Kaderplanung 15/16

  • Von "logisch" oder "unlogisch" war gar nicht die Rede. Ich habe nur auf den Beitrag/die Kritik von Rick Linger reagiert und alternative Sichtweise aufgezeigt.


    Ja, er war als Aushilfs-RV nicht schlecht, aber so richtig das "Gelbe vom Ei" finde ich Schmiedebach als RV auf Dauer nicht. Es sei denn, er verbessert seine Zweikampfquote, seine Übersicht und sein taktisches Verhalten. Mir wäre lieber, wenn ein RV verpflichtet würde, der diese Defizite nicht bzw. nicht in dem Umfang hat.

  • Es sei denn, er verbessert seine Zweikampfquote, seine Übersicht und sein taktisches Verhalten. Mir wäre lieber, wenn ein RV verpflichtet würde, der diese Defizite nicht bzw. nicht in dem Umfang hat.


    Davon habe ich z.B. in dem Spiel gegen Hoffenheim nichts gesehen... also, dass all das bei ihm er unzureichend vorhanden wäre: ganz im Gegenteil, sein Zweikampf- bzw. Defensiv-Verhalten empfand ich als außerordentlich gut, zudem hatte er m.M.n. einen guten Riecher, wenn es darum ging, sich vorn mit einzuschalten, sein Flanken fand ich auch gut. Das Ganze im Zusammenspiel mit Stindl war besser als alles, was wir auf der Position sonst haben/hatten. Gut, Stindl ist jetzt weg, nichtsdestotrotz halte ich ihn immer noch für den besten RV im aktuellen Kader.
    Es ist sicher auch so, dass Außenverteidiger - egal, ob links oder rechts - derzeit nicht gerade auf den Bäumen wachsen. Das sieht man ja allüberall. Um hier einen guten zu bekommen, muss man Geld, Glück oder beides haben. Am einfachsten dürfte es grundsätzlich sein, die (eigene) Ausbildung hier zu verbessern. Das gilt nicht zwangsläufig ausschließlich für den Nachwuchs, sondern kann ja auch für Schmiedebach gelten.

  • und davon hast du auch gegen wolfsburg oder freiburg nichts gesehen?
    schmiedebach fällt wirklich, und ich meine wirklich, jeden fake rein. eine körpertäuschung und durch.
    er hat überhaupt nicht die explosivität in den ersten schritten, vom speed über 20+ meter ganz zuschweigen, um das aufzuholen.


    schmiedebach war ein totales desaster als rechter verteidiger gegen wolfsburg und freiburg. erst als sakai in halbzeit 2 wieder hinten gespielt hat wurde das spiel besser.
    gegen freiburg hat er bestimmt 4-5 mal die chancen der freiburger vorbereitet und wurde auch in diesem spiel am ende von der position gott sei dank entfernt.


    insgesammt hat schmiedebach einen zweikampfswert von 50% gegen wolfsburg und einen unteriridischen von 30% gegen freiburg.
    über die ganze saison bei 44%, das sind um die 5% schlechter als der von kiyotake! kiyotake...

  • Die "lange 96-Einkaufsliste", die heute in der NP abgedruckt wurde, deckt sich übrigens 1:1 mit der Aufzählung von Dieter Schatzschneider über Neuzugänge. Man scheint somit zumindest schon einmal eine Einiguung darüber erzielt haben, auf welchen Positionen man sich verstärken möchte. Und der Eindruck der Verantwortlichen scheint sich mit den der Fanmagger zu decken ;) Also endlich mal eine positive Entwicklung, man hört auf das Fanvolk. :D


    Timo Strömer von transfermarkt.de twitterte über ein mögliches Interesse von 96 an Nils Petersen. Gut möglich, dass Dufner sich zumindest über ihn informiert hat. Der Strömer hat eine Vergangenheit beim SV Werder Bremen und demnach wohl noch bestehende Kontakte, die ihm dieses Interesse gesteckt haben könnten. Dieses "Gezwitscher" ist also eher als seiös einzustufen.

  • Petersen würde ich zwar nicht ganz schlimm finden. Wäre natürlich auch scoutingmäßig ein echter Geheimtipp.

  • Ach, das ist doch auch nur so ein Stokel der die ganze Zeit rumsteht und das dann zufällig mal richtig. Da ist dann pro Saison alles zwischen 0 und 10 Buden drin.

  • Der Yabo... Geht da was? Ist der wechselwillig? :D wäre doch ein geeigneter Stindl Ersatz.


    Dazu noch Schmid, Mehmedi, Weiser und ein LV und ich wäre höchst erfreut. Bin etwas euphorisiert vom 1-0 des KSC. :D

  • Yabo wird mit Sicherheit in die erste Liga wechseln.


    Leverkusener Spieler sind gehaltstechnisch immer etwas verzogen.

  • Mit dem Berater vom Yabo hat unser Super-SpoDi doch sicher längst alles klar gemacht. Ich denke, der will nur zu Hannover.

  • Wir sollten auf jeden Fall Manuel Gräfe verpflichten.
    Dann kann man als Erstligist niemals absteigen.
    Der ist super Torgefährlich, macht aus dem Nichts ein unhaltbares Freistoßtor.

  • Der Yabo... Geht da was? Ist der wechselwillig? ... Bin etwas euphorisiert vom 1-0 des KSC. :D


    Nachdem der scheiß Kühne nicht nur die halbe hsv Mannschaft finanziert, sondern heute auch Schiri und Spiel (Sieg) gekauft hat, wird es viele Interessenten für die KSC Spieler geben... Leider!


    Scheiß korrupter hsv.... :sauer:

  • Jens Todt nach dem Spiel bei Sky bzgl. des Freistoßes:


    "Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte wenn man das sieht"


    Trifft den Nagel auf den Kopf - unfassbar...

  • Der KSC hat 3 interessante Spieler: Hennings, Yabo und Torres.
    Die könnten bei uns alle Stamm spielen.

  • Als Kind vom Gräfe würde ich mich den Rest vom Schuljahr krank schreiben lassen und danach mit neuem Namen in eine andere Stadt ziehen - bei so einem Vater kann man ja nur noch gedisst werden... Sowas hat doch kein Kind verdient...
    :(