Kaderplanung 15/16

  • Die NP ist auch ein Laden, der vermutlich den Betrieb einstellt, weil sich ein nigerianischer Prinz via E-Mail gemeldet hat und gesagt hat, dass er gleich das Geld rausschickt.

  • Sollte an dem Grücht was dran sein tanze ich beim folgenden Heimspiel in blau-gelben Klamotten vorm Stadion um den Baum!

  • Wir sollen also eine vereinsinterne Rekordablöse i.H.v. 10 Mio für einen Spieler bezahlen, der hauptsächlich in Russland, Israel und der Schweiz gespielt hat und nur im letztgenannten Land eine gute Torquote hatte? Konaté hat nur ein Mal in einer stärkeren Liga gespielt, in Italien. Dort hat er in 26 Spielen sage und schreibe ein Tor gemacht.


    Außerdem ist nur im Mittelfeld bei uns Bedarf. Was bringt uns der beste Stürmer, wenn der keine Bälle bekommt? Das Problem müsste man doch jetzt endlich nach den Testspielen erkannt haben.


    Ich halte diesen Wechsel für äußerst unwahrscheinlich. Und wenn, dann niemals für die kolportierte Ablöse von 10 Mio.

    Vielleicht für die Hälfte. Wenn überhaupt.

  • Wir sollen also eine vereinsinterne Rekordablöse i.H.v. 10 Mio für einen Spieler bezahlen, der hauptsächlich in Russland, Israel und der Schweiz gespielt hat und nur im letztgenannten Land eine gute Torquote hatte? Konaté hat nur ein Mal in einer stärkeren Liga gespielt, in Italien. Dort hat er in 26 Spielen sage und schreibe ein Tor gemacht.


    Außerdem ist nur im Mittelfeld bei uns Bedarf. Was bringt uns der beste Stürmer, wenn der keine Bälle bekommt? Das Problem müsste man doch jetzt endlich nach den Testspielen erkannt haben.


    Ich halte diesen Wechsel für äußerst unwahrscheinlich. Und wenn, dann niemals für die kolportierte Ablöse von 10 Mio.

    Vielleicht für die Hälfte. Wenn überhaupt.


    Zum ersten Teil, er ist aber auch erst 22.


    Sonst hast vollkommen recht. Neben Sane nen zweiten starken 6er könnte man mit 10. mio sicher finden. Dann müsste Schmiede auch nicht stammspielen und wenn sich mal einer verletzt müsste man nicht gleich Gülselam bringen.

  • Klar, er ist erst 22. Ist ein Argument. Andererseits ist es auch kein gutes Zeichen, dass er mit 22 schon bei vier verschiedenen Vereinen war.

  • Meine Fresse, jetzt fangt doch nicht an euch über etwas zu zerfleischen, dass soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo offensichtlich kompletter Unfug ist.

  • Klar, er ist erst 22. Ist ein Argument. Andererseits ist es auch kein gutes Zeichen, dass er mit 22 schon bei vier verschiedenen Vereinen war.

    Ich glaube zwar, dass das Gerücht absoluter Quatsch ist, man muss aber fairerweise sagen, dass die Quote bei Sion schon ziemlicher Wahnsinn ist. Auch wenn's nur die Schweiz ist.

  • mabuse: Ganz meine Meinung!


    Zum Thema Torquote:


    Ein Marco Streller hat in der Schweiz in 320 Spielen für Basel 144 Tore (0,45 Tore/Spiel, also in etwa jedem 2. Spiel ein Tor) geschossen. In der deutschen Bundesliga für Stuttgart und Köln in insgesamt 78 Spielen 12 Tore (0,15 Tore/Spiel, etwa jedes 7. Spiel ein Tor).


    Alexander Frei für Basel 156 Spiele/107 Tore (0,69/etwa jedes 1,46 Spiel). Für Dortmund dann 83 Spiele/37 Tore (0,44/etwa jedes 2,24. Spiel). Zwar nicht sehr viel verschlechtert, aber Frei war einfach ein Top-Spieler.


    Hakan Yakin auch erfolgreich gewesen in der Schweiz. Bei Stuttgart kein einziges Tor gemacht.


    Insofern ist meiner Meinung nach die Torquote von Spielern in der Schweiz nicht allzu aussagekräftig. Aber man kann wohl mit hinreichender Sicherheit sagen, dass sich diese in Deutschland zumeist verschlechtert.


    Wenn man der Meinung ist, dass die deutsche BL stärker ist, als die Italienische, dann würde ich für eine mögliche Torquote Konatés schwarz sehen.


    Ist natürlich nur meine Meinung. Man kann so einen Spieler ja auch holen. Aber 10 Mio. € wären viel zu viel und ich würde in der Folge den Verantwortlichen dieses Vereins jedwede Kompetenz absprechen (wenn nicht schon geschehen).

    2 Mal editiert, zuletzt von squillo23 ()

  • Es geht mir nicht nur um die alleinige Torquote an sich. Sicher, wenn man auf die bloße Tor pro Spiel Quote achtet, ist das jetzt nicht beeindruckender als bei den von dir genannten Beispielen. Ich würde aber auf zwei Dinge hinweisen:


    1.) Die Leute spielten jetzt alle Mal für Basel. In dem dominanten Team ordentlich Punkte zu sammeln ist jetzt nicht ganz so schwer wie bei Sion
    2.) Zu den Toren kommen noch eine Reihe von Torbeteiligungen, im Endeffekt ist er bei über 1/3 aller Tore von Sion beteiligt gewesen
    3.) In der Tor pro Spiel-Quote kommt er auf Platz drei in der Liga, und das beim viertletzten der Tabelle


    Finde ich jetzt tatsächlich erstmal für sich wirklich gut. Aber ich hab's ja auch gesagt: Feste Rückschlüsse kann man daraus sicherlich nicht ziehen, da gebe ich dir Recht. Darüber hinaus glaube ich ja auch, dass das Gerücht Unsinn ist und beziehe mich wirklich nur auf die Statistiken - ich kenne den Spieler erst seit den Gerüchten.


  • Aber der Präsi Martin Kind sagt doch jedem Mikrofon: Geld ist genug da...


    Also spielt das keine Rolle ... :kopf:

  • Der Kader wird verkleinert:


    Hannover 96 †Hannover96 13 Min.Vor 13 Minuten


    Bekanntgabe Frontzeck: Ernst, Sulejmani , Teichgräber und Sarenrer-Bazee trainieren und spielen zunächst einmal wieder für die U23! #H96 1/2


    Hannover 96 †Hannover96 12 Min.Vor 12 Minuten


    "Sie haben sich sehr ordentlich verkauft, aber es geht um die sinnvolle Verkleinerung des Kaders!", so Frontzeck. #TLSaalfelden #H96 2/2