Didier Ya Konan

  • Stimmt :trösten:


    :D
    Ehm, wie sieht's denn jetzt aus? Sonntag spielfähig?


    Zitat

    Keine Bänderverletzung: "Didi" Ya Konan hat sich im Länderspiel einen Bluterguß im rechten Schienbeinkopf zugezogen. vor 34 Minuten


    96-Twitteraccount.

  • Ja drücken wir die Daumen das es bis Sonntag reicht, aber ich würde kein Risiko eingehen. Es bringt ja nichts wenn man ihn Sonntag angeschlagen ins Spiel schickt und dann was schlimmeres passiert.

  • Laut HAZ rechnet 96 mit einem Einsatz von Dieter am Sonntag. Wie geil wäre das denn? Aber ich hoffe, dass das nicht zu früh kommt und er noch nicht wieder richtig fit ist. Gestern hat er wohl nur Fußballtennis gespielt...

  • Wenn er noch nicht bei 100% ist, dann bitte erst in der 60. Minute bringen, also ihn in der 30. rausnehmen zu müssen und dem damit Team einen mentalen Knick zu verschaffen.

  • Entweder er ist fit und spielt von Beginn an oder lieber schonen.


    Er ist für mich einfach kein typischer Einwechselspieler in dem Sinne. Mag vlt auch an unserem System liegen und ggf. am aktuellen Spielstand (und ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass er noch nie eingewechselr wurde). Weiss nicht wie ich es beschreiben soll, jedenfalls denke ich, dass eine Einwechselung z. B. in der 60. Minute keinen Sinn ergäbe?!

  • Ich würde ihn nicht in die Startaufstellung stellen, sondern Moa und Schlaudraff. Wenn die beiden ihre Sache gut machen und treffen bzw. wir auf der Siegerstraße sind, bleibt er draußen und schont sich. Wenn wir jedoch zurückliegen, könnte er in der HZ II kommen - aber bitte nicht erst in der 75. Minute.

  • Och Kai, meinste Slomka wechselt bei Rückstand schon so früh. Der wartet doch lieber bis zur Anzeige er Nachspielziet.


    Aber wer siegt hat natürlich recht.

  • Also sowas wie Pinto hatte ich auch schon, ohne dass es im Nachhinein etwas Schlimmes war, da warte ich in aller Ruhe mal ab, was die Diagnose ist. Bei Ya Konan würde ich dem Knie mal eine Pause gönnen. Ist zwar düster mit Alternativen, aber es nutzt ja nix, wenn es nicht ausheilen kann.

  • Ich glaube,der brauch ganz dringend eine Pause von 7-10 Tagen. Dann muß er halt mal ein Spiel aussetzen. Diese Statistik, das wir mit ihm die Punkte holen und ohne ihn nur verloren haben, stört mich sowieso! Dann müssen es halt mal die anderen richten, wie Schlaudraff, Stoppel, Moa(wenn er gesund sein sollte!) und von mir aus auch Forssell. Statistiken sind da,um sie zu brechen!!!
    Lieber er setzt ein Spiel aus,als das er noch mehr Probleme mit seinem Knie kriegt und mehrere Spiele aussetzen muß. Dafür ist er nunmal zu wichtig für die Mannschaft.
    Wenn wir nach Europa wollen,braucht man einen zu 100% gesunden Didier Ya Konan :ja:

  • Zitat

    Heute habe ich im Training aber wieder leichte Schmerzen im rechten Knie gespürt, so dass ich mich nach Rücksprache mit dem Trainer dazu entschied, sicherheitshalber das Training abzubrechen. Wir werden in den nächsten Tagen der Sache auf den Grund gehen und sehen, wie belastbar das Knie schon wieder ist. Ich gehe aber fest davon aus, dass sich bis zum Wochenende wieder alles stabilisiert und ich gegen Kaiserslautern auflaufen kann.


    Euer Didi


    Quelle


    :anbeten:

  • Was mir übrigens wesentlich sympathischer ist als Ohrabdreher Toni, Bogenschschütze Petric oder Hilfstorero Gomez.

  • Stimmt! :rofl:


    Schlimm sind aber auch immer diese Moonwalkeinlagen bei Toren von Hoppenheim, wo man nicht weiss, ob die sich freuen oder mühevoll versuchen ihren Stock ausm Arsch zu drücken..