SC Freiburg - Hannover 96

  • Freiburg hat bisher erst 2 Siege, aber 8 Unentschieden.


    Irgendwann muss doch unsere Serie bzgl 17. Spieltag reißen. Weiß aber auch nicht,ob die Euphorie dann zu groß wird.

  • Letztes Jahr hatten sie 2 Siege und 5 Unentschieden und es gab trotzdem nichts zu holen, ich war selten so angepisst nach einem Spiel. War aber auch die achte Auswärtsniederlage, das sieht unter Korkut jetzt dann doch etwas besser aus.

  • Wir sind jetzt einfach dran mal am 17. Spieltag wieder ein Spiel zu gewinnen.


    Ähnlich wie Deutschland einfach mal wieder dran war Weltmeister zu werden, hat ja schließlich auch geklappt. :lookaround:


    Ich hätte nichts dagegen, wenn sich an der Startformation nichts ändert. :ja:

  • wird schwer... besonders bürki ist gut drauf und hat in münchen 11 von 13 echten torchancen der bauern vereitelt... wäre traurig, wenn es ein 0:0 wird.
    ich will sané wieder in der startelf sehen... so ein geiler kicker :)

  • Sorg hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und fällt vermutlich aus (Kicker).

    Hat zuletzt doch eh nicht gespielt, oder?
    Riether RV und Günter LV.

    wird schwer... besonders bürki ist gut drauf und hat in münchen 11 von 13 echten torchancen der bauern vereitelt... wäre traurig, wenn es ein 0:0 wird.
    ich will sané wieder in der startelf sehen... so ein geiler kicker :)

    Wenn wir ihn am Sonntag nicht sehen, dann ist Korkut nicht mehr zu helfen.

  • Sorg hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und fällt vermutlich aus (Kicker).


    Der mE beste Freiburger - Jonathan Schmid - fiel gegen die Bayern vorgestern ebenfalls aus. Vielleicht ja auch noch gegen uns, das wäre auf jeden Fall ein erheblicher Vorteil für uns.

  • Darauf zu hoffen, dass irgendwelche Freiburger Spieler ausfallen spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Vertrauen in unsere Mannschaft. Unsere Truppe ist stark genug auch ein in Bestbesetzung antretendes Freiburg zu schlagen. Sané wird wohl wieder von Anfang an spielen, bei Hirsch bin ich mir da nicht so sicher. Für einen Spieler, der eigentlich für die U23 verpflichtet wurde, hat Hirsch auf jeden Fall den größten Sprung gemacht. Vielleicht handelt TK jetzt doch mal wieder nach dem Prinzip "never change a winning team". Ich glaube nicht, dass wir mit leeren Händen zurückkehren werden.

  • Unsere Weihnachtsserie ist echt beängsitgend. Wenn man sich die Ergebnisse mal ansieht, waren das noch nichtmal starke Gegner. 9 von den 12 Jahresendspielen waren gegen Gegner, die heute nicht mehr in der 1. Liga spielen. Der größte Name ist Leverkusen. Wird echt Zeit, dass wir an der Serie was ändern.

  • Darauf zu hoffen, dass irgendwelche Freiburger Spieler ausfallen spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Vertrauen in unsere Mannschaft. Unsere Truppe ist stark genug auch ein in Bestbesetzung antretendes Freiburg zu schlagen. Sané wird wohl wieder von Anfang an spielen, bei Hirsch bin ich mir da nicht so sicher. Für einen Spieler, der eigentlich für die U23 verpflichtet wurde, hat Hirsch auf jeden Fall den größten Sprung gemacht. Vielleicht handelt TK jetzt doch mal wieder nach dem Prinzip "never change a winning team". Ich glaube nicht, dass wir mit leeren Händen zurückkehren werden.


    Wenn die besten Spieler vom Gegner ausfallen, dann ist das niemals ein Vorteil für den Gegner. Und selbst wenn wir besser als Freiburg sind, dann heißt das noch lange nicht, dass wir auch gewinnen (siehe Bremen). Wäre bei Bremen Junuzovic ausgefallen hätten wir vielleicht auch gewonnen. Je schwächer der Gegner umso besser.


    Zum Spiel: Ich hoffe, dass wir hier noch einen 3er einfahren. Ich weiß darum, dass wir am 17ten Spieltag nie gut aussahen, aber wenn wir verlieren sollten, dann wird es nicht daran gelegen haben, dass wir in der Vergangenheit ebenfalls zu diesem Zeitpunkt schlecht waren. Freiburg ist besser als Bremen, hatte am Anfang sehr viel Pech mit vielen Gegentreffern in der 90Min. Hätte also auch gut und gerne 6 Punkte mehr haben können. Einfach wird es nicht, aber ich bin zuversichtlich und hoffe auf einen 2:1 Sieg. Verlieren sollte man aber unter keinen Umständen.

  • Auf der einen Seite hat 96/Korkut/Dufner wiederholt erwähnt, das die Spieler nicht zu früh in den "Urlaubsmodus" schalten soll.
    Die Bilanz der letzten Jahre am 17. Spieltag würde Bände sprechen.


    Auf der anderen Seite dürfen die Spieler mit "gepackten Koffern" anreisen und danach sofort in den Urlaub gehen..!
    Da findet dann ja scheinbar noch nicht mal ne Nachbesprechnung statt. Finde ich ein falsches Signal.
    Natürlich obliegt es jedem Spieler selbst sich entsprechend zu motivieren. Aber nach den miserablen Spielen in den letzten Jahren finde ich das zu "großzügig".
    Selbst beim "großen" HSV ist das mitbringen der "Urlaubskoffer" untersagt. Also das Spieltagsfeeling kann da so nicht aufkommen. Fehlt noch das die dann mit Badelatschen auflaufen.