Kaderplanung 15/16

  • Dann vermute ich mal, du würdest mit niemandem (außer evtl Andreasen) verlängern, dessen Vertrag im Sommer ausläuft?


    Geht mir ähnlich, obwohl ich sogar Briand und Pereira unter einem anderen Trainer noch Leistungssteigerungen zutraue.

  • Hatte übrigens die gleichen Gedanken gestern während des Spiels. Um Sane eine geile Elf zusammenstellen.
    Da braucht man natürlich fähige Leute in den Entscheidungspositionen für. ..

  • Marcelo, Felipe, Sané und Briand unbedingt behalten. Vorausgesetzt natürlich, das lässt sich realisieren... Und da bin ich mir gar nicht so sicher.

  • Kaderplanung jetzt ist doch eher schwierig. Der Abstieg ist in meinen Augen in dieser Saison alles andere als unrealistisch.

  • Ich glaube ja, dass wir mind. drei Mannschaften hinter uns lassen. Wenn wir in die Relegation müssen, gehen wir runter.

  • Geistesblitz heute Nacht auf Klo!
    Wann und Wo auch sonst^^
    [color=rgba(0, 0, 0, 0.7019607843137254)]
    [/color]
    Slomka zurück zu H96!


    So ganz neu ist die Idee ja nicht, ich weiß. Aber, da wir nicht in einer Utopie bei H96 leben und mein eigentlicher Wunsch: Veh als SpoDi und J.Keller als Trainer nicht wohl nicht passiert. Man Breitenreiter frühestens nach der Saison bekommt, wohl dann auch nur, wenn man selbst nicht absteigt, Paderborn aber schon, und zumindest danach sieht es ja aus. Die Person Magath schon zum Abendessen in der Region Hannover gesehen wurde. (Wieso? Weshalb? Warum?) Als was sollte und könnte man sich denn Magath in Hannover vorstellen? Doch nur als One-Person Lösung für SpoDi + Trainer.


    Muss ich mich damit befassen, wie ich halt Slomka wieder zurück zu H96 als Cheftrainer bekomme, da dieser ja im NDR Sportclub letzte Woche sehr offen darüber sprach, erstens noch in Hannover zu leben und zweitens sehr gerne für H96 wieder arbeiten würde, nur aus Freundschaft zu Korkut das nicht offen aussprechen wollte.
    Rückblickend war es ja ein Fehler erst Schmadtke statt Slomka zu entlassen und dann war es wiederum ein Fehler Slomka zu entlassen, statt den Kader auszumisten, denn, was der Kader seitdem für eine Entwicklung genommen hat... (anderes Thema)


    Zurück zum Thema "Slomka Rückholaktion":
    Man entließ ihn wegen Dissonanzen mit der Mannschaft und holte dafür Korkut, der eigentlich als Co-Trainer von Slomka geplant war, also zwischenmenschlich wohl sehr gut mit ihm kann, ja auch mit ihm befreundet ist, siehe NDR Sportclub Interview, jetzt hört man ja aber, dass auch diese Mannschaft sehr gut mit Korkut kann. Jetzt muss man nur noch den Medienerprobten Cheftrainer mit einer klaren taktischen Konterrichtilinie mit dem akribisch arbeitenden aber taktisch vollkommen überforderten Co-Trainer Korkut als Schnittstelle mit der leicht modifizierten Mannschaft zusammenbringen und schwups, aus, fertig. Problem für M.Kind gelöst.
    Nur wie macht man das jetzt?


    Auf Wunsch von Korkut, ganz einfach!
    Man proklamiert nach außen einfach, dass Korkut nach wie vor sehr gerne mit Slomka zusammen arbeiten würde, wie es damals geplant war, die Mannschaft ja jetzt eine andere sei und er für diese Zusammenarbeit auch bereit sei ins zweite Glied zu rücken.

  • [...] Die Person Magath schon zum Abendessen in der Region Hannover gesehen wurde. (Wieso? Weshalb? Warum?) Als was sollte und könnte man sich denn Magath in Hannover vorstellen? Doch nur als One-Person Lösung für SpoDi + Trainer.[...]


    Der Lösung würde wohl nur ein volltrunkener Martin Kind zustimmen. Und den Slomka-Mist vergessen wir gleich mal...

