Kaderplanung 15/16

  • Für Kind ist doch mit den getätigten Neueinkäufen nen Platz zwischen 8-12 realistisch...



    Warum dann nicht für die meisten Leute/Fans hier im Forum...? :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:


    Es ist die kritische Seite rund um die Roten,nicht die realistische und schon gar nicht die optimistische. ;)
    Mainz hat übrigens 5:1 gegen Monaco verloren,gegen die wir zu null gewonnen haben...CL wir kommen! :lookaround:

  • strunz,
    ich habe Dich schon verstanden. Trotzdem bin ich absolut nicht Deiner Auffassung. Die Qualität war 34 Spieltage vorhanden, wurde aber nur in der Hinrunde abgerufen!


    Na, wenn du meinst. Ich sehe es eher realistisch: Die 24 Punkte der Hinrunde sind mithilfe unverschämten Glücks und von Schiedsrichterfehlentscheidungen zustande gekommen, wie übrigens auch die letzten sechs Punkte. Mit Qualität hatte das rein gar nichts zu tun. Zumal die qualitativ besten Spieler ja jetzt auch gegangen sind, kann ich da nicht positiv in die Zukunft blicken, wenn man ausschließlich Wundertüten einkauft.

    Kein Widerspruch von mir.


    Der Fairness halber sei aber auch erwähnt, dass div. Punkte während der Null-Siege-Serie liegen gelassen würden, mit viel Pech. In der Folge kam es dann natürlich zu Spielen, die erst in den Schlußminuten gegen uns entschieden wurden. Reines Psychologisches Problem.
    Will sagen, auch in einer absoluten Negativserie war nicht alles Scheiße was stinkt. So ist das nun mal im Fußball: "haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß"

  • Wenn Sane der technische Teil des def. Mittelfeldes sein soll, dann ist es durchaus gut wenn man neben Ihm einen Grätscher/Beißer, was auch immer hat.


    Meine mich zu erinnern das es mal eine Zeit gab in der genau sowas gefordert wurde, einer der den offensivdrang des Gegners mit Zweikampf entgegenwirkt und jemand der auch mal das Spiel eröffnen kann, ob Sane das wirlich ist werden wir sehen.



    Aber ich bin durchaus auch der Meinung das uns irgendwie der Lenker fehlt, eben jemand der auch mal ein Spiel mit dem einen Pass oder dem einen Vorstoß entscheiden kann, den sehe ich derzeit, noch nicht.

  • Es ist wirklich anstrengend hier einen Kommentar zu hinterlassen ohne den Kakao gezogen zu werden. Die Pessimisten malen alles schwarz, die Optimisten, von denen es hier anscheinend einige gibt, reden sich die Welt bunt.
    Macht das, aber versucht es doch mal mit Kritik an der Sache. Jedes Mal wird derjenige, der nicht der "richtigen" Meinung ist, wie ein Idiot dargestellt. Muss nicht sein.


    Meiner Meinung nach hat man aus den vergangenen Fehlern überhaupt nicht gelernt.


    -Die Jungs hatten eine schwere Vorbereitung und trainieren im Moment viel... da können Sie dienstags um 19:00 Uhr keine 90min halbwegs akzeptablen Fussball spielen...-
    Lasst Ihr das Argument tatsächlich so gelten?



    Michael Frontzeck erfindet auch sicherlich den Fussball nicht neu und ich würde behaupten alle Spieler haben schon mal ein 4-2-3-1 oder sogar 4-4-2 gespielt.
    Die Basics um gegen einen Durchschnittsgegner zu bestehen sollte die Mannschaft schon haben.



    -Bitte nicht so abfällig über Göttingen 05 !-
    Niemals! Als alter Göttinger und (ehemaliger) 05-Fan wollte ich natürlich nur auf den Klassenunterschied hinaus.

