Didier Ya Konan

  • na da bin ich mal gespannt!
    riecht ein wenig nach dem versuch die skurilen transfers von obasi und ba zu kopieren. hoffe es klappt ähnlich erfolgreich!


    nichts desto trotz: er ist nicht die lösung unseres problems d0h0, das sich hoffentlich nach dem mainz spiel von alleine lösen bzw aufgelöst wird.

  • Herzlich Willkommen!


    Absolut unbekannt, der Mann. So wie es viele hier gewünscht haben, damit nicht das berühmte Sonderheft alleine ausreicht, um neue Spieler zu finden. Tja, ich bin neugierig! Was für ein Spielertyp ist er nun genau (Mittelfeld, Sturm, links, zentral, Dribbler, Sprinter, Wühler, Vorbereiter oder Knipser)? Und wie stark ist er?


    Keine Ahnung. Ich drücke ihm und uns die Daumen.

  • Hoffe das beste, aber glaube an nicht viel.


    Der Kerl steht in der Nationalelf hinter Sanogo an Platz 3 der Stürmer und wenn ich Sanogo seh, bekomm ich Krämpfe.
    Ich hoffe, dass er einfach ein anderer Spieltyp ist.. :)


    Trotzdem Willkommen!

  • Ja, der Mann ist quasi kein Nationalspieler der Elfenbeinküste (bei gerade mal 3 Einsätzen vor langer Zeit).
    Aber wieso vergleichst Du ihn mit Stoßstürmer Sanogo? Es heißt doch, Didi Konan sei ein offensiver Mittelfeldspieler / linker Flügelmann / Konterstürmer / quasi wie Schlaudraff?

  • Hoffe das beste, aber glaube an nicht viel.


    Der Kerl steht in der Nationalelf hinter Sanogo an Platz 3 der Stürmer und wenn ich Sanogo seh, bekomm ich Krämpfe.
    Ich hoffe, dass er einfach ein anderer Spieltyp ist.. :)


    Trotzdem Willkommen!

    Aber deswegen hat er auch keine 30 Mio wie Drogba, gute 10 Mio wie Kalou, 8 Mio wie Konè oder 3 wie Sanogo, sondern nur 500.000 €.


    Denke für Hannover verhältnisse ist selbst der 5.-6. beste Stürmer der Elfenbeinküste noch ein Guter ;)

  • Denke für Hannover verhältnisse ist selbst der 5.-6. beste Stürmer der Elfenbeinküste noch ein Guter ;)

    Mit solchen Rankings wäre ich vorsichtig, immerhin ist unser glorreicher Kader mit dem seinerzeit viert- oder fünftbesten Stürmer Deutschlands und vielleicht sogar dem besten Finnlands bestückt. Selbst unser Tscheche ist in seinem Land momentan wieder angesagt.

  • Ich bleibe skeptisch, aber da er nun verpflichtet ist, können wir ja abwarten, was passiert.


    Wahrscheinlich war es der sportlichen Leitung einfach wichtig, jemanden zu haben, der steil geschickt werden kann. Macht ja auch Sinn.


    Und es wäre mir auch nicht recht gewesen, wenn 96 jemanden für drei, vier Millionen geholt hätte. Das hätte dann im Zweifelsfall viel mehr weh getan.

  • Mit solchen Rankings wäre ich vorsichtig, immerhin ist unser glorreicher Kader mit dem seinerzeit viert- oder fünftbesten Stürmer Deutschlands und vielleicht sogar dem besten Finnlands bestückt. Selbst unser Tscheche ist in seinem Land momentan wieder angesagt.

    Zu Konan sollte dazu aber auch erwähnt werden, dass er sein Fussballspielen bei Asec gelernt hat. Bei solchen Talentschmieden dürfte selbst jeder deutsche Verein neidisch werden, die finnischen sowieso.


    Wem der Begriff Asec nichts sagt, sollte mal nach googlen.

  • Ich will nicht skeptisch sein und freue mich über den Transfer.
    Jetzt noch Simak und evtl. doch noch ein RV und die Transferpolitik hat das beste geleistet, was sie konnte.
    Der Rest liegt an der Mannschaft und am Trainer.

  • Ich will nicht skeptisch sein und freue mich über den Transfer.
    Jetzt noch Simak und evtl. doch noch ein RV und die Transferpolitik hat das beste geleistet, was sie konnte.
    Der Rest liegt an der Mannschaft und am Trainer.

    das gibts doch gar nicht... gedankenübertragung ! sind genau meine worte !
    wünsche dem neuen und uns jedenfalls auch viele tore und viel erfolg !
    ...und auf den jan freue ich mich auch schon :D

  • So jetzt muss ich hier mal auf den Tisch haun......
    ich weiß ja nicht was euch für ein Spieler vorschwebt. Aber wenn ich Hanke und Forsell mit sagen wa mal Konan bei YouTube vergleiche dann ist das nen Quantensprung im Sturm.
    Selbst wenn er nur halb so gut ist wie im Video.....aber guckt euch mal an was ein Stürmer tut.......jaaaa Tore schießen. Wer macht das bei uns?


    Überlegt mal wer bei uns so die Buden macht....


    Da fallen mir viele ein aber nicht die 2 Stümper im Sturm!


    Kann mich nicht errinern das Hanke mal nen Ball angenommen hat und daraus was anständiges gemacht hat. Ich sage nur Stoppfehler, übern Ball stolpern, Ball abgenommen bekommen, durch die Luft segeln.....
    Hat der bei uns mal von sich aus ein Tor erzielt?


    Oder nur beim Standart mal den Kopf hingehalten und ausversehen nen Tor gemacht!! Nationalspieler? Pahhh


    Schatzschneider hat neulich gesagt wenn man Hanke den Ball gibt kommt das einem Ballverlust gleich -


    So sorry musste raus......
    Ich denke das Konan da vorne mal zeigt wie man sich bewegt. Der strotzt vor Energie!


    Ich denke der schlägt ein schlimmer als derzeit wirds nicht!