Kaderplanung 15/16

  • Zu spaet fuer Kuranyi.


    Warum?


    Doch zu alt fuer einen Angreifer. Dynamo Moskau wuerde ich dadurch bezeichnen, dass sie mit dem sehr grossen Geld und mit den guten Spieler teilweise mit der internationalen Erfahrung seit Jahren keinen Erfolg haben. Ich moechte mich irren, aber 5 Jahre in russischer Liga machen aus einem Fussballer einen Rugbyspieler, nur ohne Geschwindigkeit. Wenn dem Kuranyi seine ungarischen Wurzeln helfen wie im Fall Huszti und Zenit, nehme ich den Hut ab. Aber Kevin ist 1 Jahr aelter als Huszti...

  • Sané klagt ja, dass sein Kumpel Brand weg ist und er nicht zu Modeste darf. Also muß der neue Stürmer irgendwas zum Knuddeln für Sané sein, damit der bleibt. Ob der Stürmer ansonsten noch was kann, ist dann nicht so wichtig.

  • Der HSV scheint gerade um Ekdal zu verhandeln - würde ich ggf. gerne sehen, dass wir dazwischenhauen. Wäre eigentlich ein ganz guter Mann für unser Zentrum.

  • 6 Millionen fordert Calcio aber angeblich. Wir kriegen ja nichtmal ein paar Millionen für einen Stürmer zusammengekratzt, denke diese Summe werden wir nicht für eine Position investieren, auf der die Verantwortlichen keinen Handlungsbedarf sehen (warum auch immer, von der Position her würde er die Stindl/Pinto-Lücke schließen, kenne den Spieler allerdings nicht)

  • aber eigentlich auch nur dann, wenn offenkundig ist, dass es sich um Mutmaßungen und persönliche Anschauungen handelt.

  • Nein, das geht doch nicht..!


    Der spielt doch ZM, das sind wir doch laut 96 bestens besetzt..! Eher holen wir noch nen 9. Torwart als für das ZM

  • Ekdal ist sicherlich ein interessanter Mann. 16 A-Nationalmannschaftsspiele für Schweden (Letztes Spiel in der EM-Quali dieses Jahr gegen Montenegro, hat eine Vorlage beim 3:1 beigesteuert), viel Serie A-Erfahrung, im besten Alter und war Stammkraft in der letzten Saison (hat praktisch nur verletzungsbedingt fünf Spiele gefehlt. Ist jedoch mit Cagliari abgestiegen. Vielleicht könnte man ihn im Doppelpack mit Duje Cop bekommen, der auch bei Cagliari spielt. Lt. Marktwert ein Ablösepaket i.H.v. 8-9 Mio. €. Statt eines Stürmers für die Summe, hätte man dann m.M.n. zwei gute Spieler für zwei wichtige Positionen verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von squillo23 ()

  • Was ja in diesem Fall kaum gegeben ist..


    Dann werde ich es jetzt für dich deutlich machen: Das ist meine höchstpersönliche Befürchtung. Ich habe das Gefühl, dass man sich schwertut, nochmal in der Größenordnung von Joselu zu investieren und daher erstmal ausgiebig sondiert, ob eine günstigere Lösung möglich ist (Petersen z.B). Der Eindruck wird auch gestützt davon, dass man offenbar meint, keinen gestandenen Ersatz für Stindl verpflichten zu müssen und mit Andreasen verlängert, anstatt eine wirkliche Verstärkung im DM/ZM anzustreben.