Kaderplanung 15/16

  • ... welcher Spieler hätte denn derzeit ernsthaft Bock, bei einem Verein mit solch mieser Stimmung, inkompetenten Manager und solch einem Präsi- der aber auf den SPieler an sich noch die wahrscheinlich geringste Auswirkung hätte- einen Vertrag zu unterschreiben...


    Ich sage es dir: Der Spieler, der hier mehr verdient (hilfsweise: spielt) als bei seinem Ex-Verein.


    Als Spieler hätte ich übrigens mit einem inkompetenten Manager sehr viel Spaß! Kann ja auch nützlich sein, z.B. bei Vertragsverhandlungen. Nebenbei: Wenn Dufner an einem Spieler interessiert ist, wird der Spieler den Manager ja kaum für inkompetent halten?


    Natürlich ist Dufner inkompetent, aber die Spieler dürften sich daran am wenigsten stören.

  • Nur weil hier welche irgendwelche persönlichen Lieblingsspieler haben, die meinen hierher passen zu können, bedeutet dass nicht, dass sie auch in den Planungen des Vereins ne Rolle spielen...so ein Bullshit was man hier immer wieder lesen muss, nur um mit auf der Welle mitschwimmen zu können...." yeahh nun hab ich auch mal was gegen Dufner gepostet, nun mögen mich hier alle im Forum".....echt geil Leute! Wenn das Trainer -oder Managerteam der Meinung gewesen wäre, dass solche Spieler hierhergehören vom Sportlichen her, hätten sie sich bemüht. Und wer sagt denn überhaupt, dass es nicht versucht wurde, aber der Spieler woanders bessere Perspektive sieht? Immer diese Spekulationen...aber Hauptsache immer erstmal was negatives Schreiben....weil ist ja der Dufner , ne.... :kopf:


    Und das kommt dir nicht bekannt vor? Hast du nicht jeden Tag damals damit verbracht, dich über Slomka auszulassen und seine Ablösung zu fordern?


    Warum stößt du dich dann bei Dufner daran, der hier noch wahrlich sehr viel Negatives vollbracht hat.

  • Klar, ist ja nur ein bundesligaerfahrener, deutschsprachiger, spielstarker und ablösefreier 6er im besten Fußballeralter. Da haben wir überhaupt keinen Bedarf, hoffentlich kriegt Bremen ihn.

  • Wir brauchen endlich torgefährliche 6er. Baumgartlinger ist vielleicht besser als Gülselam, aber hat einen Abschluss wie Schmiedebach.


    Also eine deutliche Verstärkung ist das nicht und wenn Schmiedebach hier noch verlängert, Gülselam bleibt (das wird er, wer will ihn schon) und Andreasen seinen obligatorischen 1-Jahresvertrag bekommt, dann wird der Kader nur weiter ausgebläht. Ok, auf einen 6er mehr oder weniger kommt es dann auch nicht drauf an, aber dann soll er zumindest deutlich besser als die vorhandenen Spieler sein.

  • Baumgartlinger ist klar besser als unsere aktuelle Besetzung, Sane an guten Tagen vielleicht ausgenommen. Er wird aber auch deutlich entlastet, weil er neben Geis spielt, der als Passgeber und im Spielaufbau einer der besten der Liga auf seiner Position ist. Den Luxus hätte er bei 96 beim besten Willen nicht.

  • Wenn man sich um ihn bemühen sollte, dann muss aber Gülselam abgegeben werden und ggfs. nicht mit Andreasen verlängert werden. Sonst sind es meiner Meinung nach zu viele Spieler. Insbesondere dann, wenn Korkut am jetzigen System festhält und nur einen 6er auflaufen lässt.

  • Ohne Stindl glaube ich eher, dass mit 2 6ern gespielt wird.

    Ich denke das hängt einfach davon ab wen wir im Sommer bekommen.


    Kriegen wir im zentralen Mittelfeldspieler ehr einen 10er dann bleibts wie jetzt, holen wir nen 6er wie Baumgartlinger, dann wirds wohl wieder 2 6er geben.

  • Mitchel Weiser wäre im Sommer wohl ablösefrei zu haben...Vielleicht eine gute Alternative für die rechte Seite.

  • Mitchel Weiser wäre im Sommer wohl ablösefrei zu haben...Vielleicht eine gute Alternative für die rechte Seite.

    Wenn Korkut bleibt und wir weiter auf Ballbesitz aus sind, dann macht der Sinn.
    Trotzdem halte ich Sakai weiterhin für einen sehr ordentlichen RV und sehe dort eine unserer geringsten Baustellen.

  • Ich werfe mal den Namen OBASI in den Raum bzw das Forum :lookaround:


    Er kann in meinen Augen als Stürmer aber auch Rechtsaußen eingesetzt werden. Der Langsamste ist er auch nicht, kann zudem mit dem Ball besser umgehen als Jimmy.

  • Obasi ?? Fürchterlich....
    Da gibt's viele bessere ! Man sollte vielleicht mal in Gladbach schauen. Der Nachwuchs ist für die aktuelle Truppe nicht gut genug. Hier könnte man den einen oder anderen gut gebrauchen