Kaderplanung 15/16

  • Ich denke da spontan an Jonas Hofmann von Dortmund.


    Kann alle 3 offensiven Positionen spielen und hat noch das Beste vor sich.


    In Dortmund allerdings bei dem Mittelfeld starke Konkurrenz und wenig Chancen auf Minuten.

  • Obwohl Hofmanns Berater Dr. Gutfleisch heißt, ist sein Mandant allerdings anscheinend verlutzungsanfällig. Letzte Saison 209 Tage lang verletzt gewesen. Aber gegen eine Leihe mit KO würde ja nichts sprechen.

  • War Tuchel nicht schon sein Trainer in Mainz..?


    Dann hält Tuchel vielleicht große Stücke auf ihn, und Dortmund läßt ihn nicht weg.



    In der Tat, das wäre mal so ein Spieler. Aber dazu müßte 96 den auf der ominösen 96-Liste haben... :lookaround:
    Und genau das glaube ich nicht.



    Aber generell dürfte es schwierig sein, solche Spieler von "größeren" Vereinen zu ergattern. 96 müßte einfach mal ein bißchen Esprit haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Stichwort: Perspektivspieler der schon was nachgewiesen hat...


    Der HSV baggert ja schon eine ganze Weile an Bochums Michael Gregoritsch rum. Der würde mit 21 Jahren und 7 Treffern in der letzten Zweitligasaison in dieses Profil passen. Auch wichtig: er ist Linksfuß, was ihn von unseren anderen offensiven unterscheiden würde.


    Bochum will angeblich 3 Millionen von Hamburg.

  • 3 Mios sind aber auch ne Menge Holz für das bisher gezeigte in Liga 2...


    Kenne den Spieler jetzt nicht wirklich aber das wäre finanziell zumindest Bittencourt-Kategorie und ob er ähnliche Anlagen hat?

  • Meinst Du wirklich, wir sollten auf der Position noch jemanden holen?


    Letzter Stand war, dass noch ein Offensivspieler mit Perspektive kommen soll, wenn sich der Markt beruhigt habe (lol).


    Wenn es nach mir ginge würde einer für das zentrale Mittelfeld kommen, der einerseits Kiyotake vertreten, und danach neben Sane vor die Abwehr rücken kann (einer wie Höjbjerg).


    Wenn die wirklich warten bis die Preise sinken, kommt aber eh keiner mehr. Dann halt im Winter wieder als Vorgriff, wie jedes Jahr.

  • Nach den ganzen Vorgriffen aus der nahen Vergangenheit müssten wir jetzt eigentlich bereits in der Saison 17/18 sein.


    Davon mal ab möchte ich hier die Sinnfrage stellen. Junge entwicklungsfähige Spieler sind ja schön und gut, aber ist es nicht auch wichtig etwas Erfahrung in die Mannschaft zu hohlen!?

  • Denke auch, dass eher im Mittelfeld gehandelt werden sollte. Die Bayern und Dortmunder haben da so einige Talente, die man durchaus mal leihen könnte.

  • Der HSV baggert ja schon eine ganze Weile an Bochums Michael Gregoritsch rum. Der würde mit 21 Jahren und 7 Treffern in der letzten Zweitligasaison in dieses Profil passen. Auch wichtig: er ist Linksfuß, was ihn von unseren anderen offensiven unterscheiden würde.


    Hast dich nicht gut informiert. Soweit ich weiss, sind Edgar Prib und Uffe Bech beides Linksfüßler ;)

  • Okay, ja. Stimmt schon. Bin von Bechs Aussage, dass er sich auf rechts am wohlsten fühlt in die Irre geführt worden.
    Und dass ich Prib vergessen habe, kann man mir sicherlich nicht vorwerfen. (Oh Gott, ich dachte der Vertrag läuft aus, aber er bleibt uns noch bis 2017 erhalten)

  • Der HSV baggert ja schon eine ganze Weile an Bochums Michael Gregoritsch rum. Der würde mit 21 Jahren und 7 Treffern in der letzten Zweitligasaison in dieses Profil passen. Auch wichtig: er ist Linksfuß, was ihn von unseren anderen offensiven unterscheiden würde.


    Hast dich nicht gut informiert. Soweit ich weiss, sind Edgar Prib und Uffe Bech beides Linksfüßler ;)


    und Sulejmani auch.


    Aber trotzdem bleibt die Kernaussage richtig, dass wir eher einen für LA als einen RA brauchen, da dies nur von Prib die Hauptposition ist.