  • Es ist wirklich anstrengend hier einen Kommentar zu hinterlassen ohne den Kakao gezogen zu werden. Die Pessimisten malen alles schwarz, die Optimisten, von denen es hier anscheinend einige gibt, reden sich die Welt bunt.
    Macht das, aber versucht es doch mal mit Kritik an der Sache. Jedes Mal wird derjenige, der nicht der "richtigen" Meinung ist, wie ein Idiot dargestellt. Muss nicht sein.


    Es ist hier aber gang und gäbe in diesem Forum, dass man, sobald mal einer anderer Meinung ist als die Mehrheit, gleich als Idiot dargestellt wird. Meist auf verachtende Weise. Oft von Leuten, die eigentlich über genug Lebenserfahrung verfügen sollten, dass sie mal raffen, dass sich soetwas nicht gehört.


    "Meiner Meinung nach hat man aus den vergangenen Fehlern überhaupt nicht gelernt.


    -Die Jungs hatten eine schwere Vorbereitung und trainieren im Moment viel... da können Sie dienstags um 19:00 Uhr keine 90min halbwegs akzeptablen Fussball spielen...-
    Lasst Ihr das Argument tatsächlich so gelten? "


    Ich hoffe doch nicht, dass das hier ernsthaft irgendwer glaubt.



    "Michael Frontzeck erfindet auch sicherlich den Fussball nicht neu und ich würde behaupten alle Spieler haben schon mal ein 4-2-3-1 oder sogar 4-4-2 gespielt.
    Die Basics um gegen einen Durchschnittsgegner zu bestehen sollte die Mannschaft schon haben."


    Natürlich sind die Basics da um einen solchen Gegner zu besiegen, aber das ist immer noch ein Testspiel! Von mir aus können sie das sogar verlieren - juckt im Endeffekt überhaupt gar nicht. Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass es Profis vor allen in Testspielen oftmals an Motivation fehlt. Und das kann dann auch der einzige Grund sein, warum man dann so ein Spiel verlieren könnte. Dass man ein RDC Mallorca von der Qualität her schlagen sollte, das steht ja wohl außer Frage. Nur gefühlt haben hier doch einige schon seit dem ersten Tag der Vorbereitung darauf gehofft, dass hier mal was nicht so perfekt läuft, damit man mal wieder ordentlich nörgeln und jammern kann. Das an einem Testspiel fest zu machen, ist einfach lächerlich. Leverkusen hat 0:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach verloren. Da ging die Welt dann übrigens auch nicht direkt unter.

  • Aber unser Top Mann? In Gladbach kommen sie vor lachen nicht in den Schlaf das Sie den Lars für 3 Mio. geschossen haben.


    Unser Top-Mann Stindl....


    Ich verweise mal auf den treffenden Beitrag von Sujo, hier aus diesem Thread:


    Stindl als Hauptleistungsträger hat viel Verantwortung übernommen.


    Willst Du Dir mal die Mühe machen, zu vergleichen, wie viele Punkte die Mannschaft geholt hat, als Stindl verletzt war und wie viele in der Rückrunde? Sicher, Stindl kann man (ähnlich wie übrigens in der Saison davor, als nämlich sehr wohl eine deutlich mehr als geringe Abstiegsgefahr bestand, verliert man zuhause gegen den HSV, geht die Saison ganz sicher anders aus) in ein oder zwei entscheidenden Spielen, die wichtigen Punkte am Schluss zu großen Teilen zuschreiben. Aber wo war er im Heimspiel gegen den SCP? Wo war er in den anderen "vermeintlich leichten" Spielen? Nee, der wird mir hier seit langer Zeit viel zu verklärt gesehen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • strunz: Zieler war mit Abstand der konstanteste 96er in der abgelaufenen Saison, mMn.



    -Die Jungs hatten eine schwere Vorbereitung und trainieren im Moment viel... da können Sie dienstags um 19:00 Uhr keine 90min halbwegs akzeptablen Fussball spielen...-
    Lasst Ihr das Argument tatsächlich so gelten?


