Didier Ya Konan

  • Wir wissen nicht mal, ob er schießen sollte?! Obwohl ich auch leider befürchte, dass er es jetzt beweisen wollte und den Heldenstatus zurück erlangen wollte. Leider Fehlgeschlagen.


    Vom Versetzen zu den Amas halte ich auch nichts. Da muss er jetzt selbst rausfinden.

  • er braucht jetzt Hilfe, vielleicht professionelle Hilfe. Dass was er in seinem Größenwahn in der 2 Halbserie gegen Ende gezeigt hat, war schon der anfang des Problems; nun ist er im Jammertal, will aber Himmelsstürmer mit Hackentrick, Übersteiger und - erneut- überzogenen Seitfallziehern sein.....Hoffentlich gibt es im Team jemand, der zu ihm eine Leitung hat( mangels Djapka, dessen Wert wir erst jetzt sehen,,,)...um ihm zu sagen, dass der einfache Kick ohne nachzudenken und ohne Show das ist, was ihn so populär gemacht hat....


    Dabei haben nach meiner Auffassung seine Besuche bei der ivorischen Nati nicht geholfen, da diese ihm suggeriert haben, er wär ein Star ala Drogba...Man sollte ihm den Unterschied zur BuLi mal klar erläutern!---


    sonst gerne schnell an englischen Verein für ein paar Mio abgeben und schauen, ob Stani in Hoffenheim nicht jemand ähnliches hat, der noch hungrig und nicht verbogen ist

  • Was gibts da zu verstehen, Mazu?


    Bist jetzt "sauer", aber wärst wahrscheinlich vor Freude nackig übers Feld gelaufen, wenn er den macht!

  • Ab zu den Amateuren würd ich auch sagen. Der Arme weiss doch kaum noch, ob er überhaupt treffen kann. Dann von Anfang an bei einem BuLi-Spiel anseiten Moa spielen lassen, mit Schlaudraff im Mittelfeld

  • Es wäre schön, wenn er einfach malochen würde, um aus seinem Tal wieder raus zu kommen. Aber er benimmt sich so, als ob er immer noch Topleistungen bringen würde - das passt einfach nicht, und deshalb bekommt er jetzt auch so heftige Kritik.

  • Ich bewerte nur sein Auftreten auf dem Platz, das auch schon einige Beiträge weiter drüber gewürdigt wurde: Hackentricks, Seitfallzieher, Rumgehampel vor Gegenspielern ...

  • Ich fand es interessant, dass Schulz nach dem Elfmeter ihn gleich in die Arme genommen hat. Könnte bedeuten, dass der Elfmeter tatsächlich als Aufbauarbeit gedacht war.


    War aber natürlich Blödsinn, ihn schießen zu lassen, wobei wir alle natürlich die mannschaftsinterne Reihenfolge nicht kennen.


    Aber auf das Elfmeterschießen hätte ich auch nicht wirklich gehofft.

  • Hatte auch kein gutes Gefühl, aber hinterher ist man immer schlauer.
    Das Tor gegen Dortmund war sensationell, er hat immer wieder gute Szenen mit Flügelwechseln dabei und auch Gegner lässt er stehen. Es klappt einfach leider nicht alles.
    Von moa habe ich heute übrigens nix gesehen.

  • moa hat einmal erbärmlich ein torschuss als rückpass gespielt und einmal traumhaft stoppelkamp aufgelegt.
    weiss aber nicht, was das hier zu suchen hat.

  • moa hat der besten und tollsten torschuß aller zeiten abgeballert, aber wetklo die weltgrößteweltklasseparadedermenschlichenexistenz abgeliefert....


    besser?

  • Dortmund - Ya Konan - Ein Schuß - Tor= Held
    Mainz - Ya Konan - Ein Schuß - Kein Tor= " Ab zu den Amatueren", "Hampelmann"....


    Ach ja, Fußball ist so einfach und einige Zuschauer sind es meistens auch.... :sauer:

  • Dortmund - Ya Konan - Ein Schuß - Tor= Held
    Mainz - Ya Konan - Ein Schuß - Kein Tor= " Ab zu den Amatueren", "Hampelmann"....


    Ach ja, Fußball ist so einfach und einige Zuschauer sind es meistens auch.... :sauer:


    :ja:

  • Ich halte ihn für einen guten Spieler, einen der besten sogar, den 96 in der Offensive jemals hatte.


    Aber mit welchem Recht darf er diesen Elfmeter schießen???


    Ich denke, es wird jetzt wichtig gute Aufbauarbeit zu leisten. Eine "Verbannung" zu den Amas wäre da wohl nicht sinnvoll. In der Liga noch ein paar mal einwechseln und hoffen, dass er sich beim Africa Cup neues Selbstbewusstsein holt.

  • Das ist es ja. Die, die am lautesten Schreien, hätten sich wahrscheinlich noch heute Ya Konan Bettwäsche gekauft, macht er den rein.


    Ich habe mich auch geärgert, aber wie schon manche geschrieben haben, die Mannschaft hat sicherlich auch gewollt, dass er den macht, leider ist es nach hinten losgegangen.


    Die Aktion von Schulz gleich im Anschluss spricht Bände!

  • Er ist direkt zu Didi gegangen und hat ihn "getröstet" (Ich weis, klingt bisschen komisch).


    Die Mannschaft leidet meiner Meinung nach mit ihm. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.