Kaderplanung 15/16

  • Kennt wer den Deutschen der bei Heerenveen(?) spielt und da letztes Jahr 20 Buden gemacht hat? Mir will der Name einfach nicht einfallen. Der war ja relativ günstig bei Hopp im Gespräch,bisher aber noch nicht fix.Für 1-2 Mio würde der sicher nicht schaden.Als Stammknipser der 10-15 Buden das Jahr macht aber wohl etwas riskant.Und Benchop/Sobiech+ Joselu Ersatz +Karaman reicht ja bei einer spitze eigentlich locker.


    Mark Uth: http://www.transfermarkt.de/mark-uth/profil/spieler/112935


    Ich hab den öfters mal in einigen Spielen gesehen. Finde den nicht so stark. Ist meiner Meinung nach zu schwach für die Bundesliga. Hat auch von den 15 Buden nur gegen schwächere Teams getroffen. Ajax, PSV, Feyenoord, Twente sind nicht dabei.


    Uth bestätigt Übereinkunft mit Hoffenheim. Ist aber schon ein bisschen her.

  • Ja, der ist mit Hoffenheim schon weit. Zieht sich in den letzten zwei Wochen überaschenderweise doch in die Länge. Verwunderlich, dass nicht noch viel mehr Bundesligaclubs an ihm dran waren. Nur von Werder und Hoffenheim hat man etwas über ensteres Interesse an ihm gelesen. Scheint auch bei anderen Vereinen beim Scouting nicht so toll aufgefallen zu sein.

  • edit: Bezieht sich natürlich auf Mr. Mo:


    Der hat in 32 Spielen 15 Tore geschossen und 11 vorbereitet. Das ist erstmal ein extrem starker Wert.
    Heerenveen hat insgesamt "nur" 53 Tore geschossen, das bedeutet er war an der Hälfte direkt beteiligt. Für einen 23 Jährigen, der bei einem durchschnittlichen Verein spielt (Liga 7. geworden) ist das schon beachtlich wie ich finde.
    Was natürlich nichts darüber aussagt, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen könnte :lookaround:



    Mal abwarten was bei Joselu am Ende bei uns rumspringt, und dann muss man unbedingt Geld in die Hand nehmen, um mindestens 1 Stürmer mit Startelfpotenzial zu kaufen. Dazu noch mindestens einen für Linksaußen und einen spielstarken 6er/ 8er. Und.. naja, wurde hier ja schon alles besprochen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Neues von Joselu! Telegraph schreibt von einem Transfer zu Stoke City für £5.8 million, was 8.064.030,0000 Euro laut aktuellem Währungsrechner sein müssten. Also die 8 Millionen sind wohl safe. Glückwunsch an Dufner und Kind, da haben sie einen guten Verkauf gemacht!


    Quelle vom Telegraph: http://www.telegraph.co.uk/spo…s-closer-to-the-exit.html


    Sorry, das Ding ist noch nicht durch. Stoke City FC ließ lediglich über Twitterverlauten, dass man hofft, den Deal innerhalb der nächsten 24 Stunden festmachen zu können.

  • Vlt auch das man von Stoke einen Spieler mitbekommt, was dann die jetzigen 8 Millionen gegenüber den anfangs berichteten 10 Millionen erkären würde.


    Mein Wunsch wäre da ja Stephen Ireland :lookaround:

  • Zu den genannten Konditionen (8 Mio. € + Bonus) natürlich ein "No-Brainer".
    Aber die Einkaufsliste wird länger, immerhin müssen die drei Top-Scorer ersetzt werden. Und dieses vor dem Hintergrund der eh schon schwachen Offensivabteilung.


    Also folgende Liste (Joselu-Mio. eingerechnet) ist eigentlich ein Muss:
    MS (ohne Diskussionen jemand mit Ambitionen zum Leistungsträger)
    Ersatz für Stindl (ohne Diskussionen Leistungsträger)
    RA (Stammspieler)
    LA (besser als bisheriges Personal)


    Wenn man Stindl so ersetzen kann, dass dieser zentral spielt und somit auch Kiyotake ersetzen kann UND man die Außen qualitativ gut besetzt bekommt, dann kann man sich vllt. einen weiteren "8er" oder "6er" sparen. Ansonsten wäre das ebenfalls diskutabel.


    Einen IV und einen LV kann man sich wünschen, aber o. g. müsste Priorität haben.

  • TW: Zieler, Tschauner
    RV: Sorg, Sakai
    IV: Marcelo, Hoffmann, Schulz, Felipe
    LV: Albornoz, abcd
    DM: Sané, Schmiedebach, Andreasen, Gülselam
    OM: Kiyotake, Prib, Bittencourt, efgh, ijkl
    ST: Sobiech, Benschop, mnop


    (Königsmann, Radlinger, Teichgräber, Rankovic, Anton, Obinwa, Hirsch, Ernst, Dierßen, Bähre, Karaman, Sulejmani)


    Okay, Kaderverkleinerung erfolgreich. Jetzt bitte auffüllen, um zum Angriff blasen zu können.


    Ich stelle mich auf einen Fußball ein, der bei spielverlagerung.de taktisch ausgelacht wird, aber hinten solide ist und vorne schnörkellos (sowas wie die Linie hochlaufen und reinflanken statt Querpäßchen hier und Querpäßchen da). Frei nach Otto Rehagels Motto 2004: Jetzt spielen wir nicht mehr das, was wir wollen, sondern das, was wir können.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()


  • Sieht nach einer guten Zweitligamannschaft aus. Da muss noch einiges passieren!

  • Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, daß einige aus der U23 eine Chance in der BL bekommen sollen. Aber mir ist noch nicht klar, wer von den zwölfen das sein wird. Karaman wäre ein guter Tip, weil er von Frontzeck zum Schluß immer eingewechselt worden ist. Aber vielleicht werden die Karten ja auch neu gemischt.


    Gleichzeitig sieht es so aus, als wenn die U23-Mannschaft verkleinert wird. Da sind laut tm.de momentan 14 Spieler, die noch nicht in meiner eingeklammerten Liste stehen. I-wo habe ich gelesen, es sollen noch drei Externe kommen. Sollte das stimmen, wären es dann 17. Die gehen aber nicht mit nur 17 Spielern in die Viertligasaison. Also sieht es für mich so aus, daß die Mehrheit der zwölf eingeklammerten Namen vorrangig im Nachwuchsteam bleiben wird. Wie vorher auch schon.