Didier Ya Konan

  • Die Frage ist also, hat sich die Mannschaft mit Konan verbessert. Das beantwortest du mit ja. Warum machst du dann hier überhaupt so einen Herrmann?! Meine Fresse...

  • Was ich gestern bei Ya Konan herausragend fand, war seine Zweikampfstärke.
    Er hat sich mehrfach in Situationen behauptet, bei denen der Gegner eigentlich besser zum Ball stand und ich schon mit einem Ballverlust gerechnet hatte. Hat offenbar Kraft in den Beinen.


    Leider muss ich dem selbstgefälligen Oberexperten in der Einschätzung zustimmen, dass Ya Konans Schusstechnik relativ schwach zu sein scheint. Ich glaube daher auch nicht, dass er mehr als eine einstellige Zahl Tore schießen wird. Allein die Bewegung, die er in unser seit dem Huszti-Abgang unerträglich statisches Spiel bringt, rechtfertigt meines Erachtens aber seinen Einsatz. Es wäre schön, wenn wir jetzt noch einen Spieler hätten, der zuverlässig ab und zu auch mal ein Tor macht.


    Hanke könnte das sein, aber mit ihm - fast egal, für wen man ihn reinbringt - ist gleich wieder deutlich weniger Bewegung auf dem Platz.


  • Leider muss ich dem selbstgefälligen Oberexperten in der Einschätzung zustimmen, dass Ya Konans Schusstechnik relativ schwach zu sein scheint.

    Dir ist klar, dass du gerade einem geächteten zustimmst, dem man lieber aus Prinzip nicht zustimmt und jegliche Wortmeldung konsequent als Schwachsinn abtut.

  • Die Frage ist also, hat sich die Mannschaft mit Konan verbessert. Das beantwortest du mit ja. Warum machst du dann hier überhaupt so einen Herrmann?! Meine Fresse...


    Meine Fresse ist das richtige Stichwort. Eine Heimniederlage, null Tore, 4 vergebene 100%er stehe zu Buche. Da ist es mir aber sowas von egal, wie toll dieser Typ laufen kann. 96 wollte einen schnellen Konterstürmer verpflichten, der selbstredend einnetzt, was nun einmal der Job des schnellen Konterstürmers ist. Anstatt dessen hat man einen offensiven Mittelfeldspieler geholt, der kein Spielmacher ist, keine Torgefahr ausstrahlt und offensichtlich auch für Standards nicht zu gebrauchen ist. Nicht Fisch, nicht Fleisch.


  • Hanke könnte das sein, aber mit ihm - fast egal, für wen man ihn reinbringt - ist gleich wieder deutlich weniger Bewegung auf dem Platz.


    Systemumstellung auf 4-3-3 und Hanke ( oder Forsell ) statt Bruggink. Damit würde die Bewegung auf dem Platz nicht weniger ( aber natürlich auch nicht mehr ).

  • Übrigens hat sich die Mannschaft nicht mit Konan optisch verbessert (abzulesen am Mainz-Spiel) sondern unter Trainer Bergmann. Meine Fresse ...

  • man of the match?


    na ja, da hätte ich eher beide innenverteidiger gewählt. oder sein landsmann.


    ich fand ihn ja auch ganz gut, genauso wie rama, aber was beide dann im 16er bringen, ist echt schwer auszuhalten.
    da hilft dann auch irgendwann nicht mehr das ganze bemühen.

  • was mir an ihm bisher gefällt:


    1. er läuft viel und ackert. Ist schnell.
    2. er ist zweikampfstark
    3. er fordert bälle und versucht sie auch zu verteilen


    PS: wie wärs mit Umschulung auf Brugginks Position. Alternativ als Flügelspieler. Aber auf keinen Fall als Strafraumstürmer.


    was mir an ihm bisher nicht gefällt:


    1. er ist kein knipser
    2. er hat trotz guter Ansätze keine gute Schusstechnik (warum nicht??? - bei der Kraft in den beinen muss der doch den TW mit über die Linie ballern)
    3. manchesmal die laufwege - aber das kommt nach ein paar mehr spielen - er kann noch nicht alle kennen um ihn herum.

  • Im übrigen ist es mittlerweile abgenutzt und peinlich, ihn "Barbar" o. ä . zu nennen.
    "Didi" wäre sowieso drei Klassen witziger.
    Nur mal so am Rande.

  • Ich verstehe echt nicht, wieso sich hier manche über Didier Ya Konan beschweren. Ich hab selten so tolle Spiele unserer Mannschaft gesehen. Mit ihm macht es einfach mehr Spaß zuzuschauen. Letzte Saison konnte man fast jedes Spiel wegschalten, weil das Angebotene einfach nur das Letzte war: Kein Zug zum Tor, keiner, der die Mannschaft antreibt, jemand, bei dessem Antritt du schon sofort weiß, dass jetzt Torgefahr entstehen wird. Genau so einen haben wir mit Ya Konan gefunden! Dem zuzuschauen ist verglichen mit dem von letzter Saison ein wahrer Segen! :) Uns sein Tor wird er schon noch machen, seid nicht immer so ergebnisorientiert. Schaut euch mal die Fans an: Wieso haben die nach dem Hoffenheim-Spiel unser Team nicht ausgepfiffen: Weil unsere Mannschaft besser war und sehr gut gespielt hat! Letzte Saison haben die Fans nach jeder Niederlage gepfiffen, weil es (fast) gar keine Bemühungen gab, ein Tor zu erzielen. Und Ya Konan ist immer zielstrebig und ich hab das Gefühl, das reißt die Mannschaft auch mit! :)


    Also freut euch doch einfach mal über diesen Jungen! Ich finde er ist eine absolute Bereicherung und solche Qualität auf dieser Position hatten wir schon lange nicht mehr! :)

  • Schaut euch mal die Fans an: Wieso haben die nach dem Hoffenheim-Spiel unser Team nicht ausgepfiffen: Weil unsere Mannschaft besser war und sehr gut gespielt hat!

    unter hecking wäre bei exakt selbem spielverlauf leider trotzdem gepfiffen worden.