Didier Ya Konan

  • was ist denn jetzt mit ya konan? im slomka-interview hieß es, er wäre nicht mit nach göttingen gefahren. vorher hieß es, er fährt mit. was ist denn das für eine mysteriöse krankheit, die er da hat?

  • @MCG: eiheijei, das war ein Tiefschlag...
    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass im Tropeninstitut nicht nur nach einer Viruserkrankung, sondern auch nach bakteriellen Ursachen oder Parasiten gesucht wurde (Legionellen etc.) - oder?
    Ja, ganz sicher...

  • Was sind das denn für Reaktionen auf mein Posting?


    Das war 100 % ernst gemeint. Ich hoffe wirklich sehr, dass es keine Depressionen sind! Die Kommentare unter dem Artikel haben mich drauf gebracht.


    Wo ist DAS denn bitte ein Tiefschlag? Ganz im Gegenteil. In einem der Kommentare heißt es völlig richtig, dass man hinsehen solle. Das finde ich auch. Vielleicht kann man aus der Enke-Tragödie lernen.


    Wenn wir beim Wort "Depressionen" jetzt schon "Tiefschlag!" schreien, dann haben wir überhaupt nichts gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • mcgiant: meine volle Zustimmung zu deinem Posting.


    Ich hatte den gleichen Gedanken wie du, als ich von Ya Konans Beschwerden gehört habe. Es scheint zwar wirklich alles auf einen Virus hinzudeuten (nach den Presseberichten), aber auch ich habe mich sehr an Robert erinnert gefühlt. Die damaligen ersten Presseberichte zu seinen "Beschwerden" klangen sehr ähnlich.


    Ich finde daher nichts Verwerfliches an deinem Posting oben. Schon gar nicht konnte man den als "bösen Scherz" auffassen. "Hinschauen" ist das richtige Stichwort, wobei das eher nicht unsere Aufgabe als Fans, sondern mehr eine des direkten Umfeldes des Spielers ist.


    So oder so: ich gehe von einer "körperlichen Erkrankung" aus und hoffe sehr, dass du bald wieder fit bist, Didier ! Gute Besserung!


    Grüße an alle vom
    Lawspinner

  • Ich gehe mal davon aus, dass nicht jede rätselhafte Erkrankung eine Depression als Hintergrund hat. Der Quervergleich zu Robert Enke, nur weil wir hier eine ähnliche Situation beim Wissen über die Ursache haben, halte ich für zunächst übertrieben. Es soll tatsächlich Erkrankungen geben, die man sich in Afrika einfangen kann.
    Gegen ein genaues Hinsehen ist allerdings mit Sicherheit nichts einzuwenden und warum hier das Posting von McGiant so interpretiert wurde, als wolle er einen Scherz machen, ist mir auch nicht ersichtlich.

  • Eine Depression hat auch physische Faktoren, klar... - dass man sie "sich holt" wenn man schlechtes Wasser trinkt wäre allerdings eine neue Erkenntnis. Daher kann ich in diesem Kontext die Aussage nur als schlechten Scherz werten - und der ist nun einmal völlig unangemessen.

  • Obwohl ich nun eindeutig geschrieben habe, dass es sich nicht um einen Scherz handelt, bleibst Du also bei der Ansicht, dass es sich um einen Scherz handeln muss?


    :schraube:

  • Ich kann es wirklich nicht fassen, dass er so dämlich ist, und dort Wasser aus dubioser Herkunft trinkt. Er müsste es doch wissen, welche Gefahren das birgt. Der Großteil der dortigen Bevölkerung hat leider nicht die Möglichkeit, sich mit sauberem Wasser zu versorgen, aber Didi verdient mit doch genug Kohle, um sich und seiner Familie sicheres Wasser zu kaufen. In den Hotels klappt das ja auch.


    Mann, Mann, Mann. Unnötig, wie ein Kropf, diese Geschichte.

  • Obwohl ich nun eindeutig geschrieben habe, dass es sich nicht um einen Scherz handelt, bleibst Du also bei der Ansicht, dass es sich um einen Scherz handeln muss?


    :schraube:


    Mannmannmann - vielleicht gibst Du Dich mal damit zufrieden, dass Dir jemand erklärt warum es jemand als Scherz gehalten hat?
    Aber schön auch Deine Volte diejenigen, die Deine "Mutmaßung" als unpassend empfanden als solche zu diskreditieren, die Depressionen weiterhin tabuisieren...


    eDit: ich vergaß :schraube: gehört wohl dazu...

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Oh, mein Gott. Hier hat doch niemand behauptet, dass Ya Konan unter einer Depression leidet ! Die derzeitigen Berichte erinnern aber nunmal einige hier an die Berichte über Robert im Sommer 2009.


    Was ist daran so schlimm ? Ich gehe auch fest davon aus, dass er sich einfach irgendeinen fiesen Virus eingehandelt hat, durch schlechtes Wasser oder was auch immer. Aber McGiant jetzt so abzuwatschen, ist ziemlich daneben.


    Edit: meinte jetzt nicht das Willy-Posting.

    Einmal editiert, zuletzt von Lawspinner ()

  • Wenn er einen virus hat dann hau ich mir erst Recht an den Kopf. Wenn das Tropeninstitut den nicht findet, wer dann? D.h. er wird die nächsten 3 Monate ausfallen weil keiner den Virus kennt.

  • Dem langjährigen User mcgiant direkt oder indirekt zu unterstellen, dass er mit dem Wort "Depression" Scherze treibt, halte ich schon für befremdlich. Auf der anderen Seite zeigt sich zum einen, dass hier längst noch nicht "Normalität" eingekehrt ist und zum anderen, dass es gerade bei so sensiblen Themen angebracht ist, mehr als nur 3 Worte zu posten.


    Beunruhigend finde ich die Rat- und Hilflosigkeit der medizinischen Abteilung und das Statement, dass man aufgrund der Erkrankung von Ya Konan mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers liebäugelt. Das scheint dann wirklich sehr ernst zu sein.


    Daumen drücken und gute Besserung !

  • .... und warum hier das Posting von McGiant so interpretiert wurde, als wolle er einen Scherz machen, ist mir auch nicht ersichtlich.....


    Eventuell weil 96% seiner Beiträge überflüssige Witze und schlechte Scherze sind?