Auto kaputt

  • 850 EUR klingt aber noch recht moderat, was hast Du Dir denn zugelegt?!?


    Nils: Weiß ich nicht genau, denn eine ordentliche Motorwäsche sollte man von Hand machen (lassen), also nicht nur so ein Programm in der Waschstrasse!


    Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wo man das in/um Bredenbeck machen lassen könnte, aber Du könntest mal an der Tanke (in Holtensen oder Wennigsen) nachfragen.

  • motorwäsche machen aber nicht alle tanken, weil man da irgendwie so ein besonderen ölabscheider (oder wie das teil auch heißt) braucht. selber machen ist strafbar. die tanken hier im ort machen das glaub ich nicht.

  • zur info ! fahrt bitte nie zu Pit Stop in Anderten, ich war da und die wollten mich übel abzocken. sollte 1220 € für ein kaputtes fahrwerk zahl welches nicht kaputt ist ! in einer anderen werkstatt fragte man mich ob ich nicht Frontal 21 gucke, da wurde Pit Stop Anderten geteset und es kam raus das das abzocker sind ! hier der Link : [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2247924,00.html]Frontal 21[/URL]

  • Ich habe den Bericht gesehen, wußte aber nicht, daß das in Anderten war... :nein:


    Aber 1220 Euro für ein Fahrwerk?!?
    Wollten die Dir ein Gewindefahrwerk verpassen oder warum soll das so teuer sein!?
    Vor allem, wie soll ein komplettes Fahrwerk, also an allen 4 Rädern, bitte hinüber sein; das geht doch gar nicht?!

  • jetzt weiß ich endlich warum der polo nicht richtig anspringt und manchmal kein gas annimmt. laut werkstatt ist die hydraulikklappe kaputt bzw verschmutzt. :nein:
    so, wenn das wieder in ordnung ist hab ich endlich auch mal etwas mehr freude an meinem ersten auto, was gleichzeitig mein erster und letzter volkswagen sein wird..

  • Zitat

    Original von auetal
    ... was gleichzeitig mein erster und letzter volkswagen sein wird..


    Glückwunsch.

  • Jemand den "100.000 Km-Test" in der neuen Auto-Blöd gelesen ?
    Schön nen Polo 1.2 mit 3-Zylinder"motor" auf den letzten Platz gehievt, Note 6... :rofl::rofl:


    Kupplungspedal im Winter angefroren, Zündschloß defekt, 2x Zündspule abgeraucht, 2x Bremslichtschalter im..., Fensterheber defekt, Katalysator hin usw.


    Die Leserbriefe zeugen auch nicht von Kundenzufriedenheit.


    Allein dieser Test, die den Wagen so herrlich zerreißt, ist die Investition von 1,20 € Wert.


    :kichern:

  • Und ich sach, dass der 3-Zylinder-Polo eine Gefahr für jeden Fahrer desselben ist, besonders bei Autobahnauffahrten. Die Beschleunigung bzw. der Durchzug ist wirklich immens ;).
    Im Gegensatz dazu der 60 PS-Motor im "alten" 6N. Da ging irgendwie mehr (subjektiv gesehen). Da musste man keine Angst haben, von einem 40 Tonner platt gemacht zu werden.

  • Also ich teile mir den Polo momentan mit meiner besseren Hälfte und hab keine Beanstandungen. Bis auf die üblichen Besuche zur Inspektion hat der Wagen noch keine Werkstatt gesehen.


    Autobahnauffahrten sind aber in der Tat eine Qual, aber ist ja auch eigentlich als Stadtauto zugelegt worden und daher vollkommen ausreichend.

  • Als Stadtauto reicht der, nur wenn man den als Firmenwagen hat (meist Autobahn) ist es nervig.
    Sehr ansprechend ist unser jetziger Firmenwagen, Polo mit dem 74 kW TDI. Geht gut, gerade auf der Bahn :D.
    Leider ist nach ca. 100 km das Kombi teilweise ausgefallen bzw. spinnt (Uhrzeit wird nicht oder falsch angezeigt etc.).

  • Ja, Autobahn ist wirklich extrem nervig. Wenn der Wind falsch steht ist bei 140 Schluss... :kichern:


    So 100-200 Kilometer sind noch ganz okay, aber weiter möchte ich nicht damit fahren. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()