• Ich meinte damit: Willst Du ernsthaft sagen, ich könnte nicht alles ernst nehmen, wenn ich wolle? :anmachen: :anmachen: :anmachen:


    Aber bei 'ner Runde Schach wäre ich selbstverständlich dabei. :bier:

  • Also Scherze von dir hab ich hier glaube ich noch gar nicht gelesen... :ätsch:


    Wie gesagt, ich kann beim Schach gegen dich auch einfach den Carlsen machen und wir gehen direkt zum gemütlichen Teil über. ;)

  • Hab ich nicht im Kopf, ich führe aber noch dicke.


    Aber das letzte Spiel hatte Andro gewonnen, das hatten wir hier noch nicht protokolliert.

  • Nukleare Option gezogen, dann großen Vorteil weggegeben und bei Gleichstand aufgegeben, nach verkacktem Start


    Nachtrag


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • In der Mitte des Bildes sieht man übrigens die Krim-Brücke, über die beide Seiten mit ihre Bauern mit Dreierschritten geradeaus ziehen dürfen. #Sonderregel

  • Naja, unnötig nicht, Du hast halt keinen Weg gesehen, meinen f-Bauern zu stoppen. Ich ja auch nicht. ;)


    Aber es gab einen bzw. Du hättest vielleicht gleichzeitig 'ne Dame machen können.

  • Das war ein unfassbares letztes Match heute. Ding Liren erster chinesischer Schachweltmeister.


    Gestern erst das erste Mal reingeschaut, sagt mein Sohn gleich mal 2 Züge hintereinander korrekt voraus. Heute hat er es in der letzten Partie auch viel eher gerafft als ich, dass das nix wird für Nepo.

  • Ein lustiges Blitz-Spiel von mir, bei dem ich die Nerven verlor, als meine Gegnerin mal wieder eine oberlangweilige Damenbauerneröffnung mit Weiß spielte. Da es ein schönes Matt gab, dachte ich mir, ich kann mal wieder was von mir reinstellen. ;)


    Animiertes GIF auf Imgur.


    P.S.: Ja, der Springer auf f6 wurde geopfert für schnelle Entwicklung, kein Blunder. ;)

  • Vincent Keymer (gestern 19 geworden) ist nach seinem Sieg heute bei der Teamschach-EM gegen Richard Rapport in der Live-Tabelle mittlerweile auf Platz 14 der Welt und mit Weiss sicher einer der allerbesten Spieler der Welt gerade. Absolut beeindruckend, wie schnell und stabil dieser weitere Schub nach vorne gelungen ist. Sogar Hikaru Nakamura hat im Stream nun gesagt, dass er Keymer als wahrscheinlichen Top-10-Spieler der Zukunft sieht. Macht Spass, ihm zuzusehen!