Kaderplanung 15/16

  • So sehe ich das auch. Und gerade die AVs werden verdammt schwer zu finden sein und da brauchen wir vor allem Qualität, denn die geht dem Kader auf den Positionen komplett ab.

  • Ich will Florian Niederlechner,der kann hier wie Stindl werden, ein stokeliger Stindl zwar, aber immerhin ein Stindl.

  • Joselu wird dann also bleiben.


    RedRevolution96 â€@RedRevolution13 3 Min.Vor 3 Minuten


    Laut #NP kann Joselu gehen, wenn ein Verein rund fünf Millionen bieten sollte. Sonst: "Neue Saison, neues Glück", so Frontzeck. #h96

  • In der aktuellen Ausgabe der Sport Bild ist auf Seite 26 ein Interview mit Dieter Schatzschneider abgedruckt. Dort gibt er mehr oder weniger zu Wort, was hier im Fanmag schon lange diskutiert wird. Also Verstärkungen sollten in der Offensive, der rechten Außenbahn, dem defensiven Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen erfolgen. Dabei soll der Fokus eher auf Qualität als auf Breite des Kaders gelegt werden.


    Zum gibt Schatto an, dass 96 in der Vergangenheit zu viele Spieler geholt hat, welche nicht zum Verein passten. Hierbei zählt er insbesondere Joao Perreira auf, was wohl auch gleich erklärt, dass dieser zum Ende der Saison komplett außen vor war und man lieber einen Schmiedebach positionsfremd hinten rechts installiert hat. Schatz sagt zudem, dass die neuen auch ruhig junge Spieler sein können, welche heiß auf die Aufgabe bei Hannover 96 sind. Ein Stindl kam ja auch mal als junger Spieler vom KSC. Die eingekauften Kicker sollen hungrig sein und in der Bundesliga spielen wollen. Dann erwartet er in der neuen Saison ein gefestigteres Auftreten der Mannschaft.

  • In der aktuellen Ausgabe der Sport Bild ist auf Seite 26 ein Interview mit Dieter Schatzschneider abgedruckt. Dort gibt er mehr oder weniger zu Wort, was hier im Fanmag schon lange diskutiert wird.[...]

    schatto liest hier mit, wenn er nicht gerade maddin fahren muss...

  • Wenn man noch einen 6er holen will, aber den Focus weniger auf die Breite des Kaders legt, dann bedeutet das anscheinend, dass einem die Kaderbreite völlig wurscht ist.


    Ich habe ja im Prinzip nichts gegen Verstärkungen. Aber wieviele 6er sollen denn hier rumdümpeln?

  • Wenn man noch einen 6er holen will, aber den Focus weniger auf die Breite des Kaders legt, dann bedeutet das anscheinend, dass einem die Kaderbreite völlig wurscht ist.


    Ich habe ja im Prinzip nichts gegen Verstärkungen. Aber wieviele 6er sollen denn hier rumdümpeln?

    Genau das geht mir auch auf die Nerven. Wenn man konsequent ist, darf man dann mit Andreasen nicht verlängern. Schmiedebach und Sane scheinen gut zu passen. Hoffmann ist auch noch da und in der größten Not auch noch Gülselam. Für mich ist das Geldvernichtung.
    Da sollte man sich entscheiden. Entweder mit Andreasen oder einen Neuen.

  • Arne


    Ich bin nicht vom Schlimmsten ausgegangen. Schatzschneider führt beim Bier und Schlachteplatte Bewerbungsgespräche mit neuen Spielern und ihren Beratern. Das Bild hat sich jetzt in mein Hirn eingebrannt.

  • Wenn man einen 6er holen will, kann das auch bedeuten, dass man Schmiedebach (dauerhaft) auf RV einplant.

  • In der aktuellen Ausgabe der Sport Bild ist auf Seite 26 ein Interview mit Dieter Schatzschneider abgedruckt. Dort gibt er mehr oder weniger zu Wort, was hier im Fanmag schon lange diskutiert wird.[...]

    schatto liest hier mit, wenn er nicht gerade maddin fahren muss...


    Ihr meint der kann lesen? :grübel:

  • In der aktuellen Ausgabe der Sport Bild ist auf Seite 26 ein Interview mit Dieter Schatzschneider abgedruckt. Dort gibt er mehr oder weniger zu Wort, was hier im Fanmag schon lange diskutiert wird.[...]

    schatto liest hier mit, wenn er nicht gerade maddin fahren muss...


    Ihr meint der kann lesen? :grübel:


    pass mal auf mein Freund....du bist jetzt erstmal "blacklisted" :D

  • Wenn man einen 6er holen will, kann das auch bedeuten, dass man Schmiedebach (dauerhaft) auf RV einplant.


    Wäre das denn so unlogisch, Kai?


    Als Aushilfsrechtsverteidiger hat er absolut souverän und sicher gespielt und das er als 6er zwar kampfstark, jedoch leider einfach zu torungefährlich ist, dass weiß auch Frontzeck mittlerweile.


    Auf der RV-Position aber spielt dieser Faktor keine bedeutende Rolle.


    Fazit: Eine Lösung, mit der ich mich zumindest spontan sofort anfreunden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()