Didier Ya Konan

  • Er hat doch schon nen ivorischen Kumpel, mit dem er ständig unterwegs ist. Quasi sein Schatten. Der erledigt alles für ihn. Außer Tore schießen.


  • Warum eigentlich wird bei Fußballprofis ein anderer Maßstab engelegt, als bei "normalen" Arbeitnehmern?
    Ohne dass ich jetzt wirklich irgendwelche Diagnosen oder ähnliches bezüglich Ya Konan stellen möchte, sondern nur mal so allgemein.
    Wenn ich private Problem habe oder mich unwohl fühle, dann schlägt das auch im Beruf durch. Das ist nun mal so.


    Also wenn ich private Probleme habe und mich unwohl fühle, mach ich meine Arbeit trotzdem noch Korrekt und mit dem Einsatz, den es benötigt. Wenn nicht gerade jemand gestorben ist (oder kurz davor ist) oder man nach Jahrelanger Beziehung verlassen wurde, sollte man noch in der Lage sein, seinen Job zu machen wie er gemacht werden soll. So zumindest war und ist es bei mir immer gelaufen. Aber das ist nun alles sehr Off-Topic.

  • Schön wenn du meinst das so trennen zu können.. aber dass sich Misserfolg oder Probleme im privaten Bereich auch immer auf den Beruf auswirkt wird dir jeder Psychologe bestätigen...
    Bei einem Fußballprofi der auch noch so in der Öffentlichkeit steht fällt es halt auch sofort auf...

  • Klaro könnte es auch ein Spieler einer anderen Nationalität sein.
    Aber wenn man in eine Mannschaft kommt, und da schon ein Spieler, der auch aus Elfenbein kommt, ist, dann freundet man sich eher mit dem an, als mit allen anderen.
    Man hat die gleiche Kultur, die gleiche Heimat, etc. pp., Djakpa schien ja auch'n lustiges Kerlchen gewesen zu sein. Da wird man sich doch recht dicke angefreundet haben und dann fehlt halt was, wenn man auseinander gerissen (uff, klingt ja böse...) wird.


    Denyo, das Ganze ist zu kompliziert um zu sagen 'Der kommt aus dem gleichen 'Land', die verstehen sich'.
    Heisst ja nicht umsonst 'Schütze dich vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind!'?
    Verstehen sich ja nun auch nicht alle Türkis in Deutschland und haengen staendig miteinander rum. Zudem kommts dann auch nochmal auf dıe Person (Diddi) an und quasi auch auf den Gegenpart (Oder besser gesagt: Mitpart).

  • ...


    Also, der junge Mann spielt in der Gruppe gegen Ya Konan.


    Wer also an dem Tag die Möglichkeit hat, kann sich ja das Spiel Elfenbeinküste gegen Burkina Faso ja angucken.


    Der Ya Konan hat auch schon zusammen mit Ihm bei Trondheim gekickt, sollten sich also verstehen.

  • Aus dem Kicker:


    Zitat

    Härter ins Gericht ging Kind mit Angreifer Didier Ya Konan. "Nach der Vertragsverlängerung wurde er bequem. Jetzt hat er Übergewicht und schöne Autos", witzelte der 96-Boss.


    Ui, so scharfe Töne gegen einen Spieler sind selbst von Kind nicht alltäglich. Vielleicht bringts ja was, auch wenn ich von solchen Aktionen nicht viel halte.

  • Passt schon. Mit Streicheleinheiten hat es Slomka ja bereits lange genug vergeblich versucht. Zumal es auch der Wahrheit entsprechen dürfte.

  • Idiot. In meinen Augen hat er gar kein öffentliches Urteil zu Spielern zu fällen ("Jan Schlaudraff wird nie wieder ein Spiel für uns bestreiten"), weil er davon einfach keine Ahnung hat. Wenn er es aber tut, dann doch bitte etwas sachlicher und nicht mit so einer populistischen Scheiße.

  • Irgendwie ist Kind nicht gerade ein Profi, was den Umgang mit Medien angeht.
    Unnötig, sich wieder so über einen Spieler zu äußern. Warum muss er sowas immer öffentlich machen? :wut:

  • In meinen Augen hat er gar kein öffentliches Urteil zu Spielern zu fällen ("Jan Schlaudraff wird nie wieder ein Spiel für uns bestreiten"), weil er davon einfach keine Ahnung hat.


    Stimmt. Aber wenn sich das bei DYK genau so katastrophal auswirkt wie bei Schlaudraff, soll mir das recht sein...

  • Passt schon.


    Ich habe die Aussage im Originalton M. Kind im Radio gehört. Nach der Kritik fügte Kind sinngemäß an, dass er voller Hoffnung und Zuversicht ist, dass DYK in der Rückrunde zu alter Form zurückfindet und der Mannschaft helfen würde. DYK wäre ein wichtiger Spieler für Hannover 96. Insgesamt ein kritisches, aber ausgewogenes Statement. Von Idiotie kein Spur festzustellen. Die Bezeichnung "Idiot" klingt für mich übrigens beleidigend und respektlos.

  • Na ja, wenn er in seinem fünfzehnten Jahr im Medienzirkus "Profifußball" immer noch nicht weiß, was aus so einem Satz gemacht ist das schon nicht all zu pfiffig. Etwas was sich übrigens wie ein roter Faden durch seine Amtszeit zieht, er könnte sich und den Anderen das Leben so viel leichter machen...

  • Falls Didier die Kurve noch kriegt, kann Kind sich wieder rühmen, ihn mit so einem Statement gekitzelt zu haben.
    Ich finde es unnötig! Da es von Kind kommt, macht das jetzt eine viel zu große Welle. Wenn man so etwas platzieren will, lässt man es besser von Schatzschneider o.ä. machen.

  • so schlimm finde ich das dieses mal auch gar nicht. Und wenn Ya Konan das liest... vielleicht bringt das ja tatsächlich auch bei ihm etwas und er findet langsam zurück zu alter Form. Letztenendes ist es ja sogar ein Stück weit Kinds Recht, sowas zu sagen. Sind ja auch viele Millionen von ihm, die da mit verprasst werden. Ich denke jedenfalls nicht, dass er das böswillig gemeint hat... Immerhin steht heute darüber nichts im Boulevard... (online)...von daher!