Kaderplanung 15/16

  • Vor allem Ernst und Sulejmani haben lange versucht, Fuß zu fassen. Sie könnten den Club verlassen. #NP


    Anton dagegen hat sich "im Training und den Tests gut präsentiert. Er bleibt" #NP

  • Klar ist das schade, dass beide (Ernst und Sulejmani) ausgemustert werden.
    Habe mir anfangs von beiden mehr versprochen, aber wenn man ehrlich ist, haben die Testspiele gezeigt, dass die beiden wohl äußerst selten eingewechselt werden würden.
    Und Spielpraxis ist gerade in dem Alter für die weitere Entwicklung sicherlich entscheidender, als in der 1. Liga zu trainieren.


    Daher wäre eine Leihe in die 2. Liga gut. Ich hoffe, dass es auch nur zu einer Leihe kommt. Einen Verkauf fände ich sehr schade, befürchte allerdings, dass Sulejmani an Union Berlin abgegeben wird. Wäre sehr schade. Er war das Talent, von dem ich mir erhofft habe, dass er irgandwann bei 96 groß raus kommt. Er hat noch drei Jahre bis zum Alter von z. B. Klaus und Bech. Das kann noch etwas werden. Bitte nur verleihen.


    Für Ernst wäre eine Leihe, bei der er dann auch spielt, sicherlich auch sehr gut für die Entwicklung. Ich denke allerdings, dass wir einen in der U23 parken, falls das Verletzungspech zuschlägt. Bei drei verletzten Offensiven, könnten wir ihn ganz schnell brauchen.


    Für Sarenren-Bazee war es sicherlich schon ein Traum so lange dabei zu sein. Gibt ihm hoffentlich den nötigen Schwung für eine gute U23 Saison. Mal schauen, was dann nächste Saison passiert.

  • Aus dem Kicker-Artikel:
    "Kommt das Talent auf eine festgelegte Anzahl an Spielen, verlängert sich der Leih-Vertrag um ein weiteres Jahr."


    Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum man bei Sulejmani und Ernst keine Einsatzmöglichkeiten sieht.
    Maximin sollte ihnen vorgezogen werden, selbst wenn er aktuell nicht besser als die beiden ist/wäre.
    Die Leihe macht in meinen Augen nur Sinn, wenn er für 2 Jahre bleibt. Also muss Maximin spielen.

  • Denke schon dass man das Talent von Maximin als deutlich höher einschätzt als das der eigenen Talente, sonst würde die Leihe (und auch die Ablöse die Monaco zahlt) ja gar keinen Sinn ergeben...

  • Dass man darüber noch diskutieren muss..


    ich bin gespannt auf den Petit-Auba, auch wenn ich kein Fan von Leihen bin.

  • wer war denn unser letzter Leihspieler?! Ich kann mich noch an Herrn Barnetta erinnern- der sich hier dann eine schwere Verletzung zuzog (Kreuzbandriss?! :grübel: )...Ansonsten VERleihen wir ja tendenziell Spieler, die aber an anderer Stelle auch nicht wirklich den Durchbruch schaffen- siehe Radlinger, siehe Rankovic, siehe Sulejmani... :krank:


    EDIT sagte noch, dass Rudnevs ja auch nur geliehen war... der hat zwar regelmäßig gespielt, aber auch nicht vollends überzeugt...

  • "Schon in Hannover".


    Am Dienstag hieß es doch bereits, dass Alles klar sei und nur noch die Frage offen wäre, ob der heilige Minimax noch ins Trainingslager reist oder direkt nach Hannover.


    Was für ein Gewese um einen Spieler, der noch Nichts geleistet hat. Was kommt als Nächstes: Uffe Bech kriegt Minderwertigkeitskomplexe am Muscle Beach in Venice/Santa Monica? Oder eine Homestory mit Schmiedebach, wie er seine Pfandflaschen zum Penny Markt bringt?

  • Also den Saint-Maxmin habe ich gestern mit seinem Bruder(?) und dem Spielervermittler im Maserati mit Frankfurter-Kennzeichen vorm Stadion gesehen. War so gegen 18.30 Uhr.

  • Aus dem Kicker-Artikel:
    "Kommt das Talent auf eine festgelegte Anzahl an Spielen, verlängert sich der Leih-Vertrag um ein weiteres Jahr."


    Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum man bei Sulejmani und Ernst keine Einsatzmöglichkeiten sieht.
    Maximin sollte ihnen vorgezogen werden, selbst wenn er aktuell nicht besser als die beiden ist/wäre.
    Die Leihe macht in meinen Augen nur Sinn, wenn er für 2 Jahre bleibt. Also muss Maximin spielen.

    Sorry, aber was für ein Blödsinn?! Warum sollte das jemand tun? Wenn ein teurer Spieler genauso gut ist wie ein billiges "Eigengewächs", dann lasse ich den teuren Leihspieler spielen damit ich ihn dann noch ein weiteres Jahr an der Backe habe?
    Und das ganz plane ich jetzt schon, auch als Trainer?
    Puuuh, ganz schön viel Verschwörungstheorie am Morgen.

  • Wir haben nicht die richtigen Talente, weil die Jugendarbeit hier ewiglich stiefmütterlich behandelt wurde. Ganz einfach, ganz simpel.
    Junge Talente im Einzugsgebiet gingen und gehen deutlich lieber nach Bremen oder Wolfsburg, weil das Umfeld dort professioneller ist.
    Wo sollen also Talente bei uns herkommen?

  • Wir haben nicht die richtigen Talente, weil die Jugendarbeit hier ewiglich stiefmütterlich behandelt wurde. Ganz einfach, ganz simpel.
    Junge Talente im Einzugsgebiet gingen und gehen deutlich lieber nach Bremen oder Wolfsburg, weil das Umfeld dort professioneller ist.
    Wo sollen also Talente bei uns herkommen?

    So isses.

  • Und wenn die Talente nicht schon früh nach Bremen oder Wolfsburg gehen, bleiben sie hier, fallen durchs Raster und spielen dann bei anderen Mannschaften ziemlich passabel.


    Sulejmani und die anderen aus dem "Super-Jahrgang" 1996 haben sich jetzt unter mindestens drei Trainern nicht einmal ansatzweise durchgesetzt.

  • Also wenn der As Monaco 5-6 Millionen für den hinblättert, dann kann es kein schlechter sein. Denen ist ja auch bewusst, dass er sich noch bei keinem großen Verein bewiesen hat. Also eigentlich ist es wohl logisch, dass er mit unseren Eigengewächsen nicht vergleichbar ist. Und mir tut es kein Stück leid. Sie hatten nun lange genug Zeit unter verschiedenen Trainern ihr Können unter Beweis zu stellen, hat wohl nicht geklappt. Und gerade auch bei einem Dierßen reicht es irgendwann nicht aus, sich als Sohn des erfolgreichen Vaters auszugeben oder immer nur in der Zeitung vom Jahrhundert Jahrgang zu lesen und wie viel Talent da ist. Man muss dann irgendwann auch mal lieferrn.