Fanszene hilft: Spendenaktion für Sierra Leone im Beekestadion am 30.11.2014!

  • In Westafrika breitet sich ausgehend von Guinea seit Dezember 2013 eine Ebola-Epidemie aus. Diese Epidemie gilt als die bislang größte ihrer Art. Nach Angaben der WHO wurden bislang ca. 15.300 Erkrankungsfälle festgestellt.
    Auch Sierra Leone, eines der ärmsten Länder der Welt, ist von der Ebola-Epidemie stark betroffen. Insgesamt sind bislang mehr als 5.700 Menschen an der Seuche gestorben. Die medizinische Versorgungssituation ist prekär und es fehlt an allen Ecken und Enden: Medikamente, Desinfektionsmittel, saubere Kleidung, Nahrung und Hygieneartikel sind nicht ausreichend vorhanden.


    Uns erreichte eine E-Mail vom in der Hauptstadt Freetown ansässigen 96-Fanclub Sierra Leone, in der die Mitglieder uns als Fans des Hannoverschen Sportvereins um Hilfe bitten. Um gemeinsam mit Hilfsorganisationen vor Ort gegen die Ebola-Epidemie kämpfen zu können, benötigen sie unsere Unterstützung.


    Wir wollen zusammen als „Fanszene hilft“ Geld sammeln und dieses dem CVJM-Deutschland für die Arbeit in Sierra Leone zur Verfügung stellen. Der CVJM (engl. YMCA) hat einen Ortsverband in der Hauptstadt Freetown und wird von uns die Kontaktdaten des ortsansässigen 96-Fanclubs erhalten. Wir hoffen, dass eine Zusammenarbeit stattfinden wird, die mittels unserer Spenden nachhaltig helfen kann.


    Mit Hilfe unserer Spenden soll die medizinische Versorgung verbessert werden, um eine weitere Ausbreitung der Epidemie zu verhindern. Wir sind vereint in der Liebe zum Verein und unsere Leute brauchen unsere Hilfe. Geld hilft an dieser Stelle mehr als Sachspenden wie Bälle oder Trikots! So kostet beispielsweise ein Ebola-Hygiene-Set ca. 10 Euro.


    Für Fragen stehen wir euch unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung: fanszene-hilft@gmx.de


    Spendenkonto:
    CVJM-Gesamtverband in Deutschland
    BIC: GENODEF1EK1
    IBAN: DE05 5206 0410 0000 0053 47
    Bank: Evangelische Bank
    Stichwort: 593 Ebola-Nothilfe - Fanszene Hannover


    Hier gibt's den Flyer

  • Tausend mal besser als Trikots, vielleicht solltet ihr noch einen Zusatz drunter schreiben, wie "Die bessere Variante ein Teil ihres Weihnachtsgeldes vernünftig einzusetzen".

  • Der der Sache angemessene und mit 96-Bezug gewählte Betrag geht morgen auf die Reise! Danke für Euren Einsatz...

  • Der der Sache angemessene und mit 96-Bezug gewählte Betrag geht morgen auf die Reise! Danke für Euren Einsatz...

    Hoffe, dass sich viele andere auch noch mit einem Beitrag anschließen. Allen, die gestern bei den Amas oder per Überweisung schon beteiligt haben: Vielen Dank! Hat Freude gemacht, wie fast jeder gestern einen Silbertaler oder ein Stück Papier in meine Büchse gesteckt hat :engel:

  • Ist doch ganz einfach - am kommenden Samstag ein Bier weniger aus dem Plastikbecher trinken und den Betrag lieber spenden!

  • Ich hatte ja Martin angeschrieben und ihn um Weitervermittlung an Herrn Rossmann gebeten. Ein Container nach Sierra Leone geht bald auf die Reise. Dringend benötigt würden z. B. noch: Hygieneartikel, Einmal Handschuhe und und und. Zugegebener Weise auch einige exotische Dinge wie Schutzanzüge, die Rossmann nicht in seinem Sortiment haben dürfte. Gestern habe ich die Antwort erhalten: Leider kann Herr Rossmann nicht helfen. Scheinbar keine Seife übrig. Schade. Aber die Bälle und Shirts sind ja bereits eine feine Hilfe.