme gehabt. Ich bin dann natürlich zu der Werkstatt wieder hin, aber der konnte angeblich nichts feststellen. Außerdem geht der Wagen auch gerne mal einfach so aus und das sogar mitten in der Kurve bevor man anschließend auf die Autobahn drauf will. Nicht ganz so ungefährlich das Ganze. Also das Fehlerauslesen hat nichts gebracht... die Elektronik kann es auch nicht sein und passt auch nicht zu der Servolenkung. Der Antriebsriemen ist aber erst mit der neuen Wasserpumpe ausgetauscht worden... :(

  • Sehr hilfreicher Kommentar... aber bei so viel Geld was der Wagen mal gekostet hat, erwarte ich ein wenig mehr als nur 'nen Lenkrad. Sind ja hier nicht bei VW wo man für alle Extras Aufpreis zahlen muss.

  • Fahr' mal in 'ne richtige Werkstatt, Maris. Z.B. zu Marian in Langenhagen.

  • Supi...Zentralausrücklager beim Omega ist putt :(
    Lager alleine tauschen wäre Quatsch , also muss ne neue Kupplung rein :weinen: