Kaderplanung 15/16

  • Nun ja, da müsste man nun wissen, ob auch Nachwuchsspieler und Ersatzkeeper da mitgezählt werden und ob er mit einem Verbleib von allen Spielern inkl. Briand ausgeht.


    Aber die brauchen vor allem einen guten Fußballer für das defensive Mittelfeld, einen Stindl-Ersatz, einen für das rechte Mittelfeld und zwei neue Außenverteidiger. Für einen wie Okotie ist dann kein Platz mehr.

  • Wenn wir uns wirklich verbessern wollen, müssen die fünf aber absolute Verstärkungen sein. Ansonsten haben wir eine Mannschaft für Platz 12 abwärts.
    Wahrscheinlich werden wir wie die beiden letzten Jahre 10+x Millionen Euro Ablöse zahlen und die Summe der Gehälter auch nochmal erhöhen, um maximal den Status Quo zu erhalten, aber sportlich kein Jota voranzukommen. Irgendwann haben wir dann total abgewirtschaftet.

  • 96 ist pleite.


    Deswegen kommen nur fünf Neue. Ich sehe es schon kommen - unsere Mängel liegen seit Jahren im DM und auf den AV-Positionen. Für RV holt man irgendeinen 20-jährigen Perspektivspieler à la Albornoz, für das LV holt man niemanden ("Wir sind mit Schulz, Albornoz und Prib auf der Position gut besetzt."), für das DM holt man niemanden (man hat ja Andreasen, Schmiedebach, Hirsch, Sané, Gülselam) und für das RM holt man irgendeinen vertragslosen 30-jährigen als Stindl-Ersatz.


    Ich glaube nicht, dass 96 noch groß Geld auf der Tasche hat. Es wird vielleicht einen Transfer geben, der ablösemäßig ein wenig heraussticht (wir haben ja auch noch die lächerlichen 3 Mio. für Stindl), der Rest wird ablösefrei sein.


    Deswegen auch die Ankündigung von Kind, dass Frontzeck auf die Jugend setzen soll. Die Jugend, die in der 4. Liga gerade so den Klassenerhalt hinbekommen hat.

  • Vor dem Kaderplanungsthread werden Empfindsame ja stets gewarnt, da sich hier auch manch Schizophrene ausleben: "Nein zum modernen Fußball - Geld darf keine Rolle spielen."


    Auch sofortiger Abstiegskandidat oder siechend auf Jahre dem Tode geweiht ist man schnell bei nicht haarscharf sitzenden Neuverpflichtungen.


    Interessante Aspekte, wie sie bezüglich der Fortentwicklung Albornorz von Florian angedeutet wurden, bleiben unbeachtet.


    Die Front-Zecke ist schon wieder nur naja.


    Nur eins bleibt unbestritten, wir werden alle untergehen.

  • Miiko, el hermoso oder Clark Kent wie er in meiner Gegend auch genannt wird, ist einfach viel zu unkonzentriert, weshalb ihm viele Fehler unterlaufen. Wenn er das abstellen würde, könnte er ein guter Kicker werden. Ich hoffe, dass er bei der Copa America im Kader ist. Mit Jorge Sampaoli hat er einen großartigen Trainer, bei dem er viel lernen wird. In der neuen Saison wird Miiko dann vielleicht brauchbar.


    ... und nebenbei bemerkt, würde ich ihm als Trainer einen Kurzhaarschnitt befehlen. Der spielt die ganze Zeit an seinen Haaren rum, was ihn vom Fußball zu sehr ablenkt.


    Arbeite am ersten Preis!

  • Wenn fünf Spieler kommen, und die alle verdiente Stammspieler werden, dann Hut ab! Und hoffentlich gibt es eine gute Ablöse für Zieler.

  • Miiko, el hermoso oder Clark Kent wie er in meiner Gegend auch genannt wird, ist einfach viel zu unkonzentriert, weshalb ihm viele Fehler unterlaufen. Wenn er das abstellen würde, könnte er ein guter Kicker werden. Ich hoffe, dass er bei der Copa America im Kader ist. Mit Jorge Sampaoli hat er einen großartigen Trainer, bei dem er viel lernen wird. In der neuen Saison wird Miiko dann vielleicht brauchbar.


    ... und nebenbei bemerkt, würde ich ihm als Trainer einen Kurzhaarschnitt befehlen. Der spielt die ganze Zeit an seinen Haaren rum, was ihn vom Fußball zu sehr ablenkt.


    Arbeite am ersten Preis!


    Ja, tolle Weiterentwicklung. Wenn Joselu öfters treffen würde, wäre er ein toller Stürmer.


    Nochmal: Ich sehe keinen Fortschritt. Was ich sehe: Wie er das Spiel gegen Freiburg nochmal spannend macht und wie er gegen Bremen mit Marcelo den Freistoß vorbereitet.

  • Oh je, Frontzeck redet ja von 3 - 5 Neuzugängen, das wird ja immer schlimmer.


    Da wird wohl eher Wert auf das kollektiv gelegt werden, für alles andere wäre er aber vielleicht auch der Falsche.


    Und 96 scheint es finanziell wirklich nicht so gut zu gehen.

  • Bei diesem aktuellen Scherbenhaufen von einem Kader würden nicht einmal 10 Neuverpflichtungen ausreichen. Eigentlich kann man es Kassen-Meyer nur noch nachmachen...

  • Wir können ja wetten wer am Ende der Transferperiode mehr Treffer hatte :kopf:

  • Vll etwas weit hergeholt, aber..........
    MK hat auf die Schnelle jetzt nichts anderes hinbekommen als DD und MF. Den beiden hat er dann auf den Weg gegeben, max. 3-5 Spieler, der Kader steht ja eigentlich.
    Wenn alles gut läuft, gut. Wenn nicht, haben wir noch Pulver trocken für Weihnachten und DD + MF dürfen beim Job-Center klingeln.
    Und bei den 3-5 Neuen wird sich der Präsi so oder so ein Mitspracherecht sichern.

  • der Kader steht ja eigentlich.


    Jo, der steht für die mieseste und erfolgloseste Saison seit Ewigkeiten.


    Aber klar, mit 3 neuen spielen wir ruckizucki wieder ganz oben mit.

  • Vll etwas weit hergeholt, aber..........
    MK hat auf die Schnelle jetzt nichts anderes hinbekommen als DD und MF. Den beiden hat er dann auf den Weg gegeben, max. 3-5 Spieler, der Kader steht ja eigentlich.



    Auf die Schnelle...


    Jau, das Dufner so hervorragende Arbeit macht ist Kind natürlich erst NACH der Saison aufgefallen, bei der schnell zusammengeschusterten großen Saisonanalyse. Zwischendurch war Kind verhindert und konnte sich von August-Mai nicht um die Beurteilung der Arbeit von Dufner kümmern.


    Dann kanns natürlich nur auf die Schnelle gehen. Martin ist aber auch ein Pechvogel