Kaderplanung 15/16

  • Vor dem Joselu Verkauf hieß es, das wir 10 Millionen investieren können/wollen.


    Weil die Bild 10 Mio in den Raum wirft, muss es ja nicht heißen, dass das auch die Intention der Verantwortlichen war.
    Da würde ich mich also nicht drauf versteifen.

  • -Sorg 3 Millionen
    -Benschop 1.5 Millionen
    -Klaus ca. 2.5 Millionen
    -Bech 2 Millionen
    -Erdinc 4 Millionen


    Macht zusammen 13 Millionen


    Laut der Hauptseite des Fanmags, 1 Million mehr:

    Charlison Benschop; Angriff, 25 Jahre, Vertrag bis 2018
    für ca. 1,5 Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga)


    Oliver Sorg; Verteidiger, 25 Jahre, Vertrag bis 2019
    für ca. 3,5 Millionen vom SC Freiburg (2. Bundesliga)


    Felix Klaus; Angreifer, 22 Jahre, Vertrag bis 2019
    für ca. 3,0 Millionen vom SC Freiburg (2. Bundesliga)


    Uffe Bech; Angreifer, 22 Jahre, Vertrag bis 2019
    für ca. 2,0 Millionen vom FC Nordsjaelland (1. Liga Dänemark)


    Plus (angenommen) 4 Mio fuer Erding macht zusammen 14.

  • "Nach dem Wechsel von Trapp zu Paris St. Germain sucht die Eintracht dringend einen neuen Schlussmann – und hat nach Angaben von Veh auch einen klaren Favoriten für diese Position im Auge. „Wenn wir den holen können, den wir haben wollen, dann kriegen wir einen richtig guten Torwart“, meinte der Frankfurter Coach."


    „Wir wollen schon jemanden holen, der die gleiche Klasse wie Kevin hat. Aber wir werden nicht jemanden holen, der schon 34 oder 35 Jahre alt ist, damit wir in zwei Jahren nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen“ (tm.de)


    Oh oh... Zieler hat eine Ausstiegsklausel i.H.v. 8 Mio. (zumindest lt. tm.de) im Vertrag stehen. Frankfurt hat 9,5 für Trapp bekommen.


    Das wäre dann echt hart. Und Hannover könnte nichts dagegen tun, wenn Frankfurt die feste Ablösesumme zahlt und sich mit Zieler einigt.

  • :kopf:Und dafür im Gegenzug für Bittencourt 2,5 Millionen zu verlangen.


    Aber lassen wir das Thema. Die bisherigen Neuzugänge sind auf jeden Fall in Ordnung und ich gehe davon aus, dass im August noch 1-2 Spieler kommen werden, einer echte Verstärkung auf jeden Fall. Es ist schon vernünftig jetzt in Ruhe zu sondieren um später dann einen angemessen Preis zu bezahlen.


  • Die Klausel gilt für diese Transferperiode nicht mehr. Sie hätte bis zum 30.04 gezogen werden können.

  • Mein Wissensstand ist, dass die AK bis Ende Mai oder Juni gezogen werden muss sonst verfällt sie bis zum nächsten Jahr.

  • Und Frankfurt wollte nichtmal 5 Mio für einen von Brügge zahlen,weil sie das für zu viel hielten und nur einen Bruchteil von der Trapp Summe für einen TW investieren wollen,da sie "nicht im Geld schwimmen"
    Hab ich zumindestens vorgestern im Teletext gelesen..

  • Dann bin ich ja beruhigt.


    Wobei mich nach dem Transfer von Bittencourt - für eine (anscheinend) viel zu geringe Ablöse - nichts mehr wundern würde.

  • Wenn die Klausel nicht mehr gilt, kann man ja frei verhandeln. Dufner bietet für 3,5 an. Alles muss raus. Man hat schließlich noch andere Ware im Lager.

  • Wenn die Klausel nicht mehr gilt, kann man ja frei verhandeln. Dufner bietet für 3,5 an. Alles muss raus. Man hat schließlich noch andere Ware im Lager.


    Man regelt den Abgang dann intern. Man hat ja Tschauner geholt und hätte nach einem möglichen Abgang Zielers noch drei Torhüter im Kader. :rofl:

  • Es macht mir Angst, dass dieses Szenario nicht allzu unwahrscheinlich ist. Für einen "Weltmeister" und gestandenen, jungen BL-Keeper könnte Frankfurt locker 8-10 Mio. locker machen, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass ich mich irre.

  • https://twitter.com/ASSEofficiel/status/621392003687911425


    ich muss auch nicht kapieren, weshalb der junge jetzt gestern noch ein testspiel für asse bestreiten muss, wenn er heute nach hannover kommt...


    das hab ich schon nicht begriffen, als er um 18 uhr ein foto von der busfahrt zu jenem spiel bei instagram veröffenlicht hat. aber auch wenn ich die sprache nicht verstehe, scheinen sich in den kommentaren die fans von fehnerbahce und galatasaray zu überschlagen ^^