Kaderplanung 15/16

  • Spieler wie Sam oder auch Leitner sind genau wie Joselu wohl sehr talentiert, aber halt auch reine Schönwetterfußballer, bei denen es an Kampfgeist und Einsatz mangelt, sobald es mal nicht ganz so rund läuft für die Mannschaft oder sie persönlich, wie sie bei ihren bisherigen Stationen hinlänglich bewiesen haben. Und von schönem Wetter würde ich bei uns in der kommenden Saison mal nicht so oft ausgehen.

  • Kein gutes Bauchgefühl bei. Gemessen daran, dass sein ausgesprochen guter Vertrag bei Schalke auch noch mehrere Jahre läuft wird das auch in puncto Gehalt & Prämien ein vermutlich teurer Versuch. Hinzu kommt die recht hohe Verletzungsanfälligkeit. Weiß nicht, vor 1-2 Jahren hätte ich sofort ja gesagt, aber jetzt...


    Da wäre er aber nicht zu uns gekommen und unerschwinglich gewesen. Wenn SiSam fit ist und bezahlbar wäre er eine echte Verstärkung

  • Der GröPaZ hat übrigens gleich mal wieder eine offizielle Bestätigung des Interesses rausgehauen. Business as usual also.

  • dann brauchen wir uns doch keine weiteren Gedanken zu machen. An den Spielern, wo offizielles Interesse bekundet wurde, waren in der Vergangenheit doch oftmals nur ein laues Lüftchen, um dann einen ganz anderen Spieler zu verpflichten...


    Aber unabhängig davon wäre Sam eine sehr gute Verstärkung für das Team- rein sportlich!

  • An den Spielern, wo offizielles Interesse bekundet wurde, waren in der Vergangenheit doch oftmals nur ein laues Lüftchen, um dann einen ganz anderen Spieler zu verpflichten...


    Ja klar, kann man natürlich auch aus Taktik auslegen. Genau so wird es gewesen sein.

  • Steckt aber ein Körnchen Wahrheit drin.



    Kann mich in den letzten Jahren an keinen Transfer ( von etwas "größeren" Namen) erinnern der geklappt hatte, wenn der Name vorher großartig durch die Gazetten gegangen ist bzw. wieder einmal von Kind/Dufner bestätigt worden ist.


    Von Joselu/Kiyotake hat man z.b. gar nichts mitbekommen. Benschop ging auch völlig geräuschlos über die Bühne.


    Von daher kann man "sicher" sein, das Sam nicht kommt. Irgendwas geht dann sicher schief

  • Wenn mans richtig nimmt ist bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen nie ein Spieler hierher gekommen dessen Namen vorher durch die Medien gegangen ist.


    Was ich eigentlich garnicht mal so schlecht finde.


    Willdes Namen Gewerfe ist zwar nett, aber ohne großen Fanfarenzug ist es doch schöner

  • Die Namen, die vorher durch die Presse gingen und wohl auch heiß gekocht wurden, waren Nicolai Müller, und Ostzorlek z.B. ... wo die aber gelandet sind, wissen wir...


    Ich werde nie vergessen, wie ein Mike Hanke damals plötzlich auf dem Podium saß, und als Neuzugang präsentiert wurde... auch das verlief total im Hintergrund....


    Wie gesagt... bei einem Sam hätte ich sportlich gesehen nicht einmal Einwände, weil ich glaube, dass er qualitativ ein Quantensprung zur Ist-Situation wäre. Ich bin aber dennoch gespannt, wen 96 am Ende präsentiert.

  • Das ist aber auch eine Gefahr, wenn Sam hier herkommen würde, wäre die Mehrheit so hoch in Ihren Erwartungen und er würde sicherlich durch die Medien als der Stindl Nachfolger gefeuert werden.
    Ob das gut ist, keine Ahnung.

  • Das Hauptprolem ist wohl seine Verletzungsanfälligkeit. Er hat auch in den Jahren bei Leverkusen kaum mehr als 20 Ligaspiele pro Saison gemacht. Und scheinbar waren es fast immer muskuläre Geschichten.

  • Über Sidney Sam würde ich mich sehr freuen. Alle Risiken wird man eh nie ausschließen können bei unserem
    Transferbudget. Und wenn man die Möglichkeit hat, einen solchen Spieler nach Hannover zu holen, dann
    sollte man das machen.

  • Wenn der kommt, ist er sicher rein sportlich ein guter Transfer. Ob es dann mit ihm in der Mannschaft und gesundheitlich klappt... wer weiß das schon.

  • Sidney Sam wäre für mich Dufners Königstransfer im negativen Sinne.


    Welche Motivation soll der haben, für uns zu spielen, außer Geld? Der ist vor einem Jahr von Leverkusen zu Schalke gegangen, weil ihm das Bayer-Gehalt nicht hoch genug war. Dann noch so ein Lust-und-Laune-Fußballer.
    Meinetwegen für unter 2 Mio. € und ein Gehalt, das bestehende Grenzen nicht sprengt - aber sicher nicht für die von Schalke aufgerufenen Beträge und das, was er aktuell dort verdient.


    Unser angebliches Interesse darf nicht mehr als eine Nebelkerze sein.

    • Offizieller Beitrag

    Unser angebliches Interesse darf nicht mehr als eine Nebelkerze sein.


    Wenn es denn mal so wäre! Ich fürchte, dass irgendjemand Kind gesagt hat, dieser Sam von Schalke, der sei gut. Der war vorher bei Leverkusen.
    Und dann hat Kind sich zwei Dinge gedacht:
    a) Den verpflichte ich!
    b) Ich rufe die NP an und sag's ihnen gleich.


    Genau das - nicht ein Fitzelchen mehr - wird der derzeitige Sachstand sein. Vielleicht hat Dufner noch den Auftrag, beim Berater mal nachzufragen was der kostet.
    Nie und nimmer wird der kommen, nie und nimmer ist das auf Sams oder/und Schalkes Seite als eine ernsthafte Offerte verstanden worden.


    Das ist so lächerlich! Ich ärgere mich über soviel Dilettantismus!
    Transfereinfädelungen via NP.
    Pah!


    Lächerlich!



    Tschuldigung!


  • Habe ich die Ironie übersehen, oder liest du nur das was du lesen möchtest?
    Dufner hat eine Anfrage bei S04 in Sachen Sam gestellt. Diese Anfrage wurde „vermutlich“ von den Herren auf Schalke, der Presse im besonderen Herrn Töllner SSNHD weitergegeben, umso Sam noch einmal ins Blickfeld zu rücken.
    Das diese Meldung dann die NP aufschnappt sollte doch klar sein.
    Ich weiß auch nicht was das schaden sollte, die Wahrscheinlichkeit das Sam Gehaltseinbußen in dieser Größenordnung in Kauf nimmt, ist doch eher unwahrscheinlich. Zumindest wird ein Wechsel eher daran scheitern als daran das ein möglicher Wechsel bekannt geworden ist.
    Aber sorry, ich wollte jetzt nicht dein Feindbild zerstören. :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Dufner hat eine Anfrage bei S04 in Sachen Sam gestellt. Diese Anfrage wurde ?vermutlich? von den Herren auf Schalke, der Presse im besonderen Herrn Töllner SSNHD weitergegeben, umso Sam noch einmal ins Blickfeld zu rücken.


    Wenn das so ist, dann habe ich - warum auch immer - nur die Hälfte mitbekommen und mich deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Das ist dann natürlich doof.
    :D


    Dann nehme ich alles zurück und bitte um Entschuldigung.
    Mein Feindbild behalte ich natürlich trotzdem. ;)