Kaderplanung 15/16

  • Wenn Zahavi, dann aber bitte in alter Tradition des Hauses ausschließlich auf Grundlage von YouTube- und sonstigen Videos! Auf keinen Fall Gespräche mit dem Spieler führen oder gar herauszufinden versuchen, ob und wie es mit seiner Fähigkeit und Bereitschaft, sich hier einzuleben und wohlzufühlen, aussehen könnte.
    So ein Transfer ist nicht zuletzt Vertrauenssache. Wer nicht bereit ist, auf die Aussagen des Beraters, der den Spieler ja nun am besten kennt, zu vertrauen, dem fehlt eine Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

  • Möckel war wohl schon vor Ort (u.a. zum Spiel Maccabi - CFC) und 96 soll 3 Mio EUR geboten haben. Die Summe wird allerdings nicht ganz reichen, da weitere Clubs an ihm dran und bereit sind etwas mehr zu bieten. Schätze der wird letztlich für 'ne Summe zwischen 3-5 Mio wechseln. Laut Kicker ist 96 wegen der verschwendeten 3,5 Mio für Erdinc eher zurückhaltend hier noch was drauf zu legen... Der Vorteil bei Zahavi ist, dass er nicht abhängig ist von der Qualität seiner Mitspieler, sondern selbst das Spiel prägt.

  • Genau.
    Bloß nicht auf Kreativität oder Eigeninitiative gepaart mit einem Schuss Egoismus setzen, wichtig ist nur, wie gut jemand fürs Team nach hinten arbeitet.

  • Du schwingst dich hier zum neuen Herrscher auf, bestimmst was richtig und wichtig ist, kennst Dich aus. :respekt:

    Nein. Aber Quatsch kann man ja ruhig als Quatsch bezeichnen. Zumal ihm ja nur die Wenigsten seine Leistungen und Verdienste hier absprechen wollen.

  • Ich verstehe schon wie Strunz Huszti sieht, seine (Husztis ;) )Quote spricht ja für sich (auch ohne die Elfer).
    Aber mit ihm in der Mannschaft ist es quasi egal wer LV spielt, die Lücke hinter ihm ist halt nur mit einem Riesenaufwand zu schließen.
    Von daher finde ich den Vergleich "Der ist wie Huszti" sehr beschränkt, wenn er nur darauf beruht, dass Zahavi ebnefalls alleine Akzente setzten kann. Damit werden ja nur die positiven Seiten Husztis hervorgehoben.


    Also mal ganz blöd: 96 stellt 10 Husztis auf, und wird folglich Meister. Mit 10x dieser Quote kann man nur Meister werden!
    Das geht aber eben nicht, und nicht nur, weil es dafür nicht genug Elfer und Freistöße gibt. Was Huszti in der Offensive bringt hat seinen Preis.

  • Frankfurt hat sicher noch das 96-Spiel dort in Erinnerung, als Huszti linker Verteidiger spielen sollte - und schlicht keinen Bock drauf hatte...

  • Unsere bisherige Besetzung der LM und RM ist grundsätzlich nicht defensiv arbeitend. Sollte der neue Übungsleiter zur Raute im Mittelfeld wechseln, muss tatsächlich nachgelegt werden. Dann ist die Huszti-Version, bisher ja auch von Prib oder Klaus ähnlich praktiziert, sicherlich nicht die richtige Wahl. Ben-Hatira wäre schon eine Lösung, auch könnten Stieber oder Kadlec hier weiterhelfen.

  • Ben-Hatira habe ich bei ein paar Spielen von Hertha stark gefunden. Was kann ihn nur dazu fuehren, aktuell von Berlin nach Hannover zu wechseln?

  • H96F


    Ben Hatira hatte ist lange aufgrund einer Zehenverletzung ausgefallen und wurde dann schlussendlich im Sommer operiert und hat erst im Oktober wieder richtig trainiert. Davor gab es wohl mal Unstimmigkeiten mit dem Trainer, weil Ben Hatira zur Nationalmannschaft gereist ist, obwohl er angeschlagen war. Deshalb plant man wohl nicht mehr mit ihm und Hertha sucht Ersatz bei Bayern mit Kurt.