Didier Ya Konan

  • Mir fehlen die Worte. Wo bleibt der Mut mal einen A-Jugend Vizemeister rein zu werfen. Didi, so gern ich ihn mag, ist keine Verstärkung mehr. Wenn man einen gestandenen Offensivspieler dringend will, dann kann man sicherlich viel eher Schlaudraff ins Spiel werfen.

  • Wird nicht wehtun, weder finanziell noch sportlich. Wird seine 3-4 Tore schießen, eine Identifikationslücke schließen und ein paar Triktos verkaufen, zudem über ein verkacktes Transfermanagement hinwegtäuschen. Wenn's nicht klappt, läuft das Ding im Sommer still und heimlich aus, wenn doch, darf er sich als toller Comebacker feiern lassen und ein Typ mit Glatze tief durchatmen bis wieder auffällt, dass man auf anderen Positionen doch immer noch genauso unterbesetzt ist wie vor Weihnachten.


    Mich freut eigentlich nur die lebendige Erinnerung an ihn, ein Blick zurück auf gute Zeiten, aber aktuell, heute? abwarten...Schlechter als vor seinem schnellen Abgang kann es nicht werden. Hat leider auch 3:0 mit verloren.

    Kann ich im Grunde 1 zu 1 so bestätigen.
    Kein Risiko, ich mag den Typen und lasse mich sportlich gerne überraschen. Alles geben wird er sicherlich.


    Dennoch ist und bleibt es in meinen Augen auch zum Teil eine Ablenkung von DD aufgrund seiner Unfähigkeit, wichtige Positionen zu verbessern/aufzufüllen.

  • Wer hat(te) hier in seiner Signatur die Liste der Derbyversager, die nach und nach durchgestrichen werden sollten? Musst da mal was korrigieren.


    Ansonsten ein Name, der eben von früher noch einen schönen Klang hat, aber soll er mich ruhig überraschen...

  • Schau'mer mal... Bin mir nicht so ganz sicher, dass er sportlich der herbeigeschriebene Vollflop wird. Mit dem A-jugendlichen gebe ich dir grundsätzlich allerdings recht. Ein bisschen mehr Mut hier, würde mich auch freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese verlogene Geldscheiße


    Ich will Dir nicht zu nahe treten... aber ich frage mich manchmal, was wohl eigentlich verlogener ist:
    Beim Vereinswechsel von "Fans", "Stimmung", "sportlicher Verbesserung" zu schwadronieren, wenn es doch in erster Linie um das Einkommen geht - oder aber anderen vorzuwerfen, dass sie so viel wie möglich verdienen möchten.


    Als würden viele von uns für eine deutliche Gehaltssteigerung (oder sogar für eine dezente) nicht den Arbeitgeber wechseln. Und natürlich sagen wir dann beim Vorstellungsgespräch, dass es nur um die Kohle geht... ;)



    Zum Transfer selbst: Es ist Didi! Deshalb werde ich meine Skepsis hintenanstellen und freudig hoffen, dass er uns weiterhilft! Ich freue mich auf die Chance, dass es klappt!

  • Bin da überfragt: was verdient man heutzutage als Maskottchen eigentlich so?


    Oder soll er als Bonbon für die Abgewanderten unsere Zwote bereichern?


    :grübel: :grübel: :grübel:

  • Bin da überfragt: was verdient man heutzutage als Maskottchen eigentlich so?



    !!!SÜSS UND KNUDDELIG!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist Sie die Neuverpflichtung mit Qualität welche uns sofort weiterhilft. Spart euch euren Urlaub auf!!! Im zweiten Halbjahr geht's wieder vorwärts nach weit :rocken:

  • Ist ja ok das sich einige hier freuen, dass Didi als Typ wieder da ist. Aber erinnert euch doch mal an die gezeigten Leistungen zurück. Das war wirklich nichts mehr. Eigensinnig, aus allen Situationen den Abschluss gesucht ohne Aussicht auf Erfolg...Wir wissen es mal wieder alle nicht, aber ich kann dem guten Mann echt nicht zutrauen, dass er uns wirklich weiter bringt. Und somit bläht er nur den Kader auf.


    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Kind & Sponsoren dahinter stecken.

  • Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Kind & Sponsoren dahinter stecken.


    Kind ist schuld! :mundzu: Da habe ich noch drauf gewartet. ;) Das ganze ist ne böse hinterhältige Aktion von Martin Kind um den Fans eins auszuwischen... :kichern:

  • Vor allem, wenn man sich noch an die Worte Mks und DD zum Abgang von DYK erinnert. Von wegen sportlicher Umbruch und Neuausrichtung der Mannschaft bla bla bla...

  • Zum Transfer selbst: Es ist Didi! Deshalb werde ich meine Skepsis hintenanstellen und freudig hoffen, dass er uns weiterhilft! Ich freue mich auf die Chance, dass es klappt!


    Das sehe ich ähnlich, auch wenn ich immer noch einigermaßen schockiert über die sog. Kaderplanung der Verantwortlichen bin. Denjenigen, die Didier hier jetzt das große Söldnertum unterstellen, sei auch -zum wiederholten Male- in Erinnerung gerufen, in welcher Form sich unsere leitenden Angestellten frühzeitig festgelegt haben:

    Zitat

    "Den Vertrag mit Ya Konan wollen wir nicht verlängern“, sagt 96-Chef Martin Kind. Bei den Fans ist Ya Konan nach wie vor beliebt. „Er kann das Jahr auch noch gut erfüllen“, sagt Kind. NP 20.06.13


    Ich erinnere mich dann an eine starke Phase Ya Konans nach seiner Verletzung, schon wollte man ihn dann doch weiterbeschäftigen. Ich habe mich dazu schon im Sommer geäußert und wiederhole auch gerne: Nach solchem Verhalten -und generell natürlich sowieso schon- ist es absolut legitim, dass der sich umgeguckt hat. Auch hier offenbart sich, dass keiner der leitenden Verantwortlichen irgendeine Art von langfristiger Strategie verfolgt. Zitate aus der vorherigen Transferperiode werden in aller Regelmäßigkeit ein halbes Jahr später ad absurdum geführt. Spätestens. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Transferpolitik der letzten Jahre. Und ich tue mich auch schwer, dass alleine Dufner anzukreiden.

  • Ich freue mich, dass er wieder da ist!


    Ein halbes Jahr + Option klingt auch optimal. Wenn er richtig fit wird ist er ne gute Option für vorne, wo hinter Joselu schon ein kleines Loch ist.
    Dazu passt er Charakterlich super zu der Mannschaft. Insgesamt besteht also kein Risiko.
    Kann garnichts negatives an der Rückholaktion sehen.