Kaderplanung 15/16

  • Natürlich ist das nur taktisches Geplänkel. Selbst Dufner ist nicht so doof, dass er die Transferstrategie, das noch zur Verfügung stehende Budget und die Planungen im einzelnen und im allgemeinen der Presse verrät. Aber dennoch muss er irgendwas sagen, weil es zum einen die Öffentlichkeit "verlangt" und zum anderes die sog. Öffentlichkeitsarbeit auch zu seinem Jobn gehört. Dann kommt eben sowas raus, was man als "Rumeierei" bezeichnen kann, aber nicht wirklich für bare Münze nehmen sollte. Am 31.8. wird abgerechnet. Dann ist entscheidend, was realisiert wurde und nicht, was im Sommerloch der Presse gegenüber gesagt wurde.


    Ich rate zur Gelassenheit.

  • Vielleicht gabs ja auch "plötzlich" die Info aus Japan das die Kiyo Verletzung doch schwerwiegender ist und er nicht vor November/Dezember wieder spielen kann... :lookaround:



    Es war von Anfang an zumindest sehr optimistisch gedachtohne Stindl Ersatz, ohne Kiyo Überbrückung/Ergänzung ( er kann ja auch mal ein Formtief haben..) über die Runden zu kommen. Warum hat man überhaupt mit Andreasen verlängert..??
    Hofft man auf nen 2. Frühling im tiefsten Winter..?



    Dafür nen 8er (Darida) der auch was nach vorne machen könnte. Oder aber von Anfang an Jojic... :anbeten:



    96 hat halt gottvertrauen in den alten Kader (wir hatten nur Pech in der letzten Rückrunde...) und in die Neuzugänge...

  • Ich weiß, ein wenig spitzfindig: aber was gibt es sonst für Alternativen als auf die Leute die bleiben und auf die Neuzugänge zu vertrauen? Gibt es da noch einen Typus, den ich vergessen habe?


    Und Formulierungen wie "der Kader steht" gibt es überall und immer wieder. Anders übersetzt "das Gerüst steht". Das schließt aber selbstverständlich nicht aus, dass es noch die ein oder andere Veränderung geben kann. Gilt natürlich auch für Abgänge. Lohnt nicht, sich immer und immer wieder darüber aufzuregen.

  • Ich weiß, ein wenig spitzfindig: aber was gibt es sonst für Alternativen als auf die Leute die bleiben und auf die Neuzugänge zu vertrauen? Gibt es da noch einen Typus, den ich vergessen habe?


    Man könnte zum Beispiel kein hinreichendes Vertrauen in die gebliebenen Spieler und die bisherigen (das war ganz offensichtlich, was Jose gemeint hat) Neuzugänge haben und sich daher um weitere Neuzugänge kümmern.

  • So, mal gucken wen Werder jetzt aus dem Hut zaubert.


    Di Santo verläßt mit sofortiger Wirkung Werder Bremen Kicker...


    Die haben noch schlechtere Voraussetzungen als wir, weil der Zeitpunkt später ist und sie weniger Vorlauf haben. Und die ausstiegsklausel niedriger war als bei uns mit Joselu.



    Wehe Herr Dufner die zaubern plötzlich nen "Topstürmer" aus dem Hut, den sie nicht auf dem Zettel hatten...! :lookaround:

  • Di Santo wechselt nach Schalke. Es war hier von ihm zu lesen. Aber hoffen wir, dass Erdinc uebernimmt...

  • Allan Saint-Maximin von AS Saint-Étienne ausleihen

    Stellt sich nur die Frage warum zur Hölle man sie dann nur ausleiht?

    Vielleicht soll einfach der Name für die Entscheidung, welche Transferart man wählt, Pate stehen. Die Taktik mit ihm dürfte auch klar sein: Erst mal hinten drinstehen und den Punkt sichern. ;)

  • In Sachen Allan Saint-Maximin hat Dufner der BILD gegenüber das Interesse bestätigt.


    "Das ist ein Spieler, an dem wir dran sind. Wir setzen uns damit auseinander, werden die Chancen abklopfen." (https://twitter.com/bild_96)



    Wieso da aber Hoffnung bestehen soll, dass der noch ins Trainingslager kommt, verstehe ich nicht wirklich.
    Das vorgeschlagene Modell sieht vor, dass Monaco ihn von ASSE kauft, und dann direkt weiter an Hannover verlieht. Noch gibt es aber überhaupt keine Einigung zwischen Monaco und ASSE.

  • Ernsthafte Antwort? Nein? Gut. Dann geh auf den Thread deines neuen französisch türkischen Spielers, such den Buchstaben und drücke Strg + C auf dem sch. Cntrl V wo du es brauchst, fertig. Nicht dafür.


    In der IT würdest du versagen. Strg+v geht nur, wenn man auch vor Strg+c den Buchstaben markiert. Junge Junge

  • Ich weiß trotzdem nicht was das bei Maximin bringen soll. Talent hat er ja vielleicht aber der sieht noch so grün aus dass der auf jeden Fall Zeit bräuchte bevor er uns weiterhelfen würde. Eine Leihe empfände ich hier als Quatsch, das würde uns überhaupt nicht helfen.


    Bei Asensio sähe das vermutlich anders aus, der ist schon um ein Vielfaches weiter und wird wenn nichts dazwischenkommt in ein paar Jahren einen siebenstelligen Betrag Wert sein. Das könnte unter Umständen ähnlich funktionieren wie damals de Bruyne bei Bremen.


    Trotzdem wäre mir insgesamt der Kauf eines talentierten Spielers a la Hofmann lieber...

  • Niemand hat zu irgendeinem Zeitpunkt mal erwartet, dass Bittencourt einen siebenstelligen Betrag wert sein wird. Dortmund hatte optimistischerweise 6 Millionen für den Rückkauf vereinbart, und dann dankend abgelehnt, die Option zu ziehen.

  • Eher:
    Musketeer
    "Stellen von Beträgen zählen = :anbeten: "


    Du
    "Stellen von Beträgen zählen = :badidea: "


    Ich:
    " Sorry, konnte nicht widerstehen = :bier: "


    Zum Thema: Schade, dass Bittencourt weg ist, aber vielleicht sind die neuen ja für das geplante Konzept geeigneter.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Die Mischung macht's. Junge, erfahrene Spieler kaufen, Spieler verleihen, oder halt auch mal Spieler ausleihen.
    Sowas sollte zu einem Profiverein dazugehören.
    Risiko Streuung. Und man macht sich einen Namen.
    Wer weiss, vielleicht bleiben die geliehenen Spieler auch,
    oder kommen später mal wieder zurück.
    Oder sie berichten bekannten Spielern, wie schön die Zeit in Hannover doch gewesen ist.