Didier Ya Konan

  • Ihm fehlt einfach ein guter Kumpel. Ein "Bruder", mit dem er sich verbunden fühlt, mit dem er lachen kann und der ihn aufmuntert und motiviert. Einer, der die gleichen Wurzeln hat und ihn ganz und gar versteht.


    Tja, das kann gut sein, keine Frage. Nur wenn das bei jedem Spieler so wäre, dann bräuchten wir einen Magath-Kader.

  • Er spielt doch überhaupt nicht so schlecht, dass man hier Psychoanalyse betreiben müsste. Er hat derzeit 'ne Formkrise, die besonders im Vergleich zur letzten Saison krass scheint - es aber nicht ist. Er spielt brauchbar, nie besonders schlecht. Und das ist relativ leicht durch unmittelbare Faktoren zu erklären, die uns allen bekannt sind. Seine jetzige Form entspricht qualitativ völlig der normalen Varianz im Sport.


    Und dass seine Leistung in der letzten Saison auf einer soliden Basis fußt und kein völliger Ausreißer war, sieht man, wenn man sich anschaut, was er technisch drauf hat und wie er sogar in einer Formkrise torgefährlich bleibt.

  • Aus welchem Grund wird hier eigentlich inzwischen über die Rolle von Moa diskutiert? Der trägt aktuell eindeutig mehr zum Erfolg der Mannschaft bei, als Ya Konan. Und das nicht nur wegen seiner Tore. Er arbeitet schließlich auch defensiv mit, indem er die Abwehrspieler und den Torwart unermüdlich anläuft. Von Ya Konan gibt es beides so gut wie gar nicht mehr zu sehen.
    Ebenso verstehe ich die Kritik an Abdellaoues Spielweise und -beteiligung kein bisschen. Klar geht da auch mal ein Ball verloren, aber seine Bewegungen und öffnenden Pässe mit dem Rücken zum Tor sind teilweise erste Sahne, wodurch er auch viele seiner Treffer indirekt selbst vorbereitet. Von seinen exzellenten Laufwegen ganz zu schweigen.
    In den Spielen in denen er nicht so in Erscheinung tritt, sind es eher seine Mitspieler, die ihn nicht vernünftig eingesetzt bekommen, als dass er tatsächlich anders oder gar schwach spielt.
    Da sind mir die Bewertungen der Zeitungen schnuppe und ich vertraue lieber auf mein eigenes Auge.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Jo4ever: Na, da ist er wohl auch selbst wohl ganz anderer Meinung.


    Er läuft neben der Spur. Ich vermute einfach, dass es der Hype in der letzten Saison war, der es jetzt mental für ihn so schwer macht.

  • Aus welchem Grund wird hier eigentlich inzwischen über die Rolle von Moa diskutiert? Der trägt aktuell eindeutig mehr zum Erfolg der Mannschaft bei, als Ya Konan. Und das nicht nur wegen seiner Tore. Er arbeitet schließlich auch defensiv mit, indem er die Abwehrspieler und den Torwart unermüdlich anläuft. Von Ya Konan gibt es beides so gut wie gar nicht mehr zu sehen.


    Ja leider. Und gerade das war ja mal seine Stärke. Und wenn ich sonst schon nicht soviel Glück habe, dann versuche ich doch eigentlich über diesen Weg irgendwas zu reißen. Es ist schwer zu verstehen.

  • Jo4ever: Na, da ist er wohl auch selbst wohl ganz anderer Meinung.

    Du meinst, Ya Konan hat eine völlig andere Meinung als die, dass er in einer Formkrise steckt? In welche Richtung denn? Und wie kommst du darauf?

  • Seine jetzige Form entspricht qualitativ völlig der normalen Varianz im Sport.



    Ich meinte diese Einschätzung. Ich hätte vernünftig zitieren sollen.


    Ich habe den Eindruck, dass er an seiner sehr hohen eigenen Erwartung scheitert. Aber das ist natürlich auch nur eine Ferndiagnose.


  • Unbenommen! Es hat mich eben nur interessiert, wieso.
    Und nochmal: Es kann auch sehr gut sein, dass Du recht hast!


    War da nicht auch mal was mit Moa?


    Fühlte sich nicht wohl, weil ..., kein Anschluß an die Mannschaft, Wohnung zu weit weg, Familie ...?

  • Didi stand heute komplett neben sich - die Verunsicherung war mit Händen zu greifen.
    Wenn es eine Alternative für ihn gäbe, dann würde ich empfehlen ihn 2-3 Spiele bei den Amas Selbstvertrauen tanken zu lassen.
    Die Spielpraxis (ja, auch wenn es nur die Regionalliga ist) und die Dinger die er dort sicher einnetzen würde, täten ihm sicherlich gut.
    Aber da es keine Alternativen im Sturm gibt, bleibt nur darauf zu hoffen, dass er durch harte Trainingsarbeit wieder zu seiner Galaform findet.

  • Ja Dieter ist wirklich in einer totalen Formkrise.


    Man kann ja bei seinen Torschüssen schon froh sein wenn es danach nicht mit Einwurf für den Gegner weitergeht.
    Letzte Saison hätte er die Dinger eingenetzt.


    Vlt. wirklich mal bei den Amas ran.


    Klaus

  • Vlt. wirklich mal bei den Amas ran.

    Oder einfach mal einen Blick auf die Spielzeiten vor Hannover 96 werfen.
    Die letzte Saison war ein einmaliger Ausrutscher.


    Im Winter muss ein neuer Stürmer her und dann wird er leider auch Spiele von der Tribüne aus sehen.

  • in drei spielen weniger - fünf tore weniger.
    wie weit soll man zurückschauen, dass deine aussage sinn bekommt?


    Ein Blick auf das Gesamtbild sollte reichen,da muss man sich nichts schön blättern oder reden.
    Dazu passt auch die Aussage vom Köln Trainer : Er sei überrascht über die Leistung aus der letzten Saison,in Norwegen hätte er immer Probleme gehabt.

  • Es nützt einfach keinen - wenn Spieler hier zerpflückt werden. Man muss jedem Spieler so eine "Auszeit" und schlechte Phase einfach zugestehen. Gerade die Presse sollte sich einmal mit manchen Äusserungen zurückhalten - siehe Überschrift nach dem Pokalaus gegen Mainz. Hier in Hannover - mit seiner jüngsten Vergangenheit - sollte man einge Aussagen besser überlegen - manchmal denke ich, dass einige ihre Einschätzungen zum respektvollen Umgang total vergessen zu scheinen haben.


    Ich persönlich bin mir ganz sicher, dass Didier in der Rückrunde zu alter Stärke zurück finden wird !

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • in drei spielen weniger - fünf tore weniger.
    wie weit soll man zurückschauen, dass deine aussage sinn bekommt?


    Meine Aussage bezog sich auf einmaligen Ausrutscher, wie du sicherlich bemerkt haben wirst. Und da er erst seit 2 Jahren + die 11 Spiele diese Saison bei 96 spielt, ist das sicher nicht zuweit zurückgeschaut, wenn man nur diese beiden Spielzeiten bei Hannover betrachtet.