João Pereira

  • Meine Güte.
    Der hat ein halbes Jahr nicht gespielt, vorher aber zumindest mal bewiesen, dass er internationales Format hat. Sakai ist in der dritten oder vierten Saison hier - ich weiß es selbst nicht mehr -, und erreicht selbst dann bestenfalls knappes Bundesliga-Format, wenn er mangels Konkurrenz monatelang unangefochtener Stammspieler ist.


    Da ist es doch legitim, dass Korkut es mal mit Pereira versucht.


    Aber er war natürlich sehr schlecht, keine Frage.

  • Da opfert der Mann sich um die letzten Sekunden der Nachspielzeit rumzubringen und ihr kritisiert ihn auch noch dafür. Undankbares Pack!

  • Meine Güte.
    Sakai ist aktueller Nationalspieler. Albornoz auch. Pander war mal Nationalspieler. Haben also alle bewiesen, dass sie "internationales Format" haben. Der Witz ist, dass er heute besser war als gegen Paderborn, aber auch nicht sonderlich beschäftigt.


    Zum Glück läuft sein Vertrag nur bis Saisonende. Korkut und Dufner sind dann hoffentlich weg.

  • Besser als Sakai die letzten Spiele war er allemal, jedenfalls so lange er auf den Platz war.
    Die Gelb-Rote dann natürlich doof, aber wie sagte oben schon einer: Dann kann Sakai wenigstens wieder spielen, und das ist doch die Hauptsache.

  • Huch, da fühlt sich ja einer auf den Schlips getreten. Wir gesagt, wir werden ja sehen, was sich der “Nationalspieler“ Sakai gegen den VfB so zurechtspielt.

  • also bis auf dieses dämliche ding war pereira heute eher unauffällig, was für verteidiger ja nichts schlechtes sein muss.
    gegen paderborn war pereira ein absolutes desaster, da ist ja aber auch lutzi hier nicht aufgetaucht...

  • @ Lutzi: Pereira war gegen Paderborn unterirdisch. Wenn Du so blind bist und ihn besser als Sakai gesehen hast, solltest Du vielleicht mal überprüfen, ob Du Deinen Schlips nicht an der falschen Stelle umgebunden hast.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Langsam sollte dem Letzen hier klar werden, dass Duffy doch nicht den CR7 verpflichtet hat. Obwohl der bestimmt her gewollt hätte.

  • bjk: Ich habe mich ausschließlich auf das Spiel heute bezogen, da fand ich ihm tatsächlich um Längen besser als den Sakai der letzten Wochen und Monate. Das Spiel gegen Paderborn habe ich nicht gesehen, glaube dir aber, dass Pereira da unterirdisch war.
    Was mich ärgert ist, dass nach einem Spiel wie heute, bei dem mir auf Anhieb drei, vier Spieler einfallen, die echte Grütze zusammengespielt haben, ein Spieler rausgepickt wird, der - zumindest wenn man die durchschnittliche Teamleistung zum Vergleich nimmt - leistungsmäßig mit Sicherheit nicht nach unten rausfällt und so getan wird, als ob's an ihm gelegen hätte, dass da heute nur ein Grottenkick zustande kam.
    Der Mann hat jetzt 2,5 Spiele gemacht, davon die 1,5, die ich gesehen habe keineswegs brilliant, aber ordentlich. Eins offensichtlich ziemlich übel. Wie hast du Sakais letzten Spiele denn so gesehen?


    danny: Warum ich mich nach dem Spiel gegen Paderborn nicht zu Wort gemeldet habe, habe ich oben erklärt, ich beurteile Spieler eben nicht nach dem, was der Kicker so schreibt. Aber eben auch nicht unbedingt danach, was so im Fanmag steht...

  • Ich halte Sakai für einen Spieler, der für einen Verein wie 96 durchaus überdurchschnittlich ist. Offensiv kommt da relativ wenig, hinten hat er durchaus den ein oder anderen Bock drin (den er aber auch oft selbst ausbügelt). Seine Tacklings sind erste Sahne und seine Zweikampfbilanz überdurchschnittlich. Diese Saison ist seine Fehlerquote wohl etwas höher als in der letzten.
    Hätte 96 einen Spieler verpflichtet, der nachweislich besser als Sakai ist, würe ich nicht murren. Stattdessen spielt ein 31jähriger ohne Spielpraxis, der ein halbes Jahr Vertrag hat und in einem Spiel, das weder entscheidend für den Ausgang der Saison ist noch hitzig geführt wird, eine komplett überflüssige gelb-rote Karte kassiert.
    Mit Steven Cherundolo waren auch viele Leute unzufrieden, der hat hier 14,5 Jahre gespielt und war die meiste Zeit Stammspieler.
    In der Mannschaft gibt es viele Positionen, für die keine geeigneten Spieler im Kader vorhanden sind und Spieler, die positionsfremd eingesetzt werden. Warum gerade auf der Rechtsverteidigerposition Korkut, Madsack und Leute wie Du so ein Fass aufmachen, will mir einfach nicht in den Kopf.

  • Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes bisher. Zu viel blinde Aggressivität, zu wenig Präsenz, schlechtes Kopfballspiel, lethargisches Auftreten unter Gegnerdruck. Letzterer ist heute ausgeblieben und das hat ihn etwas besser aussehen lassen. Sakai hat sich eine neue Chance verdient.