    Jupp, lasse ich so gelten. Wenn die gerade im Grundlagen/Kraftausdauer Bereich gearbeitet haben sind die Jungs einfach platt, da kickt man nicht so einfach mal 90 Minuten und kegelt einen halbwegs gleichwertigen Gegner aus dem Stadion.
    Und die laufen in der Vorbereitung nicht nur zweimal durch den Wald wie ein Kreisligist.(obwohl das auch nicht mehr viele machen, zum Glück. ;) )
    Vielleicht wollte Frontzeck auch bestimmte taktische Dinge sehen die umgesetzt werden, aber das wissen wir alles nicht, waren ja nicht bei der Besprechung dabei. Von daher, ganz normaler Testkick.

  • Sakai soll laut immer super top informierten und niemals Sachen erfindenden italienischen Quellen in Neapel auf dem Zettel stehen.


    Di Marzio war die Quelle. Riesiger Dummschwätzer.



    Edit: Die Stindl-Nachkarter können sich ja vielleicht schon mal überlegen wer 2016 Hannovers Next Top-Mann werden soll. Bin auf jeden Fall gespannt. Top Männer, Top Meinungen. Top Top Top.

  • Kann man ruhig abgeben. Den Abgang kann man problemlos aus dem gegenwärtig ja - gerade auf den Außenverteidigerpositionen - unendlich tiefen und qualitativ hochwertigen Kader intern ausgleichen. Rankovic gegen Hirsch - ein Weltklasseduell. Eine interessante Gemeinsamkeit der Beiden: Ihr Karrierehigllight ist identisch: Beide dürfen im Sommer 2015 (aufgrund diverser - für sie - glücklicher Umstände) mit ins Trainingslager.

  • Zitat

    Maurizio Sarri è alla ricerca di un esterno, per questo stando a quanto riferito da 'Sky' il club partenopeo starebbe pensando a Hiroki Sakai, terzino in forza all'Hannover.


    Übersetzung: Maurizio Sarri ist auf der Suche nach einem Außenspieler. Nach Sky-Informationen denkt Neapel über Hiroki Sakai nach, rechter Außenverteidiger von Hannover 96.


    Habe die News nur bei calciomercato.it gefunden, nirgends sonst. Neapel hat allerdings mit Zuniga und Maggio mMn zwei starke rechte Verteidiger, die allerdings mit 29 und 33 "relativ alt" sind.


    Halte das für äußerst unwahrscheinlich.


    Edit: Und bei calcionews24.

    Einmal editiert, zuletzt von squillo23 ()

  • Oft von Leuten, die eigentlich über genug Lebenserfahrung verfügen sollten, dass sie mal raffen, dass sich soetwas nicht gehört.


    Taschentuch?
    Das ständige Geheule darüber, gerade von Leuten, die die Lebenserfahrung mitbringen müssten, dass es eben solche und solche Foren gibt, nervt nicht ein Deut weniger.
    Such Dir eine Forensoftware, miete Webspace, stell Kuscheldeckenregeln auf und errichte eine Community, bei der sich alle gegenseitig lieb die Kimme kitzeln.


    BTT:
    Neapel?? Neapel will Sakai? Kann ich nicht glauben...
    Und dass wir den unbedingt loswerden müssen, sehe ich auch nur, wenn der Ersatz bereitsteht.


    Grundsätzlich hoffe ich darauf, dass da am Projekt '11 Freunde sollt Ihr sein' gearbeitet wird, denn dann kann eine so junge und zusammengewürfelte Truppe durchaus etwas reißen.
    Irgendwo zwischen Leipziger Zwangsoptimismus und Neuem Offenbacher Negativrealismus wäre schön... :D


    Wer keine Stars hat, muss auf den Star 'Mannschaft' setzen. Vielleicht klappt's ja.