Kaderplanung 15/16

  • Ich traue Frontzeck auf Dauer nicht zu, dieses über ein ausgefeiltes Spielsystem und/oder über die geschlossene Mannschaftsleistung einigermaßen zu kompensieren.


    Das ist genau der Punkt: Traut man Frontzeck dies zu oder eben nicht bzw. schafft er es oder nicht.
    Es hängt also in erster Linie an dem Trainer und in zweiter Linie an der Kaderstärke. Wobei ich zu bedenken gebe, dass wir die Kaderstärke noch gar nicht wirklich beurteilen können. Wir wissen nicht, wer auf welcher Position in welchem System spielen wird. Wir wissen nicht, ob die Neuzugänge die Erwartungen erfüllen, enttäuschen oder eventuell positiv überraschen. Wirt wissen nicht, wie sich das Mannschaftsgefüge und die Stimmung in der Mannschaft ändert, dadurch, dass Schlaudraff, Pander, Joselu oder Stindl die Truppe verlassen haben.


    Frontzeck hatte hier erst 5 Spiele unter erschwerten, besonderen Bedingungen. Warten wir doch einmal ab, was er auch aus den übrigen Kaderspielern machen kann, wenn er eine saubere Vorbereitung durchzieht und etwas Zeit bekommt. Am Beispiel von Briand kann man sehen, dass schon das Drehen an kleinen Stellschrauben erhebliches verändern können.


    Im Gegensatz zu dir, Herberto96, bin ich vorsichtig optimistisch, dass Frontzeck es schafft. Auf jeden Fall aber räume ich ihm eine faire Chance ein und drücke ihm die Daumen.

  • Wenn der identische Kader in Darmstadt spielen würde, wären sie zurecht Abstiegskandidat Nummer 1.

    Verstehe die Logik nicht!? Sind wir jetzt Nr. 1 und wenn nicht, warum nicht? Oder sind wir deiner Meinung nach die Nr. 2 von unten? :ahnungslos:

  • Wie jetzt - kein Shitstorm wegen der NP Meldung? Da sagt der sichergeglaubte Millionen-Stürmer, ja gerade zu Heilsbringer ab und hier ist es ruhig? :???:


    Peniel Mlapa würde ich btw eh besser finden, jung und deutsch. :rofl: Am Ende wirds Kevin und ich freu mich auch. :)

  • Stindl als Hauptleistungsträger hat viel Verantwortung übernommen.


    Willst Du Dir mal die Mühe machen, zu vergleichen, wie viele Punkte die Mannschaft geholt hat, als Stindl verletzt war und wie viele in der Rückrunde? Sicher, Stindl kann man (ähnlich wie übrigens in der Saison davor, als nämlich sehr wohl eine deutlich mehr als geringe Abstiegsgefahr bestand, verliert man zuhause gegen den HSV, geht die Saison ganz sicher anders aus) in ein oder zwei entscheidenden Spielen, die wichtigen Punkte am Schluss zu großen Teilen zuschreiben. Aber wo war er im Heimspiel gegen den SCP? Wo war er in den anderen "vermeintlich leichten" Spielen? Nee, der wird mir hier seit langer Zeit viel zu verklärt gesehen. Der wird in einer guten Mannschaft ganz sicher auch eine gute Rolle spielen, er ist ein guter Fußballer. Aber der it nie im Leben ein Leader. Den kann man im Kontext Hannover durchaus auch bezahlbar ersetzen (vielleicht nicht unser sportliches Kompetenzteam, aber das liegt nicht an Stindls Qualitäten).


    Will nur sagen, wegen Stindls Weggang mache ich mir weniger Sorgen als wegen unseres in meinen Augen derzeit doch sehr viel schwächeren Sturms im Vergleich zu den Zeiten als Diouf hier noch die Butzen gemacht hat.

  • Wenn der identische Kader in Darmstadt spielen würde, wären sie zurecht Abstiegskandidat Nummer 1.

    Wohl kaum. Dazu müsste man sich die Kader der SAV aber auch mal näher ansehen...

  • Wie jetzt - kein Shitstorm wegen der NP Meldung?

    Überrascht doch niemanden mehr. Der Transfer ist aufgeflogen, als der Deckel noch draufgehört hätte, um evtl. Konkurrenz im Dunkeln zu lassen. Der Alte hat die Nummer als "so gut wie durch" verkündet, einen Tag später fliegt der Transfer auseinander ...


    ... ist doch (gefühlt) immer dieselbe Geschichte. Es wird halt nur der Name eines Darstellers ausgetauscht.

  • Der Transfer ist aufgeflogen, als der Deckel noch draufgehört hätte, um evtl. Konkurrenz im Dunkeln zu lassen.


    Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Wir reden hier nicht von Moa oder Diddi, die irgendwo aus Norwegen geholt wurden und hier zur Überraschung mutierten. Wir sprechen von einem Spieler, der in Frankreich über mehrere Saisons Qualität nachgewiesen hat. Da wurde ganz sicher niemand von der Konkurrenz durch 96 ans Helle geführt. Die, die jetzt vermeintlich auch mitpokern, hatten den Spieler sicher schon vorher auf ihrere (Achtung, Kind-Wortspiel) Liste.

  • Sicher. Nur sattelt einer in der Pokerrunde ggf. auch schnell nochmal drauf, wenn das Gegenüber zuckt/aufdeckt. Diese ganze Laberei hat an diesen Profitischen nichts zu suchen ...


    ... es sei denn natürlich, Du siehst den Royal Flush schon (=der Spieler will nur zu uns). ;)