Kaderplanung 15/16

  • Ein dritter neuer Rechtsaußen? Und wieder einer ohne BL-Erfahrung. Und dann ein Spieler, der nicht sofort weiterhilft, als Leihe ohne Kaufoption?


    Verstehe ich nicht bzw. macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

  • Die Option auf zwei Jahre wäre auf jeden Fall wichtig.


    Monaco agiert finanziell in anderen Sphären als 96. Selbst wenn ASM hier gut einschlägt, ist daher erst mal nicht ausgeschlossen, dass er nach zwei Jahren dort immer noch nicht gebraucht wird, und 96 eine gute Chance hat, ihn fest zu verpflichten. (wobei dann natürlich auch die Schalkes, und Stoke Cities der Welt mitbieten können).



    Generell positiv:
    - großes Talent für wenig Geld an Bord gebracht
    - potentiell einer der auch mal ein Tempodribbling gewinnen kann
    - mit Sané und Erdinç stehen zwei perfekte Eingewöhnungshelfer im Kader (in dem Alter wahrscheinlich nicht unwichtig)


    Fragezeichen bleiben:
    - reicht die Qualität im Mittelfeld für die Liga?
    - wenn so viel Geld da ist, warum nicht gleich eine Festverpflichtung die uns sofort verstärkt? Und wenn es unbedingt ASM sein soll, hätte 96 die 5 Millionen, die Monaco zahlt nicht auch hinlegen können?

  • Ein dritter neuer Rechtsaußen? Und wieder einer ohne BL-Erfahrung. Und dann ein Spieler, der nicht sofort weiterhilft, als Leihe ohne Kaufoption?


    Verstehe ich nicht bzw. macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


    Er kann auch ZOM und MS spielen, hat in der letzten Saison immerhin 12 Ligaspiele (2 Tore) gemacht.


    Warum sollte er nicht sofort weiterhelfen können?

  • - wenn so viel Geld da ist, warum nicht gleich eine Festverpflichtung die uns sofort verstärkt? Und wenn es unbedingt ASM sein soll, hätte 96 die 5 Millionen, die Monaco zahlt nicht auch hinlegen können?


    Die Frage hast du dir doch selber beantwortet:


    Monaco agiert finanziell in anderen Sphären als 96.


    Plus die Perspektive auf CL bzw. Titel in der frz. Meisterschaft.


    Zu sagen: 96 kann den Spieler ja auch für 5 Mio. holen ist ähnlich kurzsichtig wie die Ablösesummen für Podolski oder di Santo anzugucken und zu sagen: "Den hätte 96 auch holen können.".

  • Ich bin da auch sehr skeptisch.
    Denke nicht, dass ein 18-jähriger Franzose, der erst 645 Minuten im Profibereich gespielt hat, uns kurzfristig (1 Jahr Leihe) weiterhelfen kann.
    Über einen Kauf hätte man nachdenken können, als Leihspieler bringt er meiner Meinung nach wenig.
    Lasse mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen :)

  • Immer diese Meckertanten hier, unglaublich. Kennen wahrscheinlich den Spieler kein Stück und schon wird gemeckert.
    Warum kann man nicht einfach mal abwarten, falls dieser Transfer wirklich zustande kommt, was da auf uns zukommt.
    So schlecht kann er ja nicht sein, wenn der AS Moncao sich die Rechte sichert, weil sie anscheinend der Meinung sind ,mit dem noch viel Geld verdienen zu können.
    Lieber mal so ein Rohdiamenten für 2 Jahren ausleihen, ein eventueller Kauf, kann ja dann immernoch verhandelt werden, als einen Patrick Och oder ähnliches zu verpflichten.

  • Dass junge Leute kommen, ist gut. Was nur problematisch sein könnte, ist, dass diese Jungspunde - insbesondere in der Offensive - ja mehr oder weniger sofort funktionieren müssen, da sie dort mit die erste Garde darstellen. Dazu auch Erdinc und Benschop, die noch keine Erstligaerfahrung haben (wobei Ersterer möglichst schnell Zählbares produzieren sollte). Das wäre ja bei dem 18jährigen jetzt nicht anders. Man könnte keinem von ihnen einen Vorwurf machen, wenn es nicht sofort funktioniert - es wäre beinahe normal. Allerdings hat man dann kaum bzw. noch unerfahrenere Leute in der Hinterhand.


    Ich hoffe, dass es gut geht.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • 4-5-1


    Zieler (Tschauner, Radlinger)


    Sorg, Marcelo, Schulz, Albornoz (Sakai, Hoffmann, Felipe, [Teichgräber])


    Sané, Schmiedebach (Gülselam, Andreasen, Hirsch)


    Klaus, Benschop, Prib ([Sulejmani], Kiyotake, Bech)


    Erdinç (Sobiech, Karaman)




    Ich denke mal, dass Saint-Maximin als Sulejmani-Ersatz geholt wird, da dieser wohl nicht BL-tauglich ist und man einen guten Ersatz für Klaus braucht, falls der mal ausfällt. Gleichzeitig hat man mit Saint-Maximin jemanden, der nicht meckert, wenn er mal auf der Bank sitzt. Insofern eine sinnvolle Verstärkung. Darüber hinaus ist das finanzielle Risiko sehr überschaubar.


    Ich bin gespannt, ob auf LV nachgebessert wird. Da haben wir außer Albornoz mit Teichgräber nur einen nominellen LV.

  • Ich hatte letzte Saison sooo Schiss vor dem letzten Spieltag!


    Aufgrund der jetzigen Kaderplanung habe ich noch mehr Schiss vor dem 1. Spieltag......

  • Warte ab. Die werden den Gegner teilweise überrennen. Leider fehlt der Killerpassgeber und ein fetter Knipser. Sonst alles gut so.

  • Warte ab. Die werden den Gegner teilweise überrennen. Leider fehlt der Killerpassgeber und ein fetter Knipser. Sonst alles gut so.


    Definiere bitte mal "alles"....


    Transfers und auf junge Spieler zu setzen. Könnte aber auch schwer werden, wenn nicht noch 1-2 erfahrene Spieler kommen.

  • Laut NP kann es mit Saint-Maximin jetzt ganz schnell gehen. Leihe für 1 Jahr, mit Option auf zweites.MF plant mit ihm zunächst auf der 10Da weder Prib, Karaman noch Ernst dort überzeugen konnten, bei Kiyos Rückkehr werde man dann weitersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • quatsch, in 2 Jahren heule ich rum, dass man keine erfahrenen Leute geholt hat, mit denen man den Abstieg vermieden hätte. :D