Kaderplanung 15/16

  • Ob unser Verein mit soviel Geld umgehen kann ? Ich jedenfalls glaube nicht daran. Jetzt weiß jeder, wir haben was auf Tasche und das werden die anderen Vereine nutzen.

  • mein gefühl sagt mir im moment "lass die mal machen!"


    was die glatzen-connection seit saisonende ge- und verkauft hat, macht sinn. tschauner, benschop und sorg erschienen still und schnell, nur um den joselu-verkauf gab es einen medien-hype, befeuert aus england und abschreiber-quellen wie twitter/redrevolution13, und erst dann aufgegriffen von blöd, madsack und ssnhd.


    wer sich jetzt wundert, dass oliver sorg mehr als 3 mio. gekostet hat, und st. pauli 1 mio. für marcel halstenberg aufruft (ich hoffe, das klappt), wird sich noch wundern, wie in den nächsten jahren auch in der bundesliga ein preissprung stattfinden wird. und letzterer würde mit profivertrag selbst auf der bank oder in der 2. mannschaft über jahre hinweg den von der uefa geforderten status als im verein ausgebildeter spieler erfüllen.


    hauptsache, dass zur verfügung stehende volumen wird jetzt weiterhin klug investiert. das transferfenster reicht bis ende august, und wenn für den winter noch 5 mio. übrigbleiben, wär's auch nicht schlecht.

  • der war ja auch in Hamburg.


    So schlecht fände ich einen Transfer nicht. Bringt Torgefahr mit, kann auf dem Flügel und in der Spitze eingesetzt werden. Allerdings niemals zu den Konditionen die der HSV vor einem Jahr auf den Tisch gelegt hat.

  • Die Neuen müssen ja auch in das vorhandene Gehaltsgefüge passen bzw wollen... Da helfen auch 8 neue Millionen nichts, wenn der Spieler gehaltstechnisch versaut ist... Darunter leidet nur der Team-Spirit!
    8)

  • Ich schätze, es wird ohnehin auf die Variante Sorg links und Sakai rechts hinauslaufen, allerdings kann ich Halstenberg auch nicht abschließend beurteilen.

  • Nicolai Müller wäre auf jeden Fall vom Gehalt her wesentlich günstiger als ein Sam oder Harnik.
    Beim hhsv war er allerdings richtig scheisse, aber wer war das nicht ...

  • Die in der Sport-Bild genannten 3,5 Mio. ? können nur ein Scherz sein.


    Ich glaube dieser Preis ist realistisch zusehen - auch wenn ich persönlich ihn zu hoch finde und die Meinung über Müller nach dieser HSV Saison mehr als dürftig ist. Aber wenn man sich Joselu und Müller mal anschaut und vergleicht: Beide Vertrag bis 2018. Joselu hat ca. 5 Millionen gekostet und wird nun nach einem Jahr für 8 Millionen verkauft - trotz ganz mieser Rückrunde. Und Müller? Für ca. 4,5 Millionen gekauft und jetzt nach einem Jahr nur noch 3,5 Millionen. Also eine Wertminderung und bei Joselu eine Wertsteigerung. Von daher eher realistisch. Ob es sinnvoll ist, muss Frontzeck, Dufner und Kind entscheiden.

  • Ich schätze, es wird ohnehin auf die Variante Sorg links und Sakai rechts hinauslaufen, allerdings kann ich Halstenberg auch nicht abschließend beurteilen.


    Ich hab Halstenberg schon ein paar mal gesehen bei St. Pauli. Der ist noch jung (23), hat ein gutes Tempo im Spiel und technisch auch gut. Außerdem kennt er das Umfeld hier natürlich bestens und
    für 750.000 € wird sich St. Pauli bestimmt drauf einlassen. Ich nehme auch an, dass der Junge richtig heiß ist und den nächsten Schritt machen will.

  • Dass Müller in Hamburg nichts gerissen hat, würde mich nicht abschrecken.


    Holtby und dieser Oschi aus Augsburg können auch besser spielen.


    Scheinbar hat man denen in Hamburg das ganze Jahr etwas in den Kaffee getan.


    Über Müller auf rechts würd ich mich sehr freuen.


    Dann noch so einen Renner mit linker Klebe auf links und irgendeinen Knaller auf der 9!


  • Genau! Und mal ganz erhlich: Für 15 Mio oder auch mehr... ist das total realistisch, sich da richtig geil zu verstärken... :lookaround:

  • Ich schätze, es wird ohnehin auf die Variante Sorg links und Sakai rechts hinauslaufen, allerdings kann ich Halstenberg auch nicht abschließend beurteilen.


    Ich hab Halstenberg schon ein paar mal gesehen bei St. Pauli. Der ist noch jung (23), hat ein gutes Tempo im Spiel und technisch auch gut. Außerdem kennt er das Umfeld hier natürlich bestens und
    für 750.000 € wird sich St. Pauli bestimmt drauf einlassen. Ich nehme auch an, dass der Junge richtig heiß ist und den nächsten Schritt machen will.


    So, wie damals zum BVB?

  • Da war er wohl noch zu jung. Ein junger Spieler braucht enfach Vertrauen und Einsatzzeiten,
    um sich an Profiligen zu gewöhnen. Vom BVB oder Bayern träumt sicher jeder 18-20 jährige,
    aber die wenigsten schaffen das. Darum sind kleinere Clubs und auch 2. Liga Mannschaften wie
    eben St. Pauli viel besser für junge, hungrige Spieler, um einfach viel Spielpraxis zu bekommen.


    Wir haben ja mit Königsmann auch so ein Talent. Stell Dir mal vor, der würde nun als 2. TW immer
    auf der Bank sitzen bei den Profis...so kann man nicht besser werden.