Kaderplanung 15/16

  • Martin, du willst uns das jetzt aber nicht als Strategie verkaufen, oder? Wurde Joselu gekauft mit der Absicht ihn nach einem Jahr mit etwas über 1 Million Gewinn zu verkaufen? Wurde Bittencourt gekauft, um ihn nach zwei Jahren zum gleichen Preis zu verkaufen (oder gar für weniger?). Hey cool, jetzt war Bittencourt quasi ablösefrei. So einen U-Nationalspieler muss man erstmal ablösefrei kriegen, gut gemacht Glatzenbande!
    Nee, das war bei Joselu eine glückliche Fügung und ist bei Bittencourt ein sehr fragwürdiges Handeln. Aber man kann sich das natürlich schönreden.
    Und nicht vergessen, mit Stindl haben wir 3 Mio plus gemacht. Weiter so Glatzenbande!

    keine Ahnung wie man das was du schreibst auch nur ansatzweise aus meinem Text herauslesen kann.
    Sicher hat das nichts mit Strategie zu tun.


    Schneppe hat quasi immer recht, orakelmäßig. Also Zügel dich.

  • Das Schlimme ist doch nicht der urplötzliche Bittencourt-Wechsel aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen. Schlimm ist der Wechsel eines Spielers mitten in der Vorbereitung, den man zum jetzigen Zeitpunkt schon als stärkerern Spieler des vorhandenen Kaders ansehen muss. Also ist im Prinzip der bisherige Kader schlimm. Mit und ohne Bittencourt. Wenn die nicht noch 15 Mio. für drei gestandene Spieler raushauen, ist die Messe gelesen.


    Lt. haz ist Erdinc fix. Es fehlen "nur noch" Medizincheck und Unterschrift (Also kommt er sicher nicht!). Die Ablösesumme ist mittlerweile bei nur noch 3,3 Mio. angelangt. Sie scheint sich umgekehrt proportional zum DAX zu bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich verstehe die Reaktionen hier irgendwie nicht. Die meissten von euch sind doch lange genug dabei um zu wissen dass sowas zum Geschäft dazu gehört. Bittencourt kam aus Dortmund, nicht auf Leihbasis, sondern der wurde gekauft. Zwar mit Rückkaufrecht, jedoch wurde er gekauft! Das lässt darauf schließen das Dortmund nicht unbedingt sicher gewesen ist das Bittencourt das Zeug zum stammspieler hat. Kaderumbruch beim BvB, ist er interessant? Nein, keine Rede vom Rückkauf. Ist Bittencourt in den letzten zwei Jahren mal als unumstrittener Leistungsträger in Erscheinung getreten? Ich kann mich nicht erinnern. Bittencourt ist jetzt in einem Alter wo auch mal was kommen muss, gut ich hätte ihm persönlich auch eine dritte Chance gegeben, aber nun ist er halt weg und egal ob er 2,3 oder auch 4 Mios gebracht hat, es wird dafür ein neuer Spieler kommen. Und wenn der einschlagen sollte wie damals z.B. Huszti denkt an Bittencourt eh keiner mehr.

  • Wenn Bittencourt in einem Alter ist, in dem mal was kommen muß... in welchem Alter sind dann Hoffmann, Hirsch, Klaus, Bech und Rankovic?

  • Meine fresse kann einem die schwarzmalerei auf den Sack gehen. Ist noch nicht eine Minute Bundesliga gespielt worden, die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, aber fast alle sind sich einig das wir Absteiger Nummer eins sein werden...


    +1

  • Letzte Saison 4 Spiele komplett gespielt, ein Tor, vier Vorlagen.
    Zuletzt gar nicht mehr dabei, warum auch?
    Nee, ich hatte keine Hoffnung, dass da noch was kommt. Also hier und heute nicht, also kein Verlust, sondern ein Kaderplatz frei.


    Und der wird natürlich erstklassig neu besetzt. ;)


  • ach, joselu ist gar nicht für 8 millionen gewechselt?

  • vielleicht weil er die Perspektive, die Qualität des Kaders von 96 ähnlich schwierig sieht, wie viele hier.


    Aber Köln? Bieten die mehr Perspektive?

  • ja, mir schon klar. der andere user hatte dann die transfererlöse ins spiel gebracht, aber mir ist nicht klar, weshalb in dieser auflistung der transfererlös von joselu keine rolle spielt?

  • Ich befürchte, dass man Trochowski holt. So nach dem Motto: Erfahren, flexibel einsetzbar, (und sehr günstig, da er ziemlich verzweifelt zu sein scheint und öffentlich bekannt gibt, dass er auf Angebote wartet)...

  • Kann Bech links spielen, statt Bittencourt?


    Uffe BEch ist ein Linksaußen und ein Linksfuß. Wurde wohl nur häufiger in der U21 auf rechts auch eingesetzt, sollte daher beides spielen können