SC Freiburg - Hannover 96

  • Dämlicher Populismus.


    Naja, die Formulierung vielleicht, aber angenommen Korkut sagt: Hey Jungs, kommt, letztes Spiel..Vollgas geben,
    hier gewinnen und dann habt ihr Euch alle einen tollen Urlaub verdient!!!


    Aber auch das wird Dir nicht in den Kram passen 2. Preis, oder? Wie viele Ansprachen hast Du denn in Deiner aktiven
    Fußball Karriere so gehört?

  • Jenseblümchen, dir sollte schon klar sein, dass man die Ansprachen von Ligen, in denen den Spielern noch der Restalk vom Vortag aus den Poren ströhmt, nicht mit denen vom Profifußball vergleichen kann, ne?


    Das sind Menschen, die ein verdammtes Recht auf ihren Urlaub haben. Als ob morgen nur ein einziger Spieler schlechter spielen würde, nur weil er direkt danach in den Urlaub darf. Im Gegenteil, es gibt auch sowas wie Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber, wobei die Arbeitnehmer dies dann mit guten Leistungen zurückzahlen.


    Und wenn 96 verliert, müssen die dann über Weihnachten den Rasen vom Stadion mähen, oder was? Was für ein Unsinn.


    Absurd, dass ich da jetzt überhaupt drauf eingehe.

  • Puh, Du scheinst manchmal auf einem sehr hohem Ross zu sitzen. Die ein oder andere emotionalere Ansprache hat auch
    Profis noch nie geschadet. Du musst auch nicht immer alles wortwörtlich nehmen...


    Zu Deinen weiteren Ausführungen habe ich gar nichts gesagt und da interpretierst Du nun vieles rein, was ich nicht gut finde.
    Das magst Du sicher auch nicht, also bleib bitte sachlich.
    Ich habe weder jemandem den Urlaub abgesprochen, noch von irgendwelchen absurden Strafen geschrieben.


    Komm mal wieder runter und die meisten Deiner Beiträge respektiere ich und ich finde da sind auch sehr gute Ansätze dabei.


    Frohe Weihnachten Dir.

  • Aber mal ehrlich: Das ist Bundesliga-Fußball. Da geht es um so viele Dinge, taktische Dinge werden optimiert, es wird gezielt auf den jeweiligen Gegner trainiert. Ich glaube kaum, dass da so ein Satz wie "Sieg und Urlaub" die neuste Innovation ist. Ok, bei Peter Neururer vielleicht.

  • Wenn die Spieler nur halb so viel Bock auf 3 Punkte haben wie ich, dann gibt es morgen keine Motivationsprobleme, egal ob mit oder ohne Koffern.


    Im ersten Moment habe ich auch gedacht, es macht doch Sinn mit allen gemeinsam nach Hannover zu fahren und sich dann in den Urlaub zu verabschieden. Auf der anderen Seite, wenn 2 Brasilianer direkt von FFM nach Hause fliegen wollen (Vermutung nach der PK) und den Trainer um Erlaubnis fragen, muss er doch auch nicht zwangsläufig nein sagen. Wir spielen immerhin schon einen Tag später als die Meisten und der Winterurlaub ist ja nicht so lange. Glaube nicht dass das morgen ein Faktor wird.

  • Der Bremer Sieg schmeckt den Freiburgern sicherlich überhaupt nicht. Intern rechnen die garantiert Dortmund unten raus, dann haben sie jetzt
    gegen uns schon gewaltig Druck.


    Hoffe nicht, das wir wie so häufig den roten 96-Rettungssanitäter mimen. Aber da wir ja wenig Konstanz in der Saison gezeigt haben, wäre ne
    Niederlage leider relativ "logisch"...

  • Freiburg ist sicherlich auch keine Kirmestruppe. Die haben von 7 Heimspielen nur 2 verloren (allerdings auch nur 1 gewonnen). Da uns aber ein Unentschieden nicht viel weiter bringt, hoffe ich, dass wir in dem erwarteden Spiel auf Augenhöhe einfach bei den Kleinigkeiten mehr Glück haben. Das 1. Tor wird wieder sehr wichtig sein, vor allem weil in Freiburg in dieser Saison immer wenig Tore fallen. Ich tippe mal auf ein 0-1 Auswärtssieg durch Jimmy Briand.

  • Freiburg ist sicherlich auch keine Kirmestruppe. Die haben von 7 Heimspielen nur 2 verloren (allerdings auch nur 1 gewonnen). Da uns aber ein Unentschieden nicht viel weiter bringt, hoffe ich, dass wir in dem erwarteden Spiel auf Augenhöhe einfach bei den Kleinigkeiten mehr Glück haben. Das 1. Tor wird wieder sehr wichtig sein, vor allem weil in Freiburg in dieser Saison immer wenig Tore fallen. Ich tippe mal auf ein 0-1 Auswärtssieg durch Jimmy Briand.

    Uns bringt ein Pubkt sehr viel mehr als Freiburg!

  • Klopp hat gerade im Interview gesagt, dass Dortmund wahrscheinlich morgen letzter ist. Arschloch!



    Er kann halt das Leistungsvermögen anderer Mannschaften besser einschätzen, als das seiner eigenen..
    Es würde (leider) absolut in das Bild von 96 passen heute zu verlieren, nach immerhin 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen...

  • nix da... Tayfun besiegt den Fluch des schwarzen 17.Spieltages... :lookaround:


    Ich hoffe, dass unsere Jungs einen ordentlichen Auftritt hinlegen und am Ende wenigstens einen Treffer mehr erzielt haben werden! Und diese hässliche Kackfratze von Jonathan Schmid will ich nicht wieder in die Kamera lachen sehen... so ein hässlicher Vogel... sorry, aber gerade den kann ich nicht ab... :lookaround:


    Also Senor Joselu, wenn ich bitten darf, dem netten Herrn Bürki heute nochmal ein paar Buden einzuschenken, wäre ich hocherfreut! :ja:

  • Nach dem 2:0 im Spiel gegen Augsburg war die Mannschaft auch in der Körpersprache recht selbstbewusst. Ich hoffe, das nehmen sie nach Freiburg mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Selbstbewusstsein oder Fluch des 17. Spieltags hin und her - als Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld mit kleinen Ambitionen nach oben sollte man beim Letzten gewinnen.

  • Ein Sieg wäre ein Traum. Dann könnte man sich voller Genuß 2 Monate lang die Tabelle angucken, mit einem pickepackevollen Punktekonto von Hannover. Aber der Gegner ist unbequem, tippe eher auf ein Unentschieden.

  • Heute mit der gleichen Startelf wie gegen Augsburg.
    Auch die Bank bleibt unverändert.


    Die #H96-Startelf beim @sc_freiburg: Zieler-Sakai, Marcelo, Sané, Albornoz-Schmiedebach, Hirsch, Briand, Stindl, Kiyotake-Joselu #SCFH96