Kaderplanung 15/16

  • Ein Tausch Sobiech/Terodde wäre eine reine Geldverbrennukg ohne Steigerung der Kaderqualität.


    Man könnte argumentieren, dass man die gleiche Qualität beibehält, diese aber aufgrund geringerer Verletzungszeiten allerdings öfter zur Verfügung hätte.


    Kann aber natürlich auch anders kommen, wie Leverkusen mit Aranguiz gerade herausfindet.


    In jedem Fall wäre Stürmer nicht die Position, in die ich als erstes Geld stecken würde.

  • Terodde ist aber auch nicht weniger wert als Sobiech und sportlich definitiv ein Schritt nach vorn. Ich frage mich echt, was man an Sobiech positives sehen kann. :???:

  • Noch einen Stürmer zu verpflichten deutet für mich darauf hin, dass Frontzeck dauerhaft mit zwei Spitzen spielen lassen will. Oder soll. Ist mir recht. Ändert aber nichts daran, dass Teile der Mannschaft noch diese linke Seite mit durchschleppen müssen.

  • Stellt sich nur die Frage ob uns dies dann in irgend einer Form weiterbringen würde. wenn Terodde die Lösung sein soll hätte man sich tatsächlich auch mit Petersen beschäftigen können. Oder gleich eine richtige Lösung finden können.



    Aber ich sehe das auch so dass die Baustellen eher woanders liegen. Dann zieht doch Albornoz ins LM, verpflichtet Halstenberg für 2,5 Mios (weil 1 Mio zu viel war) und Prib macht den LV Back-up. Dazu Hirsch und Gülselam verleihen/verkaufen und noch ein talentierter 8er. Fertig.

  • Petersen wollte man nicht holen, weil er angeblich nicht ins System gepasst hätte. Dafür nun also tatsächlich Terodde? Ich persönlich sehe keine großen Unterschiede in deren Spielweise. Da hätte ich dann doch lieber eine vernünftige Alternative für hinten links geholt.

  • Bochum hat doch gar keinen Grund Terodde für kleines Geld abzugeben, falls da denn tatsächlich was dran sein sollte. Auch Zweitligaspieler bekommt nicht eben mal so, nur weil irgendein Erstligist anklopft. Der wird auf der einen Seiten schon seinen Marktwert haben, auf der anderen Seite hat der sicher auch keine Lust sich als Stammspieler bei einem ambitionierten Zweitligisten, auf die Bank von Hannover 96 zu setzen.

  • 30 Tore im Pokal hat der Bengel erzielt! :erstaunt: Bärlin, Bärlin ..... :klatschen:


    Aber das kann ja nur eine Ente sein. Mit 1,92 m passt der doch gar nicht zu den Roten Zwergen. :anmachen:

  • Warum bemüht man sich nicht um den gaudino oder Kurt aus München. Dort haben sie beide den Sprung nicht in den ersten Kader geschafft, aber für uns sollte es reichen;)

  • Warum bemüht man sich nicht um den gaudino oder Kurt aus München. Dort haben sie beide den Sprung nicht in den ersten Kader geschafft, aber für uns sollte es reichen;)


    Alles nur nicht Kurt.....

  • Bei Terodde kann man nix falsch machen. Ich fände sie ein Sehr gute Verpflichtung. Tatsächlich sollte man über Gaudino ernsthaft darüber nachdenken, auch wenn man wirklich ans Limit (finanziell) gehen sollte. So ein Spieler könnte in drei bis fünf Jahren einen Wert von über 30 Mio. erreichen. So ein Risiko würde ich eingehen.

  • Ähnliches munkelt man ja gerade auch von Höjberg. Würde mir sogar noch besser gefallen auch wenn da wohl nur ne Leihe drin wäre da er uns direkt verstärken würde.


    In beiden Fällen wird dort wohl aber überhaupt nur etwas passieren wenn vorher im ZM noch Spieler abgegeben werden...

  • Dieser Artikel in der Bild zu dem Thema Green, Kurt und Co. ist doch wieder ganz großer Blödsinn.


    Green ist von sich aus in die 2. Mannschaft gegangen um dort Spielpraxis zu erhalten.


    Und die Bayern wollen mit aller Macht zurück in die 3. Liga, da ist es doch kein Wunder, wenn Spieler die es nicht permanent unter die ersten 18 im Profi-Kader schaffen, nicht zu den "Amateuren" verbannt werden, sondern dort Spielen sollen und das Ziel Aufstieg realisieren können. Ich würde auch soweit gehen, zu behaupten, das die Spieler dort besser aufgehoben sind, als bei einem anderen Bundesligisten.
    Gaudino ist zwar ein Top-Talent, würde 96 aber nicht helfen, da einfach die spielerische Klasse der Mitspieler fehlt, unter der sich so ein Spieler entwickeln kann.


    Höjberg wäre natürlich ein starker Spieler, den 96 auch gut gebrauchen könnte, allerdings fehlt mir dazu mittlerweile die Phantasie, das 96 so einen Transfer tatsächlich tätigt.
    Ausserdem halte ich das Gerücht um Bayer 04 wahrscheinlicher als potenziellen neuen Verein.

  • Höjberg wäre natürlich ein starker Spieler, den 96 auch gut gebrauchen könnte, allerdings fehlt mir dazu mittlerweile die Phantasie, das 96 so einen Transfer tatsächlich tätigt.
    Ausserdem halte ich das Gerücht um Bayer 04 wahrscheinlicher als potenziellen neuen Verein.


    Es würde mich riesig wundern, wenn Höjbjerg nicht für ein Jahr in Leverkusen landen würde. Das ist ohnehin der Ausbildungsverein schlecht hin für München, und nach der Aranguiz-Verletzung brauchen die zügig kurzfristigen Ersatz. Passt für alle Beteiligten perfekt.