Didier Ya Konan

  • 96 Tore in Testspielen sind aber kein Gradmesser für einen abschlußstarken Bundesligaspieler, oder?


    Ausserdem habe ich doch gestern gelesen, das bei etwas mehr Glück im Abschluß, Schlaudraff auch getroffen hätte und das dann wohl auch zweistellig.

  • Verkaufen den Mann solange es noch Geld gibt. Zu oft verletzt. 8)

  • Gott sei Dank haben sie das Gerät von Maschmeyer bekommen, sonst wäre das Bein mittlerweile bestimmt abgefallen... :nein:


    :kichern: Danke dafür.


    Schade für Didi aber Hauptsache es wird nicht so eine Geschichte wie mit dem Wackel-Knie!


    Und so sehe ich das auch.


    Yoyo, Ya, gute Besserung.

  • Ja und ich hatte mir kürzlich noch nichts dabei gedacht als ich ihn mit seiner Frau und Freunden vorm HeimW in der Theaterstraße sitzend sah (jetzt wird mir die Bedeutung dieser Location in ihrem übertragenen Sinn endlich klar) - mach es gut Didier - Brdaric hat sich dort auch invalide gestürmt wenn er zum Parkscheinautomaten sprintete.


    Schöner Mist, hätte ich ihn doch die paar Meter in die Bayerische Botschaft rüber gezogen, schlussendlich ist er ja hier kein Neuer. http://wcf/images/smilies/wink.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • erst war´s ne zerrung, jetzt ein muskelfaserriss. da wurde wie es scheint doch zu früh belastet....... man hätte ruhig noch ein paar tage warten sollen. mist :doh:

  • Ich glaube nach der Diagnose hat er doch gar nicht mehr belastet und die Erkenntnis kam nur durch eine Sicherheitsuntersuchung?!

  • doch, in dem artikel wo gesagt wurde, er wird durch maschmeyers gerät schneller wieder fit hiess es, er kann dann montag (also diese woche) wieder trainineren. denke mal, das hat er dann wohl auch getan. oder weiss jemand von den trainingsbesuchern diese woche gegenteiliges?

  • doch, in dem artikel wo gesagt wurde, er wird durch maschmeyers gerät schneller wieder fit hiess es, er kann dann montag (also diese woche) wieder trainineren. denke mal, das hat er dann wohl auch getan. oder weiss jemand von den trainingsbesuchern diese woche gegenteiliges?


    Also lag es an dem medizinischen Gerät des Kollegen - Ferres, oder was?

  • der zusammenhang ist doch sehr offensichtlich. wäre nicht das erste mal, dass sowas bei einem unserer spieler passiert. aus zerrung wird faserriss, zu früh belastet.


    wenn mir natürlich ein trainingskiebitz sagt, ya konan hat die ganze woche (exklusive donnerstag) gar nicht trainiert, dann ziehe ich mein konstrukt selbstredend zurück. ansonsten bleibe ich dabei. ob´s dir gefällt oder nicht.

  • Die Vroni als "Maschmeyers Gerät" zu bezeichnen, ist nicht Gentleman-like.



    Ich betonte medizinisch Kai um gar nicht erst ind die Verlegenheit zu kommen, oder aber gebracht zu werden, über die Geräte von Vroni zu......... :anmachen: ...lassen wir das

  • der zusammenhang ist doch sehr offensichtlich.


    Welcher Zusammenhang ? Daß in irgendeiner ursprünglichen Meldung mal über einen möglichen Wiedereinstieg ins Training spekuliert wurde ? Der kann genau so gut nicht stattgefunden haben, weil die Beschwerden nicht besser wurden und sich deshalb als Muskelfaserriss herausstellten.


    Würden solche "das passiert dann und dann"-Prognosen immer stimmen, hätte Shechter auch schon am Dienstag in Lautern unterschrieben. Stand nämlich auch überall, ist dann aber nicht passiert.


    Wir haben aktuell keinerlei Hinweise darauf, daß Ya Konan diese Woche trainiert hat. Deshalb müssen wir auch nicht spekulieren, daß dieses vermeindliche Training die Verletzung hervorgerufen hat.

  • Ich gehe mal davon aus, die Verantwortlichen des Vereins als auch Did wissen, was zuzumuten ist.


    Wenn Ya Konan selber Probleme hätte, würde er doch nicht übermäßig belasten.


    Dass es ein Muskelfaserriss ist, hat nichts damit zu tun, das es vorher angeblich 'ne Zerrung war.


    Und wie immer gilt. Alles reine Spekulation!


    P. S: Ach so, und was mir vel mehr in diesem Zusammenhang auf der Zunge liegt:
    1. Scheisse!
    2. Werde schnell wieder fit! :anbeten:

    2 Mal editiert, zuletzt von P-King ()

    • Offizieller Beitrag

    Zum Training kann ich nichts sagen, aber wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, ist er doch in Letter gegen Limmer in der 87. oder so Minute eingewechselt worden.


    Hm. Jetzt bin ich unsicher, auf der 96-Homepage steht davon nichts. Aber kurz vor Schluss hat Johann König der Stadionsprecher gesagt: "Und hier ist er: Didier YaKonan!" kann natürlich auch sein, dass dieser sich da lediglich auf die Bank gesetzt hat oder so. Um zu sehen ob er wirklich gespielt hat, war die Sicht/mein Überblick zu schlecht

  • Zum Training kann ich nichts sagen, aber wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, ist er doch in Letter gegen Limmer in der 87. oder so Minute eingewechselt worden.


    laut haz nicht.