Kaderplanung 15/16

  • Der Transfer ist aufgeflogen, als der Deckel noch draufgehört hätte, um evtl. Konkurrenz im Dunkeln zu lassen.


    Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Wir reden hier nicht von Moa oder Diddi, die irgendwo aus Norwegen geholt wurden und hier zur Überraschung mutierten. Wir sprechen von einem Spieler, der in Frankreich über mehrere Saisons Qualität nachgewiesen hat. Da wurde ganz sicher niemand von der Konkurrenz durch 96 ans Helle geführt. Die, die jetzt vermeintlich auch mitpokern, hatten den Spieler sicher schon vorher auf ihrere (Achtung, Kind-Wortspiel) Liste.

    :D bist ja heute gut drauf.... auch in deinem Beitrag zu Stindl. Volle Zustimmung.

  • Kiyotake bitte auch noch abgeben. Dann hat man so ziemlich keinen Spieler mehr in der Mannschaft, der den Ball sauber annehmen und weiterspielen kann.

  • Uns muss es finanziell ziemlich dreckig gehen oder man haut jetzt noch einen raus, aber darauf hatte ich nach dem Joselu Wechsel schon vergeblich gehofft.

  • Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich Bittencourt absolut überbewertet. Offensichtlich nicht reif genug, zweikampfschwach, abschlussschwach, keine Spielintelligenz. Ewiges Talent. Und wenn Köln eine Ablöse gezahlt hat, die auch nur nah an seinem Marktwert von 6,5 Mio € (lt. tm.de) liegt, dann wäre das mMn ein Armutszeugnis für Schmadtke. Wäre insgesamt ein unerwarteter Geldsegen für 96. Der Abgang eines absolut mittelmäßigen (wenn überhaupt) Spielers schmerzt auch nicht, da er leicht zu ersetzen sein sollte.


    Ich habe die allgemeine Sympathie für den Spieler Bittencourt nie so wirklich verstanden.

  • WTF das kommt unerwartet.
    Und dachte noch jetzt wo die Klausel weg ist kann er endlich durchstarten...mist aber auch.

  • Das ist die Bankrotterklärung! Ich habe die Verantwortlichen vorher für schlicht unfähig gehalten. Das ist jetzt dann ne andere Qualität.

  • Köln zahlt niemals - auch nur annähernd - 6,5 Mio. Euro Ablöse für Bittencourt.


    Der Laden fährt bei 96 gerade gewaltig gegen die Wand - bzw. das wird jetzt (besonders) offenkundig.


    Keine Abstiegssorgen - Saisonziel Platz 8? Und wahnsinnig viel Kohle ist da? Klaus oder Benschop für in zwei Jahren für 20 Mio. Euro verkaufen? Ich glaube gar nichts davon. Sondern: Kind hat keinen Bock mehr und seine Investoren auch nicht.

  • Das ist die Bankrotterklärung


    Erkläre mir mal bitte warum eigentlich? Was hat denn der Herr Bittencourt hier wirklich gerissen? Und jetzt sag bitte nicht zu 100% Einsatz. Der Typ war genauso Torgefährlich wie ein B-Jugendspieler und das mit seinem Talent. Zeigt ja schon alleine, dass er sich nicht groß weiterentwickelt hat, dass er nach Köln wechselt. Selbst Dortmund wollte ihn nicht zurück haben, oder ein anderr größerer Club.

  • Also, aufgrund der abgelieferten Leistungen sollte hier kein Geund zur Trauer bestehen...


    Nein,Potenzial hat er aber ohne Frage.Und Spieler mit 20 wo es von der Entwicklung eig nur nach oben gehen kann,die schon einige Jahre Buli Erfahrung haben abzugeben ist schon diskutabel.Wir haben damals doch auch 3 Mio gezahlt,wenn wir da nicht mind. 6-7 Mio bekommen haben was ich nicht glauben kann einfach ein Witz die Sache.