Didier Ya Konan

  • welcher erfolg?
    der dritte platz ist ja nichtmal sicher...:D


    nee, war kein guter tag für ihn. dass er überheblich wird, glaube ich nicht; der größte teil der hinrunde war ja normalform..
    heute aber wieder etwas schussschwach, so wie man es eigentlich nur aus der letzten saison gekannt hatte..
    wird!

  • Und er kann Elfmeter. Der neunte 96er seit Wiederaufstieg, der einen Elfer verwandelt hat.


    Ansonsten, wie schon gesagt, leider zu eigensinnig. Wenn schon selbst schießen, dann wenigstens rums-bums.

  • Man kann sicherlich sagen, dass er bei der einen Situation zu eigensinnig war, aber er hat einfach darauf spekuliert, dass Müller den großen Schritt nach rechts macht und das 'Ding wäre drin gewesen. Dann hätten ihn doch alle gefeiert.


    Lieber heute etwas schwächer, um nächste Woche zuzuschlagen! :anbeten::anbeten::rocken::rocken:

  • Er steht für diese Super Saison für mich an zweiter Stelle nach unserm Trainer :D


    Weil er ne sehr gute Saison spielt darf man ihn nicht kritisieren? Oo Is kla...


    Heute für mich schwach. Zu Anfang viel zu Eigensinnig und zum Ende hin wirkte er sehr platt...

  • die erfolg tut ihm nicht gut. er wird immer eigensinniger. das fällt mir schon seit dem anfang der rückrunde auf. klar muss ein stürmer auch mal sein glück im torschuss suchen, aber nicht, wenn mitspieler bei einem querpass nur einschieben müssen...



    Einerseits schon. Andererseits haette er das Tor gemacht, wuerden wir nun von seiner Genialitaet reden (17. Minute).


    das entspricht beides der wahrheit. an moas stelle hätte ich ihm heute eine rein gehauen. da MUSS er einfach quer legen. da gibt es keinen spielraum. selbst wenn er dabei ein tor gemacht hätte, hätte man sagen müssen, dass er eigentlich quer legen muss.

  • Die Dünnhäutigkeit scheint eine ansteckende Krankheit zu sein.


    Man wird ja wohl noch schreiben dürfen, wenn man eine Entwicklung beobachtet.


    Du musst es nicht lesen, bzw. kannst dir auch solche Antworten einfach stecken sandino.

  • Die Dünnhäutigkeit scheint eine ansteckende Krankheit zu sein.


    Man wird ja wohl noch schreiben dürfen, wenn man eine Entwicklung beobachtet.


    Du musst es nicht lesen, bzw. kannst dir auch solche Antworten einfach stecken sandino.


    Wieso dünnhäutig? Klar kann man seine Meinung sagen, ist doch selbstverständlich. Und jetzt? Ich finde es albern, dass jetzt so einem Problem zu machen. Klar hätter er gestern abspielen können, aber daraus abzuleiten, einem der besten Scorer der Liga Selbstsüchtigkeit vorzuwerfen, finde ich falsch. Und das ist wiederum meine Meinung, die ich auch nicht stecken lasse.

  • Wieso, das war kein Vorwurf allein an Didier. Es gibt einige Spieler im Kader, Stoppelkamp, Rausch, Stindl, die gehen mit Kopf nach unten zum Tor und verballern beste Möglichkeiten.


    Sind alles junge Spieler mit der Entwicklung nach oben, aber man hat gestern auch einfach gesehen das die Mitspieler auch mal langsam sauer werden. Wer wird denn gerne einer Topchance beraubt und nein, ich mache daraus kein Problem, ich wollte es lediglich mal angesprochen haben.

  • Das Abspielen zum besser postierten Mitspieler scheint einigen nach und nach abhanden zu kommen.


    Naja,ich finde das kann man jetzt so noch nicht sagen.
    Woran machst du das fest?Dass ist mir bisher nur in dem letzten Spiel gegen Mainz aufgefallen,dass Ya Konan ein wenig zu eigensinnig war(auch wenn ich das erst in der Sportschau so gesehen habe!),und das war wie gesagt bisher nur ein Spiel.Aber wen meinst du noch mit "einigen"?Stoppelkamp ganz sicher,aber das ist leider ja auch nicht neu,dass der ziemlich übermotiviert zu sein scheint.Ansonsten wüsste ich jetzt keinen,auf den das so zutreffen würde.




    edit:Okay,du nennst außer Stoppelkamp noch Stindl und Rausch.Stindl finde ich hat eine klasse Übersicht,ballert drauf wenn es eine aussichtsreiche Situation ist oder wenn er keine Andere Möglichkeit mehr hat wen anzuspielen.Zu eigensinnig würde ich das nicht nennen,zumal er ja auch sehr oft den freien Mitspieler sieht,wie gestern z.B. Moa,der dann das Tor nicht getroffen hat :kopf:
    Rausch ist ab und zu ein wenig zu eigensinnig.Kommt immer auf das Spiel drauf an.Finde,dass sind aber immer nur kurze Phasen im Spiel,wenn er es zweimal nicht gepackt hat versucht er es auch garnicht erst ein drittes.Und gestern konnte ich das bei ihm schon garnicht beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Wieso, das war kein Vorwurf allein an Didier. Es gibt einige Spieler im Kader, Stoppelkamp, Rausch, Stindl, die gehen mit Kopf nach unten zum Tor und verballern beste Möglichkeiten.


    Sind alles junge Spieler mit der Entwicklung nach oben, aber man hat gestern auch einfach gesehen das die Mitspieler auch mal langsam sauer werden. Wer wird denn gerne einer Topchance beraubt und nein, ich mache daraus kein Problem, ich wollte es lediglich mal angesprochen haben.


    Stindl mit dem Kopf nach unten richtung Tor? Wenn es einen gibt der wie kein anderer die Mitspieler sieht und anspielt dann wohl Stindl. Gerade das Beispiel versteh ich nun so gar nicht.
    Rausch versucht eigentlich immer die Mitspieler anzuspielen, manchmal scheitert es einfach am Vermögen.
    Didier opfert sich immer wieder für das Team auf und hat auch schon schön für die Mitspieler aufgelegt. Zudem ist er auch Stürmer. Ya Konan kann nun wirklich nicht als eigensinnig bezeichnet werden.

  • Rausch auf jeden Fall auch zu oft... und bei Ya Konan ist es mir schon extrem gegen Lautern aufgefallen, da wollte er auch auf Teufel komm raus noch treffen. Wenn das Spiel allerdings so ausgeht wie damals oder gestern und uns die verballerten Chancen keine Punkte kosten...

  • Irgendwie muss ich an eien Aussage von Klopp gestern denken, auf die Frage was er zu den vielen vergebenen Chancen meint, sagte er frei wiedergegeben, dass das halt die Mannschaft ist und es sie auch ausmacht, wie halt auch der schöne Fußball. Das sind halt die Dortmunder.
    Bei Ya Konan gilt das gleiche. Er ist ein emotionaler Fußballer der immer wieder das überraschende unerwartete tut. So wie der Schuß auf das kurze Eck. Aber ist die Erkenntnis, dass Ya Konan verrückte Aktionen hat neu? Ich dachte genau das ist Ya Konan.
    Und machen zwei Szenen und vielleicht noch ein Lautern Spiel in dem er leicht übermotiviert war die ganzen anderen Spiele zu nichte? Wo er Räume geschaffen hatte, für entlastungen gesorgt hatte und Tore/Torchancen aufgelegt hatte? Auch gestern hat er viel Laufarbeit geleistet und auch defensiv gearbeitet.


    Für Rausch gilt ähnliches.