Kaderplanung 15/16

  • Brauchen wir nicht Strahlkraft?


    Dann kommen nur die Söhne ehemaliger Stars in Frage :lookaround:


    Oder Neffen oder Cousins :lookaround:


    Quatsch! Es gibt doch noch so tolle Spieler wie z.B. van der Vaart oder Olic. Im Paket können wir die bestimmt für 15-20 Millionen Euro bekommen.

  • Gerne doch, dazu soll er den Geis gleich mitbringen. :anmachen:


    Zwei gute 6er wären gut. Die "Ösi-Locke" ersetzt dann unsere "Dänen-Locke ex-Glatze" im Kader. Der nächste ("Freistoss Bomber Geis"?) ersetzt ganz einfach "Lego Fuß" Gülselam, der dann verkauft oder verschenkt wird... oder Vertragsauflösung anbieten oder Vertrag aussitzen, alles egal.

  • Geis hätte ich auch lieber als Baumgartlinger..


    Seit Jahren fehlt uns ein spielstarker 6er mit "gestalterischen" Fähigkeiten und jetzt kommt Baumgartlinger???

  • Ich sehe in Baumgartlinger ein Upgrade zu all unseren Sechsern. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob wir Chancen haben ihn zu bekommen. Geis ist jedenfalls absolut utopisch. Neben Baumgartlinger fehlt dann aber trotzdem noch ein Spielgestalter. Vllt kann dieser Frei von Basel das?! Den hab ich aber noch nie wirklich spielen sehen.

  • Haha, genial. Eine weitere Billiglösung für die ewige Großbaustelle DM.

    Baumgartlinger ist in meinen Augen ein fantastischer Spieler, der uns in jeder Hinsicht weiterhelfen würde. Der ist seit einiger Zeit meine absolute Wunschlösung auf der Position. Mir fehlt nur nach wie vor der Glaube, dass es klappt.

  • Für Geis hätte man vor 2 Jahren den Arsch hochbekommen müssen. Nicht mehr zu bekommen.
    Baumgartlinger ist nicht so schlecht.

  • Baumgartlinger wäre schon gut, denke ich. Allerdings nur, sofern zusätzlich noch ein Transfer wie z.B. der ebenfalls bei tm.de diskutierte Frei realisiert werden kann, denn die Lücke, die Pinto als 8er hinterlassen hat, kann auch Baumgartlinger m.E. nicht schließen.


    Was ist eigentlich mit Jojic? Dortmund wäre doch bestimmt Gesprächsbereit.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Na ja, die Frage ist doch was soll daran krumm sein ?


    Der Spieler ist im Sommer ablösefrei, 96 ist interessiert, offensichtlich gab es schon Gespräche zwischen Korkut und Baumgartlinger.
    Daran ist erst einmal nichts krummes zu finden.


    Suboptimal finde ich immer, das so etwas immer öffentlich gemacht wird.
    Ich weiß jetzt nicht wer hier der Maulwurf ist, Dufner und/oder Krokut ?!

  • Da unser Transferbudget vermutlich nicht allzu groß ausfallen wird, aber einige Baustelle (in meinen Augen) anstehen, habe ich mal ein paar Namen/Wünsche/Ideen (ausgehend davon das Stindl geht). Daher habe ich mich überwiegend mit auslaufenden Verträgen beschäftigt:


    IV:
    - Ondrej Mazuch (Dnipro Dnipropetrovs) : der Junge ist 25 Jahre alt, 1,89m groß; Vertrag läuft aus und er hätte die Chance sich in einer stärkeren Liga für evtl. höhere Aufgaben zu empfehlen, gerade mit Hinblick auf die WM 2018
    PROBLEM: fällt bis Winter mit Kreuzbandriss aus
    - Timm Klose versauert bei VW auf der Bank. Will sicherlich mit Blick auf die EM 2016 spielen und wird nicht das große Geld kosten. Finde Ihn sehr begabt und stark im Stellungsspiel.


