Didier Ya Konan

  • Ich würde einen Neubeginn im Sturm ohne Ya Konan und Diouf begrüßen.


    Somit könnte man dann einen weiteren "mitspielenden" Stürmer (2) verpflichten, der/die somit auch besser zu Sobiech passen.

  • Ich hab den Zeitablauf jetzt nicht recherchiert, aber nach meinem Gefühl hat Didier erst abgebaut, als Mame verpflichtet wurde. Deshalb meine Hoffnung, dass er demnächst wieder aufblüht.


    Naja das wär mir etwas zu einfach.DYK hat damals nach der 60 Punkte Saison seinen Platz in der Vorbereitung durch eine Verletzung an Moa+Schlaudraff verloren und war von da an nur Joker.Da war Diouf noch gar nicht da.Dann ein halbes Jahr später war er beim Africa Cup,Diouf kam und hat sofort überzeugt.Von da an musste er auf öfters ins RM.Aber jetzt zu sagen,wenn Diouf weg ist blüht er wieder auf glaub ich nicht.Hatte eig immer den Eindruck das die beiden ganz gut harmoniert haben.

  • Ya Konan und Diouf geht doch gar nicht.


    Das sind zwei Egoisten vor dem Tor.


    Es ist Zeit für einen Change. Ich würde mir einen ähnlichen Typ ala Sobiech wünschen und einen, Vorsicht, ala Hanke, der vorne lauert und die Butze macht.


    Ich habe in den letzten Monaten allerdings kaum Fussballspiele außer 96 gesehen, kann also kaum jmd. in den Lostopf werfen, aber der Helmes hätte bestimmt gepasst, unter einem Manager Schmadtke.

  • Hervorragender Beitrag DaRoss!


    Edith sagt das Du einen sehr interessanten Avatar hast.


    Mein Junge und ich in Unna.


    Der guckt auch lieber Eishockey und Football. Fussball geht nur in Hamburg aka Victoria, wo der sich austoben kann. Fester Platz geht halt nicht und Zäune zum hochklettern wie in meiner Zeit gibt es nicht mehr.


    Ich finde es zumindest ziemlich stark, das er sich bei den Spielen immer auf die Strafbank der Gastmannschaft setzt und Bonbons und Gummibärchen verteilt.


    Er will halt ein Eishockeyspieler werden, was vollkommen okay ist und er auch das nötige Feuer dafür hat.


    End of Off-Topic.

  • Warum sollte eigentlich mit Ya Konan nicht verlängert werden ? Wenn er irgendwann in der Rückrunde wieder einsteigen kann, glaube ich nicht, dass er in kurzer Zeit in Topform kommt. Von daher dürfte die Nachfrage anderer Klubs überschaubar sein, ist für 96 doch nicht die schlechteste Verhandlungsposition. Das Gehalt ein wenig runterschrauben, ggf. gestaffelt nach Einsätzen, wie auch immer, aber warum nicht. Tagesaktuell unabhängig von Rudnevs, aber Ya Konan gegen einen vergleichbaren Spieler auszutauschen ist sicherlich mit einer hohen Investistion verbunden. Gehe bei dieser Einschätzung allerdings davon aus, dass Diouff im Sommer weg ist.

  • Warum sollte eigentlich mit Ya Konan nicht verlängert werden ? Wenn er irgendwann in der Rückrunde wieder einsteigen kann, glaube ich nicht, dass er in kurzer Zeit in Topform kommt. Von daher dürfte die Nachfrage anderer Klubs überschaubar sein, ist für 96 doch nicht die schlechteste Verhandlungsposition. Das Gehalt ein wenig runterschrauben, ggf. gestaffelt nach Einsätzen, wie auch immer, aber warum nicht. Tagesaktuell unabhängig von Rudnevs, aber Ya Konan gegen einen vergleichbaren Spieler auszutauschen ist sicherlich mit einer hohen Investistion verbunden. Gehe bei dieser Einschätzung allerdings davon aus, dass Diouff im Sommer weg ist.

    Eine VL würde ich auch gut finden. Variabel einsetzbar, torgefährlich und erfahren. Mittlerweile auch ein "Gesicht" von 96.

  • Er dürfte aktuell zu den Topverdienern hier gehören. Leistungstechnisch gehört er da aber seit letzte Saison bei weitem nicht mehr hin. Denke nicht, dass man sich da einig wird. Der Spieler/Berater wird kaum auf die hälfte des Gehalts verzichten wollen.


    Wenn er zu deutlich geringeren Bezügen verlängern würde, würde ich ihn auch gerne weiter hier sehen, aber halt nicht um jeden Preis.
    Zu seinen besten Zeiten hier war er deutlich spritziger und zweikampfstärker. Er wird nach der Saison auch 30 sein und da ist es auch fraglich, ob er nochmal in eine solche Top-Verfassung kommt.

  • Er dürfte aktuell zu den Topverdienern hier gehören. Leistungstechnisch gehört er da aber seit letzte Saison bei weitem nicht mehr hin. Denke nicht, dass man sich da einig wird. Der Spieler/Berater wird kaum auf die hälfte des Gehalts verzichten wollen.

    Ist natürlich eine Frage der Verhandlungsposition. Wenn kein anderer Verein das jetzige Gehaltsniveau übernehmen will, wird ihm nicht viel anderes übrig bleiben.


    Wenn das finanziell hinhaut, würde ich ihn halten. Ich bin überzeugt, dass er uns auch diesseits seiner Topform in den letzten Monaten sehr gefehlt hat.

  • Noch einer - Didi.


    Das will ich garnicht mal sagen. Falls Didi fit wäre wie in guten Zeiten würde er sehr gut als Ersatz in das neue Sturmduo passen, falls mal einer der beiden verletzt ist oder ne Karte absitzen muß. Deutlich problematischer sehe ich es hingegen für Artur.

  • Sehe ich anders. Artur hat einen langen Vertrag, verleihen wird man ihn sicherlich nicht. Dazu kann man weder mit Diouf, DYK oder Rudnevs planen, einzigen Konstante ist da Artur.


    Sobiech und Rudnevs im Sturm, das könnte passen. Warten wir es ab.

  • Hö? Wieso soll man nicht mit Rudnevs planen? Da gehe ich aber mal ganz stark von aus, dass man mit dem plant. Sollte er es nicht total verkacken, wird die KO bestimmt gezogen.

  • Moment, langsam. Klar der ist jetzt drin im Team. Warten wir mal die nächsten Wochen ab, ich wünsche Ihm das Beste und viele Tore für die Roten. Aner was ist Mai ist, kann bisher keiner sagen.


  • Das will ich garnicht mal sagen. Falls Didi fit wäre wie in guten Zeiten würde er sehr gut als Ersatz in das neue Sturmduo passen, falls mal einer der beiden verletzt ist oder ne Karte absitzen muß. Deutlich problematischer sehe ich es hingegen für Artur.

    Falls Sane (zum Beispiel) fit waere wie in guten Zeiten wuerde er sogar in die Startelf sehr gut passen.