Kaderplanung 15/16

  • (...) , sich jetzt nicht aufregen, wenn es aktuell (für Dufner) schwer ist, Spieler von Hannover zu überzeugen, von für Hannover begeistern mal ganz zu schweigen.


    Bevor ich anfange, hier rumzuspammen: Würde gern mal mein aufrichtiges Bedauern für den Sportskameraden Dufner zum Ausdruck bringen. Der hat´s hier echt nicht leicht. Nur: Welches wäre denn wohl der richtige Thread, um eben dieses zu tun? Danke schon mal für Eure wohlwollende Unterstützung.

  • Das wäre wieder ein richtiger Dufner-Transfer. Man kann auf einen solchen Spieler doch auch mal aufmerksam werden, bevor er seine erste Saison als Stammspieler in der Bundesliga absolviert hat und zur U21-EM mitfahren darf! Das ist alles so einfallslos ...


    Weisst Du es denn zu 100%? Vielleicht wollte Dufner das, nur ein gewisser Herr Korkut oder vorher Herr Slomka haben ein Veto eingelegt.... Falls der jetzt kommt, ist aber wohl eines klar, dass Frontzeck mit ihm arbeiten möchte.......ich weiss es nicht, Du weisst es nicht, wir alle wissen es nicht, also mühsam Dufner druch sowas wieder einen unter Butter zu wollen.


    Nö. Weiß ich natürlich nicht. Ich beurteile unsere Transferpolitik nach dem, was umgesetzt wird. Und das finde ich einfallslos.


    Benschop, Sorg, Klaus - drei Transfers, für die es reicht, ab und zu Sportschau zu gucken. Man muss noch nicht mal die zweite Liga kennen, sondern sich nur daran erinnern, dass da vor zwei Jahren unter all diesen blinden Düsseldorfern einer war, der nicht gaaaanz so blind wirkte.
    Und ebenso wie Sorg wäre auch Klaus keine Verpflichtung, die für vorausschauende Planung spricht. Der Spieler ist allein deshalb jetzt im Fokus, weil Freiburg abgestiegen ist. Vielleicht fand Dufner beide schon immer toll, weiß ich natürlich nicht. Es hindert ihn aber niemand daran, mal einen Neuzugang präsentieren, den man als 08/15-Fußball-Interessent nicht kennt.

  • Benschop, Sorg, Klaus - drei Transfers, für die es reicht, ab und zu Sportschau zu gucken. Man muss noch nicht mal die zweite Liga kennen, sondern sich nur daran erinnern, dass da vor zwei Jahren unter all diesen blinden Düsseldorfern einer war, der nicht gaaaanz so blind wirkte.

    Und dann muss man die entsprechende Person mit Benschop verwechseln oder wie? :lookaround:


  • Der Bekanntheitsgrad beim Sportschau-Volk ist doch kein Kriterium. Wie viele kennen denn die überdurchschnittlichen Spieler der ersten französischen Liga. Ist das jetzt kreativ, die überteuert zu holen?
    Entscheidend ist, dass man Spieler findet, die besser sind als es aktuell scheint, gut zur bestehenden Mannschaft passen und natürlich mindestens bundesligatauglich sind.

  • Was ist eig. aus Zoran Tosic geworden? Ist der glücklich bei ZSKA?! (Die RUS-Insider sind gefragt)


    Ob Tosic bei ZSKA glücklich ist, weiss er wohl nur selbst :D . Allerdings kommt er in Russland zu seinen Einsätzen (27 von 30 potentiellen Spielen gemacht und sieben Tore erzielt). Dazu verdient er da auch wohl ganz gut. Ist also eher nicht realistisch ihn zu holen.

  • Ddie verdienen alle sehr gut. Aber das ist halt mittlerweile überall so, außer vielleicht Skandinavien und
    Balkan. 96 hat den Zug verpasst, langfristig Europapokal anzugreifen und scheint auch k.I. daran zu haben,
    mal einen Spieler zu holen, der halt doppelt so viel verdient, wie ein anderer in der Mannschaft. In den Top 10
    Clubs der BL ist das aber nun mal mittlerweile so. Wenn man nicht mithalten will finanziell, braucht man sich auch
    nicht wundern, dass hier eher so die 2. Ligaspieler und Absteiger unterschreiben. Denn die werden hier besser
    verdienen, als bei ihren alten Clubs. Ob Hannover schön ist oder die Frauen an der Leine lange Beine haben,
    ist den Spielern doch scheiss egal.

  • Ich verstehe nicht, warum der Name Pione Sisto nicht bei der Suche nach Rechtsaußen aufgetaucht ist. Der wohl beste Spieler aktuell in Dänemark. Erst 20 Jahre alt, unglaublich talentiert und quirlig am Ball. Tolle Statistik mit acht Toren in 22 Spielen. Interesse gab es auch schon von Arsenal London, Juventus Turin und dem AC Mailand. Doch noch spielt er in Midtjylland. Auch bei der U21 EM dabei und hat dort sogar getroffen. Momentan dürfte er noch zu haben sein, nach dem Turnier und ein bis zwei weiteren Treffern wohl eher nicht mehr. Tm.de sagt zwei Millionen € Marktwert. Doch selbst wenn er das doppelte oder gar dreifache Kosten sollte, hier könnte man ein echtes Juwel holen, bevor er zu den großen Clubs nach England oder Italien geht. Das Geld wäre ja aktuell da. Dazu kann Sisto auch auf LA und im OM spielen. Also im Mittelfeld variabel einsetzbar.


    http://www.transfermarkt.de/pi…sto/profil/spieler/252641

  • Ich verstehe nicht, warum der Name Pione Sisto nicht bei der Suche nach Rechtsaußen aufgetaucht ist. Der wohl beste Spieler aktuell in Dänemark. Erst 20 Jahre alt, unglaublich talentiert und quirlig am Ball. Tolle Statistik mit acht Toren in 22 Spielen. Interesse gab es auch schon von Arsenal London, Juventus Turin und dem AC Mailand. Doch noch spielt er in Midtjylland. Auch bei der U21 EM dabei und hat dort sogar getroffen. Momentan dürfte er noch zu haben sein, nach dem Turnier und ein bis zwei weiteren Treffern wohl eher nicht mehr. Tm.de sagt zwei Millionen ? Marktwert. Doch selbst wenn er das doppelte oder gar dreifache Kosten sollte, hier könnte man ein echtes Juwel holen, bevor er zu den großen Clubs nach England oder Italien geht. Das Geld wäre ja aktuell da. Dazu kann Sisto auch auf LA und im OM spielen. Also im Mittelfeld variabel einsetzbar.

    Der gilt doch als absolutes Supertalent, nie im Leben kriegst du so einen Spieler - gerade bei den Mitbewerbern. Der wird sich was suchen, wo er international zocken kann.

  • Könnte aber was dran sein. Der möchte langfristig wohl in einer stärkeren Liga als in Griechenland spielen. Hat in England bei Fulham unter Magath aber keine so gute Figur abgegeben. Magath hat ihn im Abstiegskampf kaum mehr eingesetzt. Scheint charakterlich auch nicht der einfachste zu sein bzw. für Abstiegskampf nicht so der richtige Typ zu sein. Ich würd die Finger von lassen.