  • in jedem Fall brauchen wir mehr Langzeit- und Oftverletzte zusammen mit ein paar Untrainierten- die kann man dann ein-, zweimal während der Saison für den jeweiligen Gegner überraschend aufstellen und so deren vorherige Gegnerbeobachtungsbemühungen ins Leere laufen lassen. Bisher ist es aber noch gar nicht gelungen, mal eine gesamte Mannschaft so auflaufen zu lassen, daher mussten es Pereira, Felipe, Pander, Andreasen,Ya Konan, Sobiech alleine versuchen, das konnte einfach nicht klappen.


  • Warst Du komplett dicht, als Du das geschrieben hast?
    Ich verstehe keinen einzigen Satz, lediglich die Namen, die darin vorkommen.
    Daher kann ich zum Inhalt auch nichts sagen....

  • Solange hier DD weiter im Amt ist macht mir die Kaderplanung Angst und Bange.


    SOlange uns weiterhin Stammkräfte verlassen und dafür Spieler kommen die mal eine gute Zeit hatten oder bei "großen" Vereinen gespielt haben sehe ich dunkelschwarz

  • Solange hier DD weiter im Amt ist macht mir die Kaderplanung Angst und Bange.


    SOlange uns weiterhin Stammkräfte verlassen und dafür Spieler kommen die mal eine gute Zeit hatten oder bei "großen" Vereinen gespielt haben sehe ich dunkelschwarz

    Habe das mal kurz zusammengefasst.


    Auslaufende Verträge Sommer 2015:


    -Stindl (AK 3 Mio., wechselt zu Gladbach)
    -Briand (wird wohl wieder nach Frankreich zurückkehren)
    -Stankevicius (wird keine Zukunft bei 96 haben)
    -Schlaudraff (geht, glaube ein türkischer Verein ist im Gespräch)
    -Almer (geht, da er spielen will)
    -Miller (ich denke nicht, dass man mit ihm verlängern wird)
    -Pander (aktuell wieder verletzt, seine Zeit bei 96 ist wohl im Sommer vorbei)
    -Pereira (vertraglich hat 96 eine Option für eine Verlängerung, fraglich ob DD diese zieht)



    -Andreasen (vielleicht wird hier noch um 1 Jahr verlängert, unsicher)
    -Hirsch ( steht angeblich kurz vor einem Profivertrag)
    -Ya Konan (50/50 Chancen auf Verbleib schätze ich)
    -Königsmann / Schulze (ich hoffe Königsmann wird an den profifader herangeführt; wenn nicht ein anderen Verein ihn verpflichtet, Schulze keine Infos)


    Mögliche weitere Abgänge:
    - Bittencourt ( Rückkaufklausel des BVB beträgt ca. 6 Mio. € , unsicher, ob der BVB ihr zurückholt)
    -Zieler (Ausstiegsklausel ca. 9 Mio €, Interessenten kamen aus Frankreich und England, mal gucken was da noch passiert, ein DFB Torhüter wird sicherlich nicht 2. Liga spielen, laut Presse beläuft sich die AK auf 5-6 Mio. € falls 96 absteigt.)
    -Joselu (Ausstiegsklausel ca. 11 Mio Euro, gab Interesse aus Spanien, jedoch glaube ich nicht, dass jemand so viel zahlt)



    Gerüchte zu Zugängen


    - Fabian Frei (Basel) - AK ca 4 Mio. Euro (als Stindl "ersatz", auch 26 Jahre alt)

  • Die Zeichen stehen gut für einen wirklichen Umbruch. Voraussetzung: 96 muss die Klasse halten.
    Krise heißt auch Chance.

  • Chance heißt bestenfalls, nächstes Jahr als schlechtester Absteiger der Bundesligageschichte hinab katapultiert zu werden.
    Wer soll denn das Team in der nächsten Saison aufstellen? Kind, Dufner und Korkut?
    Was soll denn dabei rauskommen, wenn The Good, the Bad and the Ugly mal so richtig loslegen, nachdem auch der letzte gute Spieler das Feld geräumt hat?
    Noch beschissener als der jetzige Zustand ist - man glaubt kaum, dass das möglich ist - der Ausblick auf die kommende Saison, wenn die drei lustigen Zwei komplett hier bleiben.
    :kotzen: