Kaderplanung 15/16

  • Nochmal: Intern gibt es in diesem Verein nicht ...


    ... und wenn es MK oder irgendein Vogel in MG ausplaudert, dann hast Du die UNruhe, die Du nicht gebrauchen kannst. Sein Wechsel und die Bekanntgabe hat keine große Welle erzeugt, insofern war es doch genau richtig.

  • Das überzeugt mich.
    Nach langem Überlegen und intensiver Recherche kann ich bekanntgeben, dass Stindl schon vom ersten Tag an für Gladbach agiert hat.
    Selbst das Engagement in Karlsruhe kann man getrost als geplante Vorbereitung (Verschleierung der wahren Absicht!) für die Mission '96' werten. Sowohl Stindl wie auch Gladbach vereint ein tiefer Hass auf Hannover und seine Erfolgsgeschichte.
    Ganz kurz, aber auch nur ganz kurz, hat Stindl seinerzeit in Kopenhagen His Master's Voice vergessen und ein wichtiges Tor für uns erzielt. Ich denke, dafür haben die Gladbacher seiner Schwester ein Ohr abgeknipst, sodass er danach wieder schön auf Spur lief.


    Den Rest des perfiden Plans hat uns Squillo eben geschildert.



    //edit:
    Ah, razrrr hat seine Tränen trocknen können.
    Es tut mir natürlich leid, dass ich so grandios an Deinem hochkomplizierten Posting gescheitert bin.

  • Naja , mit der Bekanntgabe bringt man das mediale Rätselraten zum Erliegen und hat vielleicht auch selbst den Kopf wieder eher frei um sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren zu können.


    Und dass sich Profis nicht unbedingt zerreißen wenn sie wegwollen haben wir nun auch wirklich schon zur Genüge hier gesehen.


    Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Und die Karten? Geschenkt. Bei den Spielen war da sicher auch etwas Frust und Anspannung dabei.

  • Stindls Wechsel wurde am 25.3. offiziell bekannt gegeben. Das Spiel gegen Bayern war am 7.3. Vielleicht kannst du ja zweifelsfrei belegen, dass es da keinen Zusammenhang gibt, dann würde ich mich natürlich auch selbst korrigieren. Aber dass die Sache mit der Gelb-Roten-Karte nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen.


    Dass du mit sinnlosen Übertreibungen versuchst, das ganze ins Lächerliche zu ziehen, mag ja ganz witzig sein. Aber ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. Was hat sein Engagement bei Karlsruhe mit der Sache hier zu tun? Was hat Kopenhagen damit zu tun?
    Ich habe lediglich Fakten aufgeführt. Wenn du sinnvoll diskutieren möchtest, dann würde ich Dich bitten, das auf die gleiche Art und Weise zu tun.


    Und ich möchte nochmal klarstellen: Stindl ist ein guter Spieler (aber mehr auch nicht). Seinen Charakter schätze ich aber nicht so gut ein, wie die restlichen 99% hier.


    Edit: Aber da Stindl nicht mehr Spieler von 96 ist und es auch nicht mehr wieder sein wird, ist diese Diskussion hinfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von squillo23 ()

  • Ich habe lediglich Fakten aufgeführt. Wenn du sinnvoll diskutieren möchtest, dann würde ich Dich bitten, das auf die gleiche Art und Weise zu tun.


    Du hast Fakten aufgeführt und sie interpretiert. Wird gerne gemacht, um einer These einen seriösen Anstrich zu verleihen.
    Dass eine Gelb-Rote-Karte existiert, bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass er sie sich abgeholt hat, um am nächsten Spieltag gegen den neuen Arbeitgeber zu fehlen.
    Insofern muss nicht ich beweisen, dass Stindl die Sperre nicht aus diesem Grund herbeigeführt hat, sondern Du, dass das so war. Alles andere ist albern.


    Und nichts, absolut nichts, deutet im übrigen Verhalten von Stindl darauf hin.
    Mal abgesehen davon wäre ein solches Verhalten auch völlig dämlich im Hinblick auf die persönliche Glaubwürdigkeit für sämtliche künftigen Jobs.
    Und zu guter Letzt wird auch Gladbach keinen Spieler mit einem infantilen und unprofessionellen Charakter beschäftigen wollen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!

  • Wer nicht sieht, dass Stindl wohl der mit beste Fußballer seit dem Wiederaufstiege bei 96 war, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.


    Stindl ist schon ein guter Mann, aber letztlich waren es nur wenige Spiele, in denen er wirklich den Unterschied ausgemacht hat.
    Da gab es in der inzwischen langen Zeit aber einige, die mindestens ansprechende Leistungen gezeigt haben. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sehe ich da Simak, Krupnikovic, Bobic, Brdaric, Cherundolo, Enke, Balitsch, Schlaudraff, Zieler, Ya Konan, Moa, Diouff - zu ihren jeweiligen Zeiten und in ihren jeweiligen Rollen vorne - und aktuell scheint es ja auch bei Sané möglich werden zu können.

  • Ich habe ja nicht geschrieben, dass es so war. Nur, dass ich einen Zusammenhang sehe. Ist immer alles meine persönliche Meinung.

  • urgestein
    +1
    Alle genannten waren zu seiner besten Zeit entweder besser oder nicht schlechter als Stindl. Besser gesagt, nicht gut oder schlecht, sondern gross oder klein in der gespielten Rolle in der Mannschaft. Den Balitsch koennte man vielleicht rausnehmen, aber jeder hat eigene Meinung.

  • Mit Fakten meinte ich die Karten und den Zeitpunkt der Bekanntgabe im Zusammenhang mit dem Fehlen im Spiel gegen Gladbach.


    Aber wie gesagt, lasst uns lieber darüber diskutieren, wie wir ihn (spielerisch) ersetzen können ;)

  • Mit Fakten meinte ich die Karten und den Zeitpunkt der Bekanntgabe im Zusammenhang mit dem Fehlen im Spiel gegen Gladbach.


    Aber wie gesagt, lasst uns lieber darüber diskutieren, wie wir ihn (spielerisch) ersetzen können ;)

    Das Spiel Sperre gegen Gladbach hat er aber nicht wegen einer Gelbroten Karte bekommen.

  • Aber dass die Sache mit der Gelb-Roten-Karte nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen.


    Solange du nicht schlüssig erklären kannst, worin der Nutzen seines Fehlens gegen den neuen Arbeitgeber besteht, ist die Sache völlig aus der Luft gegriffen. Hätte Stindl andernfalls Gladbach im Alleingang besiegt?

  • Mit Fakten meinte ich die Karten und den Zeitpunkt der Bekanntgabe im Zusammenhang mit dem Fehlen im Spiel gegen Gladbach.


    Aber wie gesagt, lasst uns lieber darüber diskutieren, wie wir ihn (spielerisch) ersetzen können ;)

    Das Spiel Sperre gegen Gladbach hat er aber nicht wegen einer Gelbroten Karte bekommen.


    Sorry. Sperre durch Sportgericht wegen der Sache in Stuttgart. Gelb in der 89., gelb-rot in der 90.


    Zum Thema "Besiegen im Alleingang": Das vielleicht nicht. Aber da er für die eine oder andere Butze durchaus gut war, hätte es eine Chance gegeben, dass er den Sieg der Gladbacher hätte gefährden können. Die haben übrigens um den Einzug in die CL gekämpft. Das wusste Stindl auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von squillo23 ()

  • Aber dass die Sache mit der Gelb-Roten-Karte nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen.


    Solange du nicht schlüssig erklären kannst, worin der Nutzen seines Fehlens gegen den neuen Arbeitgeber besteht, ist die Sache völlig aus der Luft gegriffen. Hätte Stindl andernfalls Gladbach im Alleingang besiegt?


    Ja, hätte er. Ich hab ihn gerade angerufen. Er sagt, dass er für dieses Spiel einen Hattrick vorgesehen hatte. Außerdem wollte er noch ein Tor von Artur Sobiech vorbereiten. Zu all dem kam er durch die Sperre leider nicht, was er zutiefst bedauert. Ich soll aber Grüße an alle ausrichten.


    P.S.: Merkt Ihr selbst, dass die Diskussion nicht so richtig zielführend ist, oder?

  • Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sehe ich da Simak, Krupnikovic, Bobic, Brdaric, Cherundolo, Enke, Balitsch, Schlaudraff, Zieler, Ya Konan, Moa, Diouff - zu ihren jeweiligen Zeiten und in ihren jeweiligen Rollen vorne - und aktuell scheint es ja auch bei Sané möglich werden zu können.


    Absolute Zustimmung von mir.

  • P.S.: Merkt Ihr selbst, dass die Diskussion nicht so richtig zielführend ist, oder?


    Aus diesem Grund habe ich versucht, das hier zu beenden.


    Ich respektiere jede Sichtweise zu dem Thema. Ich seh's halt anders.