Kaderplanung 15/16

  • Im heutigen Kicker steht, dass Maximilian Beister den Hamburger SV für 300.000 € Ablöse verlassen kann. 96 und Fortuna Düsseldorf haben demnach ihr Interesse signalisiert.


    Meiner Meinung nach kann man für 300.000 € einen Beister durchaus mal verpflichten. Trotz Verletzungshistorie ist das Risiko bei einer solchen Summe im grünen Bereich. Bei über 1. Mio. hätte ich definitiv abgewunken. Bei dem Betrag ist es ein kleines Risiko mit viel Erfolgspotential.


    Zu Marcelo: Kann meiner Meinung nach auch sofort gehen, wenn ein Verein 5 + x Millionen auf den Tisch legt. Circa 3. Millionen hat er ja mal gekostet. Also der Verkaufswert + ein Gewinn von 2 Millionen und man sollte darüber nachdenken. Für 5 oder noch mehr Millionen kann man schon einen würdigen Nachfolger verpflichten + eventuell bleibt noch etwas für andere Verstärkungen übrig.

  • Für 300.000 muss man es mit Beister versuchen. Klar, das Risiko mit der Verletzungshistorie ist groß, aber einen flexiblen Offensivmann, der in guter Form durchaus die Qualität nach oben zieht, würde ich für das Geld sofort nehmen - selbst wenn er auf dem Papier am Ende "einer zuviel" ist.

  • Wenn mans richtig nimmt ist bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen nie ein Spieler hierher gekommen dessen Namen vorher durch die Medien gegangen ist.


    Was ich eigentlich garnicht mal so schlecht finde.


    Willdes Namen Gewerfe ist zwar nett, aber ohne großen Fanfarenzug ist es doch schöner


    Solange nirgendwo etwas von Messi oder Ronaldo steht, kann ich also noch Hoffnung haben.
    Ribery, Robben, Götze sind ebenfalls ein Thema.
    Aber Vorsicht: nicht darüber reden...

  • Einerseits echt schade, aber richtig. Vielleicht haben die Herren doch dazugelernt. Gerne noch ein paar Hungrige aus der 2. Liga und dazu noch 2 "Kracher".


    Sam ansich gerne, wenn das Gehalt bezahlbar ist. Wenn die Schalker von ihm abraten, dann muss das noch lange nix heißen. Aber bitte dann mal die Persönlichkeit vorher checken!

  • Zum Glück wurde mit Ya Konan nicht verlängert.
    Dann haben wir vielleicht zumindest ein guten Stürmer im Kader (sofern er denn verpflichtet wird.)
    Mit Joselu , Sobiech , Karaman und Ya Konan wäre es schon optimistisch gewesen.

  • Wäre ein schade um ihn, so menschlich betrachtet, aber er war halt nicht mehr in erstligareifer Kondition.

  • Schalker Kiebieze und Freunde raten dringend von Sam ab.


    das ist definitiv kein maßstab. es kommt immer darauf an, ob sich ein spieler in die mannschaft zu integrieren versucht, und ob die mannschaft, der trainer, der gröpaz, ihn einsetzen und integrieren will... aber trotzdem werde ich am donnerstag nochmal meinen schalker spion befragen :)


    (kiebitz heißt der vogel)

  • Auf solche Meinungen kann man auch nichts geben...


    Gibt ja nun auch geüngend Beispiele von Spielern, bei einem Verein "untergegangen" sind und bei uns wie Phönix aus der Asche stiegen.


    Das Sam fußballerische Qualitäten hat, die einen Verein, wie 96 deutlich verstärken würden, darüber brauchen wir denke ich nich weiter zu diskutieren. Allein der Glaube fehlt mir, dass dieser Spieler tatsächlich hier landet... Dafür wird mir das ganze Thema viel zu öffentlich diskutiert...


    Außerdem ist auch hier ein gewisser Ablauf stets zu beobachten... Das war bei Müller so, das war bei Ostzorlek so... und mit Sicherheit bei noch einigen anderen "fast 96-ern"... Interesse bekundet... verhandelt... auf einmal kommen erste Zweifel oder der Wechsel platzt aus diversen Gründen doch noch... Heutige Episode: Erste Zweifel, dass der Wechsel klappen könnte... :lookaround:

  • Gibt ja nun auch geüngend Beispiele von Spielern, bei einem Verein "untergegangen" sind und bei uns wie Phönix aus der Asche stiegen.


    Als da wären?


    Ich würde da spontan Bobic, Brdaric, Jaime, Diouf, Enke, Balitsch nennen. Kamen alle irgendwie mit dem Trainer, Verein oder was auch immer nicht klar und sind hier dann Leistungsträger und mancher sogar Nationalspieler geworden.