Didier Ya Konan

  • Die Kommentare der Bayern-Fans unter dem Artikel sind höchst interessant. Tenor: Bloß nicht! Bitte nicht Ya Konan, nur weil der in einer Saison mal ein paar Tore mehr schießt! Dann lieber Klose, da weiß man, dass man den jederzeit reinwerfen kann…


    Koan Konan!

  • Die Bayern sind echt billig. Erst Pogatetz, dann Ya Konan. Ok, heute wirds ihn nicht beeinflussen



    Typische Methode im Endspurt?

    Mit dem Interesse an Ya Konan bedienen die Bayern das Klischee, immer die stärksten Spieler der Konkurrenz abwerben zu wollen. Dass das Interesse genau zu diesem Zeitpunkt publik wird, ist vielleicht als psychologische Kriegsführung der Bayern zu interpretieren. Schon oft gelang es dadurch, die Konkurrenz vor den entscheidenden Spielen vom Wesentlichen abzulenken.
    http://www.goal.com/de/news/82…ier-ya-konan-interessiert

  • Pogatetz, Zieler, Konan - das ist keine psychologische Kriegsführung. Kein einziger Vereinsvertreter von Bayern, Bremen und sonstwem haben sich zu Wort gemeldet. Die Zeitungen unken ganz von selbst. Besser gesagt: Die Blödzeitung erledigt das im Moment ganz alleine. Die anderen schreiben nur, daß die Blödzeitung was geschrieben hat.

  • Ja. Kompromiss damit er verlängert. Hätte man vielleicht auch 15 Mio. € reinschreiben können, aber da gehören ja immer zwei dazu.

  • :schlafen: Rauschen im Blaetterwald... die haben alle keinen Bock ohne den FC Hollywood die Cohle Liga naechste Saison beschreiben zu muessen. Ist doch oede dieses Hannover oder so.

  • Wusste gar nicht das Ya Konan eine Ausstiegsklausel hat......für ca. 10 Millionen knn er gehen....


    Totz der guten Rendite gegenüber seinem "Einstandspreis"- das wäre fatal. Aufgrund seines Charakters und seiner Spielstärke hat er das Zeug, hier zur Legende zu werden. Ich glaube nicht, dass er in München glücklich werden würde. Er passt da genauso wenig hin wie einst Rehagel.

  • Bei diesen Gerüchten erst Pogatetz, dann Ya Konan fühle ich mich schon als wäre Sommerpause. Ich habe teilweise echt das Gefühl, dass die einfach nicht wissen was die schreiben sollen und dann wird sich halt irgend ein Wechselgerücht ausgedacht.


  • Totz der guten Rendite gegenüber seinem "Einstandspreis"- das wäre fatal. Aufgrund seines Charakters und seiner Spielstärke hat er das Zeug, hier zur Legende zu werden. Ich glaube nicht, dass er in München glücklich werden würde. Er passt da genauso wenig hin wie einst Rehagel.


    Ehrlich gesagt war er mir in den letzten Spielen teilweise zu eigensinnig!Ich halte sowieso nix von diesen Wechseln nach einer (herausragenden) Saison!

  • Vorab bitte ich schon mal um Verzeihung wenn ähnliches hier schon steht! Habe keine Zeit das Thema Ya Konan von hinten durch zuackern! Also sorry!!!


    Mich wundert es doch irgendwie, im Monat 12/10 hieß es doch Hurra Ya Konan bekennt sich und verlängert! Klasse, super famos dachte ich wie so viele. Von irgendwelchen Ausstiegsklauseln war damals doch nix in den Medien erwähnt oder????


    Jetzt erfährt man so nebenbei das er eine Ausstiegsklausel hat!!! Hallo ich dachte die Zeiten von Verträgen "Franz Gerber" Manier sind absolute Vergangenheit.


    Meiner Meinung nach sind Verträge mit Ausstiegsklauseln Verträge dennen man von vorne herein das Vertrauen abspricht.


    Passt auch irgenwie nicht mehr so recht in das Bild was ich von Ya Konan habe: Die Bekenntnis zu Hannover etc. Wozu braucht er dann eine Ausstiegsklausel.


    Gott sei dank: Ersetzbar ist jeder! Und gegen Bayern reichts ja auch ohne ihn.Trotzdem hoffe ich er bleibt hier und spielt für uns Champions - League :king:

  • Bei der Vertragsverlängerung wurde aber bekanntgegeben das es eine Ausstiegsklausel gibt. Wenn 96 keiner zugestimmt hätte, wer weiß ob Ya Konan überhaupt verlängert hätte.

  • Ich kann mich nicht erinnern, daß eine Klausel damals bekannt wurde. Wundern tut sie mich aber nicht. Das ist völlig normal. Lala hatte eine (4 Mio, wenn ein CL-Teilnehmer anruft). Pizarro hatte in Bremen eine (als er jung war). Allofs erklärte, sonst wäre er gar nicht nach Bremen gewechselt. Hamburgs Boateng hatte eine. Selbst Sahin hat eine, obwohl er doch Ur-Dortmunder ist.


    Problematisch sind solche Klauseln für mich nur in zwei Fällen: 1) Wenn die zeitliche Frist so spät liegt, daß man Ende August plötzlich Ersatz suchen muß. 2) Wenn die Ablösesumme extrem unterhalb des Marktwertes liegt.