    LV:
    - Bastian Oczipka auch sein Vertrag läuft aus; Frankfurt verhandelt momentan zwar, aber ich würde versuchen dazwischen zu grätschen. Deutscher Spieler im besten Alter, wäre eine gute Konkurrenz für Miiko und Ersatz für Pander


    RV:
    - Jean Zimmer spielt beim FCK eine starke Saison, laufstark und torgefährlich (4 Tore bei 18 Ligaspielen). Sollte der FCK nicht aufsteigen, sollte man sich bemühen die klamme Kasse der roten Teufel zu füllen


    DM:
    - Baumgartlinger / Reinartz kusieren bereits in einigen Foren und Medien. Fände beide von der Veranlagung stark, aber nicht für den spielerischen Part. Sehe Sie als reine Balleroberer. Baumgartlinger kann sicherlich auch den ein oder anderen Impuls nach vorne senden, aber Torgefahr sieht anders aus. Da beide aber auch ablösefrei werden, sind Sie sicherlich interessant zumal ich keinen Gülselam mehr sehen will
    - Darida mein absoluter Wunschspieler für den offensiven Part auf der Doppelsechs. Darida agiert eher als 8er, kann das Spiel gut lenken und besitzt eine klasse Schutztechnik. Bei Freiburger Abstieg MUSS man sich mit Ihm beschäftigen. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Konkurrenten, doch für Vereine wie S04, BVB, WOB, BAyer 04 sehe ich Ihn noch nicht stark genug
    - Gentner Er wird sicherlich nicht in Liga 2 mitgehen. Persönlich ein interessanter Mann, auch wenn ich hier die kleinste Chance eines Transfer sehe.Spielerisch bringt er alles mit.


    LM:
    - Juan Vargas ein hochbegabter Spieler der Spass am Spiel mitbringt. Bei Florenz gerät er mehr und mehr ins Hintertreffen, da man auf seiner Position mit Salah nachgebessert hat. Er ist mittlerweile 31 jahre alt. Aber ich denke immer noch wuselig genug um unsere Außenbahn zu beleben. Wenn man den Namen liest könnte man denke, der will eh nicht zu Hannover - aber Florenz ist auch nicht mehr das was es mal war - Fragen kostet nichts ;)


    ST:
    - Kevin Kuranyi ja jetzt wird es verrückt :kichern: aber der Mann weiss noch immer wo das Tor steht. Im Kicker selbst sagte er, dass es nicht mehr am Geld liege würde wo er spielt. Seine Familie will zurück nach Deutschland. Hannover fliegt täglich (?) Stuttgart an, auch Gelsenkirchen ist gut über die A2 erreichbar. Ich bin davon überzeugt das er weiterhin das ein oder andere Tor machen wird und eine gesunde Konkurrenz zu Joselu wäre
    - Modeste In meinen Augen ein guter Knipser der zu selten spielen darf. Ja ich weiss kommt auch aus Hoppenheim :kopf: Persönlich denke ich das man ihn recht günstig bekommen könnte, da SAP sicherlich einen neuen Stürmer kaufen wird
    - Mehmedi laufstark, jung, entwicklungsfähig. Hat momentan zwar ein Formtief, weiss aber wie die BuLi tickt, das hat er letzte Saison bewiesen. Bei einem Freibuger Abstieg könnte man sicherlich verhandeln


    Mit Sicherheit ist der ein oder andere Spielername zu hochgehandelt für 96, dennoch würde ich mein Glück versuchen.
    Ich bin gespannt was Ihr zu den Namen sagt und euer Urteil ausfällt

  • Na ja, die Frage ist doch was soll daran krumm sein ?


    Der Spieler ist im Sommer ablösefrei, 96 ist interessiert, offensichtlich gab es schon Gespräche zwischen Korkut und Baumgartlinger.
    Daran ist erst einmal nichts krummes zu finden.


    Suboptimal finde ich immer, das so etwas immer öffentlich gemacht wird.
    Ich weiß jetzt nicht wer hier der Maulwurf ist, Dufner und/oder Krokut ?!


    Unglückliche Wortwahl meinerseits, aber auch eher bezogen auf seine generelle Tendenz, den lieben langen Tag nichts anderes zu machen, als über Spieler anderer Vereine zu reden, und wie gerne die doch bei unserer Trümmertruppe anheuern wollen würden.

  • Warum sollte unser Transferbudget nicht allzu hoch ausfallen?
    Dufner wird locker seine 8 Millionen verprassen und das in Spieler wie Heiko Westermann und Ibisevic.